Volle Zustimmung. Soweit ich weiß, bin ich auch sein einziger Cannabis Patient. Er sagte mir auch, ich soll es nicht rumerzählen das ich das von ihm bekomme, was mir aber sehr schwer fällt, einen so guten Arzt nicht weiter zu empfehlen.Duck hat geschrieben:LG
Müsste stimmen, wenn ein Arzt 1 C. Partienten hat passt der dann ja ins Budgett bei 10 platzt das Budgett und es kommt zur Prüfung.
Nun ist halt die frage ob die das einsehen dass er soviele betreut.
KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT
Re: KV setzt Arzt so unter Druck, Cannabis nur noch PRIVAT
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.
Exname Cura ----> New PallMall
Ich hatte deswegen mal die kk, dann die kv und danach das Sozialministerium angerufen.
Ne antwort bekam ich nicht wirklich.
Kk sagte mit der übernahme zahlen wir prüfen tut die kv.
Kv sagte nicht wir prüfen sondern wohl ein programm der xy stelle.
Sozialministerium egal wer prüft die können auch ohne grund so ne Prüfung machen usw.
Es ist also mir zumindest nicht wirklich klar was da geht.
LG's schilderung is jaa auch ne logische sache.
Ne antwort bekam ich nicht wirklich.
Kk sagte mit der übernahme zahlen wir prüfen tut die kv.
Kv sagte nicht wir prüfen sondern wohl ein programm der xy stelle.
Sozialministerium egal wer prüft die können auch ohne grund so ne Prüfung machen usw.
Es ist also mir zumindest nicht wirklich klar was da geht.
LG's schilderung is jaa auch ne logische sache.
Ich glaube wir machen uns da umsonst einen Kopf.
Die Ärzte haben doch bestimmt ihr Budget im Überblick.
Es geht doch eher darum das die kv druck macht und ärzte von heute auf morgen die partienten im regenstehen lassen.
Für viele is das lebensgefährlich wie man an morb sieht.
Eine solche verfahrensweise ist nicht hinnehmbar, weder von der kv noch vom arzt.
Damals sagten diese stellen machen sie ne anzeige.
Das ist doch kein system das ist behörden kreig um kohle und macht.
Wir sind nur das schlachtfeld das alles abbekommt.
Eine solche verfahrensweise ist nicht hinnehmbar, weder von der kv noch vom arzt.
Zuletzt geändert von Duck am Sa 3. Mär 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
littleganja
Es geht ja in dem Beitrag nicht um dichPallMall hat geschrieben:Ich glaube wir machen uns da umsonst einen Kopf.
littleganja hat geschrieben:Es geht ja in dem Beitrag nicht um dichPallMall hat geschrieben:Ich glaube wir machen uns da umsonst einen Kopf.
trotzdem hab ich eine Meinung
-
littleganja
Dann frag doch mal Morb ob die den weiterbringt?! Kannst ihm ja deinen Arzt nennen?!PallMall hat geschrieben:littleganja hat geschrieben:Es geht ja in dem Beitrag nicht um dichPallMall hat geschrieben:Ich glaube wir machen uns da umsonst einen Kopf.
trotzdem hab ich eine Meinung
ich habe ihm bereits per Pn kontaktiert.
-
littleganja
Cura hat geschrieben:ich habe ihm bereits per Pn kontaktiert.
Gut so Top, nehme alles zurück
alles gut...wollte doch etwas positiv in die Zukunft schauenlittleganja hat geschrieben:Cura hat geschrieben:ich habe ihm bereits per Pn kontaktiert.
Gut so Top, nehme alles zurück
naja, "lebensgefährlich" ist vielleicht etwas weit hergeholt...Duck hat geschrieben:Es geht doch eher darum das die kv druck macht und ärzte von heute auf morgen die partienten im regenstehen lassen.
ich will auch nicht, dass das hier aussieht wie eine psychische cannabis-abhängigkeit - das ist es wirklich nicht; ich hatte ja erst seit knaop 3 monaten wieder konsumiert und ich glaube nicht, dass ich nochmal so gierig-süchtig werde, wie in der jugend!
es ist einfach verdammt schwer einen coolen kopf zu behalten, wenn man ständig unter strom steht und schmerzen hat. müßig und anstrengend ist das, aber ich kenne das ja schon zu genüge, bevor ich die kostenübernahme hatte hab ich auch mit ständigen schmerzen und spastiken gelebt.
der unterschied in meiner beweglichkeit, schmerzfreiheit, spastizidität und daraus gefolgert, meiner lebensqualität und zufriedenheit, ist sehr viel extremer, als ich es vorher wahrhgenommen hatte!
hab ich vorher gewusst, dass mir cannabis hilft? klar, sogar sehr.
aber in der situation jetzt grade, merke ich erst wie krass sich meine situation in nur 3 monaten verbessert hatte!
am montag werde ich erst eine hand voll ärzte, die mich kennen, anrufen - dann geht das betteln wieder los. ist mir zwar zuwider, aber was man nicht alles auf sich nimmt. falls das alles nix bringt, werd ich mit dem KTW zu verschiedenen ärzten, auf gut glück, fahren. da hab ich solche lust drauf...
evtl. versuche ich auch nochmal mit dem doc zu reden... das war mal wieder eine seiner kurzschlusshandlungen! ich habe das schon mehrfach so ähnlich mit diesem arzt erlebt - wird er verunsichert, oder fühlt sich bedroht, wechselt er seine position um 180°!
ich mag den arzt sehr als person, er hat wirklich immer nur die besten absichten... nur leider führt das oft nicht zu den besten ergebnissen. wahrscheinlich hat er sich so viele cannabis patienten aufgehalst, die dem budget auf der tasche liegen - und im falle eines regress den totalen ruin bedeuten würden... so erkläre ich mir sein wechselhaftes verhalten grade.
wenn man sich so manche äußerung der KV anhört, finde ich es nicht mal verwerflich, dass er angst bekommen hat. blöd für uns patienten, aber irgendwie auch ein stück nachvollziehbar.. wie gesagt, ich versuche am Montag ihn nochmal zu besänftigen...
EDIT: passend zu der ganzen sch***e, ist mir gestern auch noch der Herborizer runtergefallen und das glasteil (am heizelement) ist zerbrochen!
immerhin, gestern vormittag bestellt und bezahlt, kam das teil heute vormittag! dumm nur, dass ich keine medizin mehr hier habe.
Den schitt hab ich ja ähnlich durch und ja wie gefickt man war mit den belastungen realisiert man in der besserung.
Das mit lebensbedrohlich is da nicht weit weg, kenne leute den den schitt nicht mehr ausgehalten haben, Suizid.
Da ging es aber nicht um ne C therapie.
Is wie ich schreib druck kv, arzt macht vor evtl. Bankrott ne 180 usw
Der scheiss bleibt an uns hängen, SO GEHT DAS NICHT PUNKT!
Das mit lebensbedrohlich is da nicht weit weg, kenne leute den den schitt nicht mehr ausgehalten haben, Suizid.
Da ging es aber nicht um ne C therapie.
Is wie ich schreib druck kv, arzt macht vor evtl. Bankrott ne 180 usw
Der scheiss bleibt an uns hängen, SO GEHT DAS NICHT PUNKT!
joa, so kurzschlusshandlungen, da hab ich bissl angst vor. ich hab ja vor kurzem erst meine allererste panik-attacke gehabt und auch schon mal extreme schwankungen in meiner stimmung gehabt, aber ich sehe mich doch als so gefestigt, dass ich mir da keine sorgen mache. hatte schon oft nen guten grund dazu, aber mir fehlen die "cojones" - die eier, um sowas durchzuziehen! zum glück gibts hier nicht so viele schusswaffen, damit hätte ich mir den schädel sicher schon vor 10 jahren rausgeblasen, also wenn ich eine wumme hätte...
@mOrb
Der Tipp von littleganja mit dem Privatrezept in Kassenrezept ist sehr gut viewtopic.php?f=22&t=8518 Ich hoffe, dass Du damit über die Runden kommst bis die Sache mit Deinem Arzt geklärt ist.
Der Tipp von littleganja mit dem Privatrezept in Kassenrezept ist sehr gut viewtopic.php?f=22&t=8518 Ich hoffe, dass Du damit über die Runden kommst bis die Sache mit Deinem Arzt geklärt ist.
@ mOrb Ich fühle mit Dir, bin einfach nur traurig und ohne Worte. Mir geht es im Vergleich zu Dir noch "gut" und bin verzweifelt. Wie verzweifelt musst Du erst sein in Deiner Situation! Dennoch, es muss einfach eine Lösung für Dich und ein menschenwürdiges Leben geben! Bitte glaube an Dich und gib nicht auf..
Meine Idee: Wie wäre es, eine Massenklage gegen die Krankenkassen zu starten, da diese mit ihrer Regressdrohungspolitik für dieses menschenunwürdige Gesundheitssystem verantwortlich sind???
Meine Idee: Wie wäre es, eine Massenklage gegen die Krankenkassen zu starten, da diese mit ihrer Regressdrohungspolitik für dieses menschenunwürdige Gesundheitssystem verantwortlich sind???
neue entwicklung in meinem fall. ich hab einen arzt, damit werde ich solange überbrücken können, bis ich mich anderweitig versorgen kann!
ich seh das nicht mehr ein, immer diese abhängigkeit von ärzten! ok, mit cannabis ist es nicht so heftig wie mit opioiden, wenn man mal kein rezept bekommt.
aber ein ganzes wochenende wieder non-stop extrem spastiken zu haben hat mir die augen geöffnet - ich hatte schon vergessen, oder vielleicht auch verdrängt, wie beschissen es mir ging - bis ich cannabisblüten bekommen habe!
ich hätte gestern ein video drehen sollen, um zu dokumentieren, wie es mir geht. gestern hab ich fast den ganzen tag gepennt und in den momenten, in denen ich wach war, haben meine beine so sehr gekrampft, dass ich mehrfach fast mit stuhl aufs maul gefallen wäre.
ich kann halt leider auch kein SATIVEX nehmen, weil ich davon kotzen muss, es meine mundschleimhäute angreift und schon etliche füllungen und eine brücke aufgelöst/zerstört.
von DRONABINOL bekomme ich irres Sodbrennen, ich vermute das kommt vom chemischen lösungsmittel, dass seit einer weile - an stelle von sesamöl - benutzt wird. schmeckt wie der tod und ftut schon beim schlucken weh.
das ist menschenunwürdig und das werde ich nicht mehr mitmachen und werd mich auch nicht ewig abhängig von ärzten und ihrer gnade machen!
ich kann das auch keinem arzt zumuten - meine opioide kosten rund 800€ im monat - dann nochmal 2000-2500€ für cannabis drauf?! wohlgemerkt, das sind NUR medikamente, da ist kein hilfsmitttel, kein hausnotruf, keine physio oder sonstige therapie, oder auch nur ein lumpiger arztbesuch enthalten - NUR medikamente und das jeden monat.
das ruiniert jedes budget, darum hab ich ja schon zwei ärzte, einen für dieses, den anderen für jenes... immerhin, sie wissen beide voneinander.
...natürlich musste die eklige apothekerin, 5 min. vor mittagspause meinen, sie msse unbedingt erst ihren dicken hintern ausruhen, jetzt muss ich noch bis 14:30 uhr warten. nicht falsch verstehen, bei jedem anderen angestellten versteh ich sowas - aber die apothekerin ist eklig und fies und jegliche abneigung beruht auf gegenseitigkeit.
ich seh das nicht mehr ein, immer diese abhängigkeit von ärzten! ok, mit cannabis ist es nicht so heftig wie mit opioiden, wenn man mal kein rezept bekommt.
aber ein ganzes wochenende wieder non-stop extrem spastiken zu haben hat mir die augen geöffnet - ich hatte schon vergessen, oder vielleicht auch verdrängt, wie beschissen es mir ging - bis ich cannabisblüten bekommen habe!
ich hätte gestern ein video drehen sollen, um zu dokumentieren, wie es mir geht. gestern hab ich fast den ganzen tag gepennt und in den momenten, in denen ich wach war, haben meine beine so sehr gekrampft, dass ich mehrfach fast mit stuhl aufs maul gefallen wäre.
ich kann halt leider auch kein SATIVEX nehmen, weil ich davon kotzen muss, es meine mundschleimhäute angreift und schon etliche füllungen und eine brücke aufgelöst/zerstört.
von DRONABINOL bekomme ich irres Sodbrennen, ich vermute das kommt vom chemischen lösungsmittel, dass seit einer weile - an stelle von sesamöl - benutzt wird. schmeckt wie der tod und ftut schon beim schlucken weh.
