- Niederlande
- Deutschland
- Luxemburg
- Spanien
- Tschechien
- Malta
- Portugal
Später müsste das Schengenabkommen auf diese Menge geändert werden, damit man auch über die Grenze gehen kann.
FraFra
Jup, Deine Version funktioniert noch!Wurlitzer1920 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:18 Den Carmen Wegge/Zeitartikel hatten wir schon, er war zeitweise lesbar ohne Bezahlschranke.
Herr Müller hat ein starkes geschäftliches Interesse an der Legalisierung. Allerdings nicht wirklich daran, dass die Regierung die Legalisierung sauber umsetzt.Wurlitzer1920 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 09:23Cannabis-CEO zur Legalisierungs-Debatte um EU-Recht: "Verstehe den Aufruhr nicht"
"So einfach lässt sich Cannabis nicht legalisieren - das ist seit langem klar und niemand hat etwas anderes behauptet. Warum jetzt also dieser Aufruhr?"
Das fragt sich Lars Müller, CEO des deutschen börsengelisteten Cannabis-Unternehmens SynBiotic SE. "Der Erkenntnisgewinn der jetzt veröffentlichten und von Medien breit rezipierten 'Analyse', ist für uns als Branche gleich null. Von den gesetzlichen Hürden wissen und sprechen wir schon lange."
Wurlitzer1920 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:54 Das macht echt die Runde..."die" sind effektiv...
Entweder ist die Legalisierung rechtskonform, oder eben nicht. CDU/CSU sitzen in der Opposition, die Regierung ist am Drücker. Die mehr oder weniger "neuen" Zweifel sollten ja den Prozess stärken, das ist die Herausforderung.Dass das Legalisierungsvorhaben nicht mit internationalem Recht kompatibel ist, darauf setzt nun verstärkt die Union, die traditionell gegen eine Liberalisierung beim Cannabis ist.
Ein Riesenfehler war die Meinung des wissenschaftlichen Dienstes zu missachten und die verantwortlichen Wissenschaftler zu entlassen. Und das war allen Beteiligten klar, so unwissend kann man in diesem Kontext nicht sein.Martin Mainz hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 18:33 Aber Andi Scheuer ist nicht Gesundheitsminister und der hats verbockt, nicht die Firmen.
Ich habe mir den Film angesehen und muss leider sagen, dass ich die Gedankengänge vom Micha nicht nachvollziehen kann. Keine der angebotenen Lösungen passen hier.Südhesse hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:05 Der Micha hat ein sehr interessantes Video zu diesem Thema gemacht. Schaut´s euch mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=NZL2ugRe86g
Ich denke er sieht das sehr realistisch.
Aha, na dannFraFraFrankenstein hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:34 ...
Ich habe mir den Film angesehen und muss leider sagen, dass ich die Gedankengänge vom Micha nicht nachvollziehen kann. Keine der angebotenen Lösungen passen hier.
Gute Nacht
FraFra
Ja, so ähnlich. Vielleicht war ich gestern doch zu müde.Südhesse hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 18:57 Ist das nicht eigentlich fast das was ich geschrieben hatte, oder auch in dem Video vom Micha rübergekommen ist?
Ja, genau und der Fakt, dass wir keine Insel sind und dem Schengenabkommen unterliegen. Es müsste so geregelt sein, dass Leute von Ausserhalb hier nichts kaufen können. Dann lassen wir das Wort Legalisierung einfach weg und nennen es "Pukipsi".Südhesse hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 18:57 Ich fasse das jetzt auch noch zusammen so wie sich das sehe:
Die Ampel will vollumfänglich legalisieren. Es soll Fachgeschäfte geben, in denen unter anderem in Deutschland angebautes Cannabis in diversen Formen verkauft wird.
Dann noch CSC, Eigenanbau, etc. (ist jetzt erst mal Nebensache).
Die EU Gesetze verhindern das allerdings. Und zwar so, dass man, wenn man es sauber machen will, eigentlich nur Modellprojekte oder medizinische/wissenschaftliche Nutzung durchbringt.
Der Knackpunkt ist halt hauptsächlich der Anbau und Vertrieb für Freizeitcannabis und die Formulierung "Legalisierung".
Es könnte wohl auf die Entkriminalisierung hinauslaufen, die schon 2023 beginnt!Südhesse hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 18:57 Entweder findet die Juristentruppe der Ampel einen sauberen, absolut rechtssicheren Weg das durch die EU/Schengen zu bringen (glaube ich nicht, zumindest nicht sauber genug für Deutsche Politik) oder es gibt eine Entkriminalisierung, mit der die EU erst mal nichts zu tun hat. Entkriminalisierung beinhaltet dann so etwas wie Eigenanbau und CSC und Duldung einer geringen Menge. Die Ampel hat ja auch genau das schon bestätigt und ich rechne damit, dass ich mit meinen Plänen zum Outdoorgrow nun endlich zumindest in 2024 beginnen kann
Ob das dann vollumfänglich legal ist oder nur entkriminalisiert, spielt für uns gar keine so riesige Rolle. Fachgeschäfte wird es dann allerdings nicht geben.
Da stimme ich dir leider zu. Du hast Ungarn und vielleicht auch Italien vergessen.Südhesse hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 18:57 Warum wird das nicht durch die EU gehen? Schau dir Länder wie Frankreich, Polen und Schweden an. Die werden mit allen Mitteln versuchen eine vollumfängliche Legalisierung zu verhindern. Aus Schweden kamen sogar schon konkrete Äußerungen.
Rechne nicht mit Wundern. Möglich ist alles.Südhesse hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 18:57 Das spielt doch aber kaum eine Rolle. Die kommende Entkriminalisierung ist immer noch unendlich besser als das was wir jetzt haben.
So, und wenn das erst mal alles entkriminalisiert ist, wird doch sogar die CDU irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass es besser wäre wenn man das wirtschaftlich voll ausschöpfen könnte.
Und auch in der EU wird es über kurz oder lang Änderungen geben, da bin ich mir sicher.
Aber wie gesagt, vielleicht wuppen die Juristinnen und Juristen unserer Ampelregierung das ja auch jetzt schon. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ja, prinzipiell wäre das möglich. Ich glaube aber nicht, dass sich die anderen EU-Länder damit zufriedengeben würden. Das wäre wohl Verhandlungssache.Wurlitzer1920 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 21:15 Hohe Strafe...![]()
10 Kniebeugen , wenn Dir das zuwenig ist noch 5 Liegestützen drauf.
Also mehr eine symbolische Strafe, meinen Vorschlag einer temporären
Strafe hast Du ja an andere Stelle schon abgelehnt.
Ich hoffe, das Menschen, die sich besser auskennen als wir beide, eine
Lösung finden.
Danke für den Link. Ich verstehe auch nur Teile davon, aber da steht teilweise das gleiche, was ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal gepostet habe. Der Link von Legal Tribune ist verständlicher.Wurlitzer1920 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 19:23 Unter diesem Beitrag https://verfassungsblog.de/neun-seiten- ... losigkeit/ findet noch eine Diskussion von Fachleuten statt.
Ich verstehe manchmal nur "Bahnhof", interessant ist ein Beitrag von Martin Jelsma.
Und der Hund selbstverständlich. Konservative sind meiner Erfahrung nach alle furchtbar tierlieb und stellen gelegentlich das Haustier über andere Menschen..