Arztsuche Saarland

Weiterhin dringend gesucht: Ärzte in Deiner Gegend!
Theo95

Re: Kassenarzt finden - Allgemeine Tipps

Beitrag von Theo95 »

Es ist halt einfach traurig.
Ich leide seit 3 Jahren unter einer sehr starken Colitis Ulcerosa mit keiner remissionsfreien Zeit was bedeutet, dass bei mir der Entzündungswert immer zwischen 200-500 liegt. Das macht jeden Stuhlgang zur absoluten Qual und davon habe ich mindestens 3 am Tag. Hinzu kommen massive Schlafstörungen aufgrund der Schmerzen und der durchgehenden Schwellung im unteren Dickdarm
Ich werde seit Jahren von meinem Arzt mit einer viel zu hohen Mesalazin Dosis therapiert, welche massive Nebenwirkungen bei mir auslöst. (Schmerzen Herzmuskel und massive krustenartige Hautausschläge)
Ich habe ihn darauf angesprochen, dass ich eine med. Cannabistherapie mit Fokus auf CBD machen würde, weil Studien auf die entzündungs-sowie schmerzlindernde Funktion hinweisen. Auch soll es den Darm sehr beruhigen. Die Antwort war leider:
„Nein das mach ich nicht. Außerdem macht Cannabis dumm“
Deshalb meine Frage: Kennt jemand einen Arzt im Saarland bzw. Saar/Pfalz Kreis der mir helfen kann? Gerne auch per PN, Befunde habe ich.
LG
Martin Mainz
Board-Administration

Re: Arztsuche Saarland

Beitrag von Martin Mainz »

viewtopic.php?p=92175#p92175 Arztsuche RLP oder Saarland
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Ptbsler

Mein Arzt gibt auf Arztsuche in Saarbrücken

Beitrag von Ptbsler »

Hallo liebe Forum Mitglieder
ich wohne in rlp und bin bereits Patient.
Jetzt gibt mein Arzt seine Praxis auf in einem Monat.
Ich stehe kurz vor einem Umzug beruflich bedingt ins Saarland.
Und ich habe keinerlei Plan wie und wo ich im Saarland einen Arzt finde der Cannabis verschreibt.
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann weil ich nie wieder Psychopharmaka nehmen möchte.
Ich wäre sehr dankbar über eine pn.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag!!

Mit freundlichen Grüßen
Ptbsler
RobinHood420*

Beitrag von RobinHood420* »

Hallo, für alle, die einen Medizinal-Cannabis verschreibenden Arzt im Saarland (+ Umgebung) suchen, habe ich eine gute Neuigkeit:

Das Saarland taucht endlich auf der Landkarte der diesbzgl. versorgten Orte auf !

Konkret: In Saarbrücken eröffnet am 5. März 2025 eine (Privat-)Praxis für Cannabismedizin, in der 2-3 Ärzte mit großer Expertise saarländischen Patienten bei entsprechender Indikation Cannabis-Produkte und auch Blüten verschreiben:

CuraNat, Zentrum für Cannabistherapie,
Bahnhofstrasse 38, 66 111 Saarbrücken,
Tel. 0681-933 159 80 und Whatsapp 0155-632 936 26

VG
Martin Mainz
Board-Administration

RobinHood420* hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:13 Hallo, für alle, die einen Medizinal-Cannabis verschreibenden Arzt im Saarland (+ Umgebung) suchen, habe ich eine gute Neuigkeit:

Das Saarland taucht endlich auf der Landkarte der diesbzgl. versorgten Orte auf !

Konkret: In Saarbrücken eröffnet am 5. März 2025 eine (Privat-)Praxis für Cannabismedizin, in der 2-3 Ärzte mit großer Expertise saarländischen Patienten bei entsprechender Indikation Cannabis-Produkte und auch Blüten verschreiben:

CuraNat, Zentrum für Cannabistherapie,
...
Ist das ein Ableger von https://curanat.de/ - einer sehr dubiosen Seite ohne Impressum?

Den zweiten Beitrag habe ich erst mal entfernt. Woher kommt denn die Info bzw. welche "Landkarte" verzeichnet diese Ärztegemeinschaft. CannaMills gibts ja momentan wie Sand am Meer, alles online, da brauchts nicht mal einen "medizinischen Dienst" vor Ort.

RobinHood420*

Beitrag von RobinHood420* »

Hallo Martin,

Danke für deinen Kommentar zu meinem Posting.

Die Betreiber der Saarbrücker CuraNat-Praxis sind Bekannte / Kollegen von mir. Sehr renommierte Cannabis-Industrie-Pioniere übrigens (Dr. David Surjo, Stefan Langer, u.a. Gründer und GF von Bavaria Weed und GoC NEXUS). Daher und weil ich weiß, wie viele meiner saarländischen Landsleute sich seit Jahren wünschen, auch im Saarland bzw. v.a. in der Landeshauptstadt endlich Ärzte/Ärztinnen mit Cannabis-Expertise und die Möglichkeit der Verschreibung zu haben, habe ich die Info hier reingestellt.

Tatsächlich ist eine stationäre Praxis mit erfahrenen Ärzten, die große Expertise in der Cannabis-Medizin haben, sich face-to-face, intensiv und kontinuierlich mit ihren Patienten beschäftigen und nicht auf Zuruf und nach Ausfüllen eines zweifelhaften Fragebogens direkt Rezepte verschicken, qualitativ deutlich besser (und seriöser) als die vielen Telemedizin-Anbieter, die ja auch zunehmend unter Druck geraten (siehe z.B. lfd. Gerichtsverfahren gegen Dr. Ansay) und vermutlich zeitnah deutliche regulatorische Einschränkungen erfahren werden.

Danke auch für den Hinweis bzgl. Curanat.de. Dass die Seite seit 2 Tagen online war, war ein blöder Fehler des techn. Supports eines EDV-Dienstleisters. Die CuraNat-Seite befindet sich noch im Aufbau und was du gesehen hast, war nur eine Testversion bzw. ein Platzhalter, der absolut noch nicht hätte im Netz stehen sollen. Die Kollegen haben den für den Fehler verantwortlichen Dienstleister umgehend informiert und der hat die Seite wieder deaktiviert. Sie wird demnächst mit einer sehr schönen und profess. Seite erneut an den Start gehen.

VG
Martin Mainz
Board-Administration

Alles klar und nichts für ungut :mrgreen:

Wir warten dann auf die Rückmeldungen der Patienten hier :)

Antworten

Zurück zu „Arztsuche & Umgang mit Ärzten“