das ist menschenunwürdig und das werde ich nicht mehr mitmachen und werd mich auch nicht ewig abhängig von ärzten und ihrer gnade machen!
ich kann das auch keinem arzt zumuten - meine opioide kosten rund 800€ im monat - dann nochmal 2000-2500€ für cannabis drauf?! wohlgemerkt, das sind NUR medikamente, da ist kein hilfsmitttel, kein hausnotruf, keine physio oder sonstige therapie, oder auch nur ein lumpiger arztbesuch enthalten - NUR medikamente und das jeden monat.
das ruiniert jedes budget, darum hab ich ja schon zwei ärzte, einen für dieses, den anderen für jenes... immerhin, sie wissen beide voneinander.
...natürlich musste die eklige apothekerin, 5 min. vor mittagspause meinen, sie msse unbedingt erst ihren dicken hintern ausruhen, jetzt muss ich noch bis 14:30 uhr warten. nicht falsch verstehen, bei jedem anderen angestellten versteh ich sowas - aber die apothekerin ist eklig und fies und jegliche abneigung beruht auf gegenseitigkeit.
Na Gott sei Dank, eine kleine Entspannung ☂ ★★★
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Ja, Gott sei Dank - weiterhin viel Kraft auf Deinem Weg
-
littleganja
Solange nur die Bitch in der Apotheke eklig ist
Freut mich 
das Pedanios 22/1, dass die dort als einzige sorte vorrätig hatten, ist au h eklig, schlecht getrocknet... aber ich bin schon wieder am jammern auf hohem nivea. ^^ 
@m0rb
Ich freue mich so sehr für Dich, ich kann gar nicht sagen, wie sehr das tatsächlich ist

Ich freue mich so sehr für Dich, ich kann gar nicht sagen, wie sehr das tatsächlich ist
ich würde trotzdem etwas in brand setzen! jeden tag lese ich aufs neue von schwerstkranken, die bis zur letzten instanz kämpfen müssen und ich will gar nicht wissen, wieviele entmutigt daheim bleiben und nicht mal mehr versuchen an cannabis zu kommen!
das gesetz ist gescheitert, auf ganzer linie und viel zu teuer! es MÜSSEN endlich CSC her - cannabis social clubs - in denen engagierte gärtner für kranke anbauen, ggn. eine gebühr. die versorgung mit kompetenten und vor allem willigen ärzten ist unzureichend, lieferschwierigkeiten von blüten, sowie miese qualität sind alles dinge, die so doch nicht hinnehmbar sind. wen wollen die denn schützen? uns oder die pharma industrie?
das gesetz ist gescheitert, auf ganzer linie und viel zu teuer! es MÜSSEN endlich CSC her - cannabis social clubs - in denen engagierte gärtner für kranke anbauen, ggn. eine gebühr. die versorgung mit kompetenten und vor allem willigen ärzten ist unzureichend, lieferschwierigkeiten von blüten, sowie miese qualität sind alles dinge, die so doch nicht hinnehmbar sind. wen wollen die denn schützen? uns oder die pharma industrie?
-
CannabisPatient123
Bei mir ist genau das gleiche passiert.
Hatte 2017 April das erste Rezept in der Hand, doch dann kam das Problem mit der Kostenübernahme.
War über ein ganzes Jahr lang vor dem Gericht gegen die Krankenkasse. Am Ende gab das drecks Gericht der Krankenkasse Recht das ich keinen Anspruch auf Cannabis auf KK hätte obwohl ich alles erfüllt habe.
Und ich kann euch sagen woran es dann gescheitert ist... Während des Verfahrens muss die Krankenkasse heimlich bei dem Arzt Druck gemacht haben oder so was in der Art, denn mein Arzt war gegen Ende des Verfahrens total komisch und es fühlte sich so an als ob der kein Bock mehr drauf hat und am Ende viel er mir vor Gericht in den Rücken in dem er auf einmal meinte: "Er möchte/könne nicht mehr bewerten ob ich das Cannabis brauche."
Ich dachte ich bin im falschen Film. Seit dem hab ich nie wieder was gehört, weder von dem Arzt noch vom Gericht noch von der KK. Fast 2 1/2 Jahre Arbeit umsonst.
