Aktion Kretschmann

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
ichbinmalonline

Re: Aktion Kretschmann

Beitrag von ichbinmalonline »

Kein privater und ÖR Sender wird die Spots kostenlos ausstrahlen. Weder bigFM noch Energy oder DasDing. Ich bin mir zu 100% sicher. Eine vernünftige Kampagne kostet mehrer tausend Euro.
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Kostenlos soll das keiner ausstrahlen. Wir bezahlen ganz regulär wie jede andere Firma auch, die Frage ist nur ob die Sender ein generelles Problem mit dem Thema Cannabislegalisierung haben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth

Beitrag von Georg Wurth »

Ich dachte, es geht mehr um freie Sender, Studentenradio u.ä. Da könnte es durchaus sein, dass die so einen Spot kostenlos oder unter Tarif senden, weil sie die Sache unterstützen wollen. Habe damit aber keine Erfahrung, wäre halt mal vor Ort zu recherchieren.
Ich schätze, normale Radio-Werbung können wir uns tatsächlich nicht leisten, aber die Preise mal zu kennen für passende Sender wäre trotzdem ganz schick..
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

Georg Wurth hat geschrieben: Ich schätze, normale Radio-Werbung können wir uns tatsächlich nicht leisten, aber die Preise mal zu kennen für passende Sender wäre trotzdem ganz schick..
(eine minute gegoogelt) ob swr3 der richtige radiosender ist kann ich nicht beurteilen aber den gibts auf jeden fall in bw.
http://www.ass-radio.de/swr3.html?&tx_m ... ffbffb8d3e
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Georg Wurth

tja, ein einziger 30-Sekunden-Spot in der Primetime von 7-8 kostet fast 5.000 Euro. Da müssen wir wohl noch was wachsen.
Georg Wurth

Übrigens ist der Mann, der die BaWü-Kampagne unsererseits koordinieren will, erstmal bis auf weiteres aus verständlichen privaten Gründen im off. Ich kann also was ihn angeht leider erstmal keine Ansagen machen, werde mich aber jetzt selbst um weitere Werbemöglichkeiten kümmern..
overturn

Beitrag von overturn »

Wurde nicht an anderer Stelle mal erwähnt, dass Werbung im Kino relativ preiswert zu schalten ist? Eventuell eine Option.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

overturn hat geschrieben:Wurde nicht an anderer Stelle mal erwähnt, dass Werbung im Kino relativ preiswert zu schalten ist? Eventuell eine Option.
Ja, das habe ich mal erwähnt im Thread Flyer verteilen - Im Kino!

Die Idee mit dem Flyerverteilen VOR dem Kino (auf öffentlichem Platz), falls themenbezogene Filme laufen, finde ich auch gut.

Kinowerbung ist meines Wissens jetzt nicht sooo teuer... Einen Spot kann man selber produzieren, denn da die meisten Kinos mittlerweile digital projizieren braucht man halt nur ein "kompatibles" Format... Im Prizip reicht ja eine Art "Powerpoint" mit dem DHV-Song vom Selassikai...
Georg Wurth

Welche Zeitung in BaWü steht uns eurer Meinung nach am aufgeschlossensten gegenüber?
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Süddeutsche Zeitung ist auf jeden Fall aufgeschlossen, aber genauso wie SWR 3 einfach zu groß, zu teuer und zu sehr im Fokus der Öffentlichkeit. Warum sollten die ihre sonstigen Werbepartner dadurch vergraulen, dass sie mit so einer Aktion auffallen?

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller bekannten Radiostationen und (Internet-) Radiosender im Bundesland Baden-Würtemberg:
http://www.web-recorder.de/radiosender_ ... emberg.htm

Hier mal die Preise von Radio Regenbogen, einem relativ bekannten Radio mit jüngerem Publikum:
http://www.radiocom.de/cms/index.php?id=22,0,0,1,0,0

Da wären also 35 Sekunden Nachmittags für 400 € zu haben.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth

Ich habe nicht wegen Werbung nach einer Zeitung gefragt, sondern weil ich versuchen möchte, ein Zeitung zu einer repräsentativen Umfrage zu bewegen. Weitere Zeitungen außer Süddeutsche?
Mario Hana

Beitrag von Mario Hana »

Ich denke das effektivste ist und bleibt Facebook. Da sind einfach die meisten Menschen zu erreichen. Facebo0ok müsste professionell ausgebaut werden.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)

DHV-Supporter ;-)
cheech300

Beitrag von cheech300 »

Hallo Georg,

werde im heutigen Treffen hier in Stuttgart, folgende Punkte ansprechen, um die wir uns auch kümmern werden.

- Schaffen wir es, bis zum 4.05.2013 ebenfalls einen GMM, bzw. einen Infostand auf der Königsstrasse in Stuttgart zu
organisieren. Oder nehmen wir lieber an einer anderen Aktion, z.B. dem GMM in Frankfurt teil.....?
* wenn ja was machen wir?

- Angebote von Tageszeitungen, Szenemagazinen (LIFT,FRITZ,Prinz), Kinowerbung, Radiowerbung, SWR3 Südwild usw. und Aussenwerbungs Firmen einholen.

- Brief an die Grünen Politiker weiter ausarbeiten! Fertigstellungs-, und Versendetermin ausmachen!

- Unser Logo für den Hanftag Stuttgart diskutieren

- Flyermaterial, welches beim DHV bestellen, oder eigene Sticker machen?!

- und gerne schauen wir noch nach weiteren Zeitungen, aber die Süddeutsche ist schon echt gut!

bis die Tage
cheech300

p.s. macht Euch mal ein paar gedanken und ergänzt bitte Punkte, welche ihr noch besprochen haben wollt!
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
chris_HD

Beitrag von chris_HD »

@cheech300: am 4.5. bin ich vor Ort dabei und kann mithelfen.
cheech300

Beitrag von cheech300 »

@ chris_HD
keinen plan, ob du in FB aktiv bist, ich würde dir Vorschlagen, falls Du noch nicht dabei bist, dass wir dich zur Hanftag-Orga Gruppe einladen. Wie ist dein Name auf FB? dann lade ich Dich ein!

wir haben gestern beschlossen, das wir am 04-05 einen Infostand machen!

timo
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
chris_HD

Beitrag von chris_HD »

Hallo Timo,
bin (noch) nicht auf facebook. Evtl. könnte ich für diese Aktion beitreten.

Aber: ich denke, dass ich vor Ort bei den 100 kleinen Orga-Fragen weniger dienlich sein kann, einfach weil ich zu weit weg bin. Oder siehst Du das anders?

Und: Ich stehe am 4.5. bereit und kann beim Stand-Aufbauen und Flyer-Verteilen helfen. Insbesondere Gespräche mit Passanten könnte ich unterstützen.
Wenn der Stand angemeldet ist (point-of-no-return), dann wollte ich diejenigen Politiker im Ländle nochmals anschreiben und zum Info-Stand einladen, mit denen ich im Verlauf der letzten Monate über Protestbriefe etc. schonmal Kontakt hatte.

Gruesse,
Chris.
cheech300

Beitrag von cheech300 »

deswegen musst du dich nicht dem gesichtsbuch anschliessen, wir haben ja hier die möglichkeit uns auszutauschen!
thank you for smoking
three right middle
Mr. Nice/Howard Marks
sieben

Beitrag von sieben »

Die Idee zu folgendem Bild hatte ich schon vor einiger Zeit, und ich dachte jetzt wäre der richtige Zeitpunkt etwas damit zu basteln. Hier das Ergebnis, wenn der HanftagStuttgart Bedarf dafür hat darf er es gerne Verwenden.
Das Hanffeld und Kretschmann stammen aus Wikipedia, der Rest ist von mir, Copyright ist somit kein Problem.
Änderungswünsche werden auch gerne angenommen. :)
ht1.jpg
ht1.jpg (240.33 KiB) 17193 mal betrachtet
Georg Wurth

geil! Ich find´s super!
Es wird sicher auch agressivere Kritik an Kretschmann und den Grünen geben im Laufe der Kampagne. Da kann so ein etwas freundlicher, lustiger und sympathischer Stubser sicher auch mal nicht schaden...
Ich habe hier http://www.un-ueber-seh-bar.de/ noch niemanden erreicht, bleibe aber dran. Wenn´s irgendwie geht, möchte ich den Grünen ein Großplakat vor die Geschäftsstelle stellen: "Auch die Grünen jagen Hanffreunde. Wie lange noch?" Das ist dann eher der agressivere Part.. :-)
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Auch wieder sehr schön sieben, strapaziert grad meine Lachmuskeln :lol:

Könnte man das auch in Postkartengröße für Aktion Brieftaube Light

http://wieterstand.wordpress.com/2013/0 ... /#comments

machen? Reichlich humorvolle Post für Kretschmann, vielleicht verpasst er sich dann mal
einen Ruck.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“