Wüsste nicht das wenn wie bei mir Krebs vorliegt irgendein Spielraum gegeben ist, Ablehnung erfolgt trotzdem bei ca 50% der Krebserkrankten, siehe Ablehnungs Statistik. Menschen mit MS werden abgelehnt usw, das hat System, die wollen entweder das der Patient verreckt bzw nach der ersten Ablehnung aufgibt. Das hat System und das hat nichts mit Menschlichkeit zu tun, hier handelt es sich um Menschenverachtung!moepens hat geschrieben:Ein Vergleich der MDK-Urteile unterschiedlicher Bundesländer unter Berücksichtigung des Datenschutzes wäre wünschenswert. So können möglicherweise ungleiche Behandlungen bei gleichen Voraussetzungen aufgedeckt werden, schließlich wird ja teils sehr unterschiedlich entschieden.
Petition: Kassen sollen sich an Gesetze halten!
-
littleganja
Re: Petition: Kassen sollen sich an Gesetze halten!
-
SuperSkunk
Ja das ist so ein Bürokratensystem und das ist immer irgendwo Menschenverachtend. Weil einer der nicht in die Schublade der Kriterien passt fällt einfach raus obwohl jeder mit gesundem Menschenverstand sagen würde so und so ist richtig. Kannst du mir mal sagen wer auch schon so geschrieben hat (gerne PN). Dann kann ich mal nachlesen was ihr schon so erklärt habt im Forum und du musst mir nicht alles zweimal erklären.
Es ist nicht so, dass ich nicht auf deiner Seite bin @littleganja. Ich schreib nur was ich recherchiert hab über die Sache und ich denk das erklärt schon einige von euren Problemen... eigentlich will ich auch nur eure Hilfe....
Es ist nicht so, dass ich nicht auf deiner Seite bin @littleganja. Ich schreib nur was ich recherchiert hab über die Sache und ich denk das erklärt schon einige von euren Problemen... eigentlich will ich auch nur eure Hilfe....
-
littleganja
Du musst nicht auf meiner Seite sein und auch nicht meine Meinung teilen!SuperSkunk hat geschrieben:Ja das ist so ein Bürokratensystem und das ist immer irgendwo Menschenverachtend. Weil einer der nicht in die Schublade der Kriterien passt fällt einfach raus obwohl jeder mit gesundem Menschenverstand sagen würde so und so ist richtig. Kannst du mir mal sagen wer auch schon so geschrieben hat (gerne PN). Dann kann ich mal nachlesen was ihr schon so erklärt habt im Forum und du musst mir nicht alles zweimal erklären.
Bis jetzt hast du nur alles schlecht geredet obwohl du überhaupt nicht nach Hilfe gefragt hast. Ich empfehle dir mach einen neuen Beitrag auf, schilder dein Problem so gut wie möglich und wir werden versuchen es gemeinsam zu lösen. Falls unsere Tipps dich dann in den Ruin treiben, hast du alles Recht der Welt gegen uns zu wettern. Solange bitte ich dich höflich hier keine Halbwahrheiten über Krankenkassen und Kostenübernahme zu verbreiten, Leute die hier reinkommen und keine Ahnung haben könnten denken es entspricht der Wahrheit.
Man sieht es alleine schon an den internen Diensanweisungen der KK. Bei der AOK Nordrhein steht z.b bei vorliegen einer Ausnahmeerlaubnis ist die Kostenübernahme zu gewähren. Bei der AOK Rheinland/Hamburg steht bei vorliegen einer Ausnahmeerlaubnis ist diese durch den MDK zu prüfen. Da wird selbst bei der gleichen Krankenkasse mit zweierlei Maß gemessen. Soll ich jetzt umziehen und bin dann automatisch kränker oder berechtigter als anderswo? Kann ja wohl nicht sein.
-
littleganja
Die besten Chancen hast du bei der AOK Bayern, also nix wie hin. Ne das kann es echt nicht sein, man muss im Notfall Klagen und mit Ausnahmeerlaubnis ist der Ausgang ja klar.....crappy hat geschrieben:Man sieht es alleine schon an den internen Diensanweisungen der KK. Bei der AOK Nordrhein steht z.b bei vorliegen einer Ausnahmeerlaubnis ist die Kostenübernahme zu gewähren. Bei der AOK Rheinland/Hamburg steht bei vorliegen einer Ausnahmeerlaubnis ist diese durch den MDK zu prüfen. Da wird selbst bei der gleichen Krankenkasse mit zweierlei Maß gemessen. Soll ich jetzt umziehen und bin dann automatisch kränker oder berechtigter als anderswo? Kann ja wohl nicht sein.