Das einzigste was ich habe und benutze ist ein Schreiben vom April 2017 das ich Cannabis konsumieren darf, damit ich wenigstens draußen in Ruhe konsumieren kann. Das wars dann aber auch an positiven Aspekten.
Das Gesetz ist mehr als nur gescheitert. Armes Deutschland.
Deswegen, Leute die bereits eine Genehmigung haben und es auf KK bezahlt bekommen, SCHÄTZT EUCH VERDAMMT GLÜCKLICH! Das ist nicht der Normalfall! Der Normalfall ist eher das man es einfach verweigert bekommt.... kommen gerade schon wieder die Aggressionen in mir hoch.
Hatte 2017 April das erste Rezept in der Hand, doch dann kam das Problem mit der Kostenübernahme.
War über ein ganzes Jahr lang vor dem Gericht gegen die Krankenkasse. Am Ende gab das drecks Gericht der Krankenkasse Recht das ich keinen Anspruch auf Cannabis auf KK hätte obwohl ich alles erfüllt habe.
Und ich kann euch sagen woran es dann gescheitert ist... Während des Verfahrens muss die Krankenkasse heimlich bei dem Arzt Druck gemacht haben oder so was in der Art, denn mein Arzt war gegen Ende des Verfahrens total komisch und es fühlte sich so an als ob der kein Bock mehr drauf hat und am Ende viel er mir vor Gericht in den Rücken in dem er auf einmal meinte: "Er möchte/könne nicht mehr bewerten ob ich das Cannabis brauche."
Ich dachte ich bin im falschen Film. Seit dem hab ich nie wieder was gehört, weder von dem Arzt noch vom Gericht noch von der KK. Fast 2 1/2 Jahre Arbeit umsonst.
Das einzigste was ich habe und benutze ist ein Schreiben vom April 2017 das ich Cannabis konsumieren darf, damit ich wenigstens draußen in Ruhe konsumieren kann. Das wars dann aber auch an positiven Aspekten.
Deswegen, Leute die bereits eine Genehmigung haben und es auf KK bezahlt bekommen, SCHÄTZT EUCH VERDAMMT GLÜCKLICH! Das ist nicht der Normalfall! Der Normalfall ist eher das man es einfach verweigert bekommt.... kommen gerade schon wieder die Aggressionen in mir hoch.
ich schreibe die kommenden tage mal einen brief, vielleicht wird es auch ein video - das ergebnis schicke ich dann an meine bundestagsabgeordnete, Fr. Lamprecht.
der hatte ich schon einmal mitgeteilt, dass das gesetz gescheitert sei und massenweise schwerkranke keine kassenrezept bekommen würden, was sie mit einem, "das glauhe ich nicht" abgetan hat.
ich muss nochmal einen tag nix nehmen und den unterschied dokumentieren, dann versuche ich nochmal über politik und medien, irgendwie aufmerksamkeit darauf zu ziehen.
eigenanbau für patienten freigeben, dann können sie cannabis auch gerne wieder aus dem heilmittelkatalog nehmen. aber solange es noch krebs kranke und MS patienten, HIV fälle und sonst irgendwelchen schwerwiegenden fälle gibt, die nicht an cannabis rankommen, werde ich nicht ruhen die mit ständigen anrufen und mails zu nerven! hab ja zeit und net viel zu tun.
der hatte ich schon einmal mitgeteilt, dass das gesetz gescheitert sei und massenweise schwerkranke keine kassenrezept bekommen würden, was sie mit einem, "das glauhe ich nicht" abgetan hat.
ich muss nochmal einen tag nix nehmen und den unterschied dokumentieren, dann versuche ich nochmal über politik und medien, irgendwie aufmerksamkeit darauf zu ziehen.
eigenanbau für patienten freigeben, dann können sie cannabis auch gerne wieder aus dem heilmittelkatalog nehmen. aber solange es noch krebs kranke und MS patienten, HIV fälle und sonst irgendwelchen schwerwiegenden fälle gibt, die nicht an cannabis rankommen, werde ich nicht ruhen die mit ständigen anrufen und mails zu nerven! hab ja zeit und net viel zu tun.
Interessant. Bei welchen Diagnosen?CannabisPatient123 hat geschrieben:Bei mir ist genau das gleiche passiert.