Finde es auch wichtig, das man sich so auf die "Arbeit" am Stand vorbereitet. Manche, die sich in der Sache noch nicht sicher fühlen, könnte das evtl. abschrecken. Und nicht jeder ist aufgrund diverser Umstände nicht sicher in Gesprächsführung.
bushdoctor hat geschrieben: Überzeugt war der Mann danach zwar noch nicht. Aber er hat dennoch eingesehen, dass seine Vorstellungen von Jugendschutz in der aktuellen Lage nicht gegeben sind: Dass man seine Schutzbefohlenen gleich mit der Polizei und dem Strafrecht kommen muss und das nicht "selber regeln" darf, war diesem Mann sichtlich unverständlich!
Wenn erstmal ersichtlich ist (öffentlich) das es Aktivisten in deiner Gegend gibt kommen schnell Neue dazu.bushdoctor hat geschrieben: So 26. Okt 2014, 19:36 ... Alleine und ohne Unterstützung würde ich mich an ein "Projekt Infostand" nicht heranwagen an Deiner Stelle.
Infostand bei der Stadtverwaltung anmelden, kann auch mal nix kosten. Material kannst du im DHV Shop zum Druckkostenpreis + Versand bestellen. Tisch ist schnell gemacht, aber Pavillion z.B. würde ich nur mit 4 Menschen zusammen aufbauen.JoMedic 64658 hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 13:24 Woher bekomme ich das Material zu so einem Stand, Pavillion und Tisch könnt ich kaufen Anmeldegebühr zahl ich notfalls vom Hartz4.
Müsste ich Flyer usw, dann im DHV Shop kaufen?
Ja, sowas bringt weit mehr als das Rumstehen am Stand. Und: Contenance wahren, auch wenn es aggressive Widersacher gibt. Am Stand bleiben die pelzig stehen. Als wandelnde Litfaßsäule ziehst du einfach weiter.Martin Mainz hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:46... einfach jeweils zwei A2 Werbeplakate für den kommenden GMM über die Schultern gehängt ...
Geilpepre hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 09:42 Wir hatten mal einen Hänger mit Sofa, Wohnzimmertisch und Stehlampe in der FuZo stehen. Mit Bild "röhrender Hirsch" drüber montiert, Wackeldackel auf dem Tisch und eine umhäkelte Klopapierrolle. Auf dem Sofa ein Punk und ein Mensch in edlem Anzug. Sonst kein Erklärtext. Kategorie "surreales Rätsel". Auf Anfrage, was das soll, Flyer rausgerückt. Ging ausgezeichnet.![]()