Warnung vor Strafanzeigen gegen Ermittlungsbeamte

M. Nice

Re: Warnung vor Strafanzeigen gegen Ermittlungsbeamte

Beitrag von M. Nice »

Freno hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 12:59 Aus gegebenem Anlass wiederhole ich noch einmal, daß Gewalt gegen Vollstreckungsbeamte eine eigenständige Straftat darstellt, die von der Justiz sehr ernst genommen wird
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
ABER, juristisch dagegen wehren ist legitim und wichtig, auch wenn man dann trotzdem meistens den kürzeren zieht (sogar mit Zeugen!). Gegen dieses Klientel (Vollstreckungsbeamte) ist es sehr schwierig vorzugehen und dann Recht zu bekommen - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :!:
ABER wenn sich keiner gegen diese Zustände wehrt, ändert sich nix und die Willkür wird noch schlimmer. Und wenn die Intervention gegen dieses Klientel klappt, sind die selbigen betroffenen Beamten so richtig angepisst :mrgreen: --> keine Beförderung, arbeitslos, keine Pensionsansprüche, etc.
Freno hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 12:59 Geringfügige Verstöße werden seit dem "Haschisch-Urteil" des BVerfG im Jahre 1993 schon gar nicht mehr verfolgt - die Repressionen des Verbots richten sich heute fast ausschließlich gegen notorische Mehrfachtäter, Händler und Großhändler, illegale "Importeure" und "Produzenten" ... Für den Privatkonsumenten ist das Verbot heute zu einer leicht zu tragenden Bürde geworden.
FAKE NEWS, warum verbreitest Du so einen Schwachsinn??? Die Repressionen des Verbots richten sich heute fast ausschließlich gegen KONSUMENTEN (Die großen Fische fangen sie (meistens) nicht) :!:
Hier ein aktuelles Beispiel:
Strafverfolgung wegen 0,2g Cannabis, so sieht die Realität aus :!:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/pr ... en,SwH2jhF

Ich habs dir ja schon mal gepostet:
Bei Deiner Einstellung solltest Du freiwillig auf Cannabis verzichten, Du hast es nicht verdient.

https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... 381#p93381

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Cookie

Beitrag von Cookie »

@M. Nice: Sieh' an... das kommt davon, wenn man gewisse Posts schon nicht mehr liest ;). Gut aufgepasst und volle Zustimmung!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
beggo

Beitrag von beggo »

Man läuft auf der Polizeiwache eigentlich immer ins Leere, wenn man dort Anzeige oder Ähnliches gegen die eigenen Reihen stellen möchte. Ist ja aber auch klar irgendwo.
Du solltest bei der Staatsanwaltschaft Strafantrag und Strafanzeige gegen die Beamten stellen. Das geht ganz ohne Anwalt. Z.B. wegen Verstoßes gegen §343 Aussageerpressung, §240 StGB Nötigung, §344 StGB Verfolgung Unschuldiger, §239 StGB Freiheitsberaubung und §223 StGB Körperverletzung, §340 Körperverletzung im Amt. Sie hatten ja keinen begründeten Anfangsverdacht für die Maßnahmen. Es gibt keinerlei Mitwirkungspflicht bei so einer Aktion! Du musst nur Führerschein und Fahrzeugpapiere, Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste zeigen, und nach Aufforderung aussteigen. Durchsuchung von Dir, Auto, Kofferraum sind nicht erlaubt. Augenleuchten, Urin und Auskünfte sind freiwillig und sollten so auch angekündigt werden. Blutentnahme braucht einen begründeten Anfangsverdacht (das Ablehnen der freiwilligen Mitwirkungsmaßnahmen, ein bestehender BtmG Eintrag oder rote Augen sind kein begründeter Anfangsverdacht), man muss aber mit zur Blutentnahme sollte dem und allen anderen erschlichenen Polizeiaktionen aber verbal widersprechen!
Und selbst wenn die Ermittlungen ins Leere laufen, die Beamten bekommen definitiv einen Akteneintrag, dass gegen sie ermittelt wurde. Das bedeutet für sie, dass sie erstmal für einige Zeit nicht mehr befördert werden können. Und falls dieses Verhalten der Beamten schon öfters aktenkundig wurde, dann haben sie die Arschkarte.

Bei der Staatsanwaltschaft einen Strafantrag und Strafanzeige zu stellen ist nichts Ungewöhnliches sondern ein normaler Vorgang. Wissen nur die wenigsten. Die Mehrheit denkt, dass geht routinemäßig nur bei den Cops, stimmt aber nicht.

LG
Beggo
Zuletzt geändert von beggo am Mo 7. Mär 2022, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.
Freno

Beitrag von Freno »

M. Nice hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 09:32
(...)

Bei Deiner Einstellung solltest Du freiwillig auf Cannabis verzichten, Du hast es nicht verdient.

(...)

MfG
M. Nice
Das geht leider nicht, weil mir Cannabis vom Psychiater verschrieben worden ist.

Zu dem übrigen Blödsinn der "Hobby-Juristen" ohne die geringste Ahnung "vom Geschäft" der Rechtspflege, die sich ihren Sermon aus den gutmenschlichen Fingern saugen, habe ich mich schon in den früheren Posts ausführlich geäussert. Ich werde ungerne "persönlich" - aber manchmal ist auch bei mir der Punkt erreicht, wo "es reicht".

Wer sich nach den Ratschlägen dieser hobby-juristischen Vollpfosten richtet, die sich hier im Forum einer gewissen "Position" erfreuen können, wird seine Quittung im real existierenden Rechtsstaat bekommen und die kann sehr, sehr schmerzlich werden - und "nachhaltig" das ganze weitere Leben versauen.

Ich habe hier noch NIEMALS etwas davon gelesen, daß Strafanzeigen gegen Polizisten etc. irgendeinen konkreten Erfolg gebracht hätten. Es wird immer nur allgemein herausposaunt, das müsse so sein weil Menschenrechte, blablaba und irgendwelche ergoogleten Paragraphen, die diese Großmäuler nicht einordnen können, weil sie von Juristerei null Ahnung haben. Keiner von diesen hobbyjuristischen Großmäulern hat auch nur die geringste Ahnung, wovon er/sie/es spricht. Niemand von diesen Schwätzern hat eine juristische Ausbildung , geschweige denn in einem juristischen Beruf gearbeitet !

In einem anderen thread ist die Frage aufgeworfen worden, ob es einen Zusammenhang gebe zwischen Cannabis und Intelligenzquotient. Allmählich neige ich zu der Auffassung, daß Cannabiskonsum ab einer gewissen Schwelle tatsächlich negative Auswirkungen auf die Denkfähigkeit haben könnte.
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

So. jetzt kommen wir alle mal wieder runter und lassen die persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen stecken.

Ich schließ den Strang zur Abkühlung.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Gesperrt

Zurück zu „Rechtsfragen: Konsum & Besitz (bis zum CanG)“