Seit ein paar Jahren bin ich hin und wieder gerne als Besucher in Berlin am Start. So wollte es der glückliche Zufall, dass ich mich auch am Samtag zur Hanfparade einfand. Zu meiner Schande muss ich einräumen, dass ich mir leider nur die Rosinen rausgepickt habe und um 16 Uhr am Brandenburger Tor bei der Feiere war, die eigentliche Demo leider versäumt habe. Meinen Horizont konnte ich jedoch schon durch die dort zu verkostende Hanfmilch erweitern (bin in aller erster Linie "Nutzhanf"-Freund). Ich hatte eine super dufte Zeit mit nem Haufen toller Leute und vor allem mega Sound. Doch genau hier liegt auch etwas meine Sorge, was die Einstellung einiger Leute und vor allem die Ausenwirkung anbelangt.
Wie gesagt, die Kundgebungen habe ich leider verpsst. Denke da waren alle wichtigen Themen vertreten und eben nicht nur das exzessive Party-Kiffen bis die Socken rauchen - was - zum Teil verständlich - leider in großen Teilen der Bevölkerung die mit Hanf nichts am Hut hat eben das Bild prägen.
Wie gesagt ich hab ein schönes, buntes und fröhliches Fest erlebt - das für sich genommen ist ja auch ein Statement.
Was mich halt nur beschäftigt:
- Es waren doch nicht wenige recht junge Herrschaften und Damen nicht nur zum demonstrieren und "anständig" feiern da. (Ich hoffe man merkt worauf ich raus will ...)
- Im Detail habe ich mich noch nicht mit dem Berliner Recht befasst, es waren ja Social Clubs, staatliche Ausgabestellen oder sowas im Gespräch. Was ich halt meine: In Berlin scheint die Not nicht all zu groß und der Ruf "Legalize ist" halt nice aber nichts existentielles ist. In allen Clubs in denen ich bislang so verkehrt habe muss man keinerlei Repressionen fürchten. (In BaWü wird man oft schon unsanft hinauskomplimentiert wenn man ein kleines Nickerchen macht). Was würde am GMM München passieren, wenn da alle Kiffen würden???
Was würde eine Legalisierung nur für die Stadt Berlin ändern? Ich denke am Büro- oder Bank-Arbeitsplatz würde so oder so nicht gekifft oder bei Kundenverkehr. Wird deutlich worauf ich raus möchte.
Denke halt es hätten deutlich mehr Leute dabei sein können (ja Arsche auf mein eigenes Haupt).
Oder kurzum: Wenn sich einfach alle Kiffer aller Städte vereinigen würden, in kritischer Masse den Tabubruch wagen, evtl. geheime Zeichen zum Treffen vereinbaren (gab mal eine Gruppe verfolgte die sich unter dem Schutz des Fisches trafen) könnte einem eine legalisierung dann nicht wurscht sein. Analog der Sache mit den Selbstanzeigen aller Konsumenten.
Würde mich interessieren, wie es in Großraumläden für die Massen wie Matrix etc. ausschaut. Kann mir denken, da läuft es anders? Und generell in der Öffentlichkeit.
Region Berlin
-
HanfPizza4711
-
MaximilianPlenert
Re: Region Berlin
Berlin - Zweites Treffen zu Cannabis als Medizin
http://hanfverband.de/index.php/compone ... ls-medizin
Geschrieben von: Florian Rister
Montag, den 11. August 2014 um 10:41 Uhr
Nach dem erfolgreichen und gut besuchten ersten Treffen zum Thema Cannabis als Medizin haben wir Räumlichkeiten gemietet, um ein zweites, größeres Treffen in einer angenehmeren Umgebung zu ermöglichen.
Infoabend Cannabis als Medizin am Mittwoch, 13. August 2014 ab 18:00 Uhr
Im Knofel in der Wicherstraße 33, 10439 Berlin, Nähe S-Bahnhof Prenzlauer Allee
Programm
18 Uhr: Vortrag Cannabis als Medizin mit anschließender Diskussion, danach ggf. Einzelgespräche & Beratung
20 Uhr: Planung von Aktivitäten zum Thema Cannabis als Medizin in Berlin
Eine weitere Möglichkeit zur Information rund um Cannabis als Medikament besteht bei der großen DHV-Versammlung in Dahnsdorf. Dort wird es einen eigenen Workshop zu dem Thema geben. Interessenten sollten sich zügig anmelden.
http://hanfverband.de/index.php/compone ... ls-medizin
Geschrieben von: Florian Rister
Montag, den 11. August 2014 um 10:41 Uhr
Nach dem erfolgreichen und gut besuchten ersten Treffen zum Thema Cannabis als Medizin haben wir Räumlichkeiten gemietet, um ein zweites, größeres Treffen in einer angenehmeren Umgebung zu ermöglichen.
Infoabend Cannabis als Medizin am Mittwoch, 13. August 2014 ab 18:00 Uhr
Im Knofel in der Wicherstraße 33, 10439 Berlin, Nähe S-Bahnhof Prenzlauer Allee
Programm
18 Uhr: Vortrag Cannabis als Medizin mit anschließender Diskussion, danach ggf. Einzelgespräche & Beratung
20 Uhr: Planung von Aktivitäten zum Thema Cannabis als Medizin in Berlin
Eine weitere Möglichkeit zur Information rund um Cannabis als Medikament besteht bei der großen DHV-Versammlung in Dahnsdorf. Dort wird es einen eigenen Workshop zu dem Thema geben. Interessenten sollten sich zügig anmelden.
Ich bin der Meinung man sollte einmal in der Woche ein Treffen machen wo alle HanfFreunde sich einfach treffen und für die Legalisierung stark machen.Denn 1-2x Mal im Jahr ne Aktion starten und ansonsten nur in kleinen Kreisen Themen zu diskutieren find ich ehrlich gesagt lächerlich. Und wenn zu einer Aktion mal wirklich 50.000< Leute kommen würde man auch mal was bewirken und nicht nur im Kreis herumlaufen. Just sayin........
Hier im Forum im Raum Berlin ist echt totenstille mal sollte mehr fürs Forum auf FB werben....
-
Ernst Berlin
Hi Hunter, es finden jeden ersten und dritten Dienstag ein Treffen der DHV Ortsgruppe Berlin statt. Das wurde hier im Tread auch mehrfach erwähnt. Es ist also schon was los. Ich kann derzeit leider nur nicht daran Teilnehmen, weil bei meinem Brötchengeber gerade das größte Geschäft des Jahres begonnen hat und Überstunden gemacht werden müssen. Daher kann die Gruppe bestimmt noch einige Leute mehr brauchen. Komm doch einfach mal dorthin.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit?