Hallo zusammen,
ich habe ca. 4 Jahre fast täglich einen Joint am Abend geraucht, mal größer, mal kleiner.
Ich bin sportlich, habe einen sehr niedrigen KFA, weiblich und mein Stoffwechsel ist sehr schnell, habe somit allgemein Probleme zuzunehmen.
Nun steht ein Jobwechsel an, es wird definitiv einen Drogentest geben. Es handelt sich um ein bekanntes Unternehmen.
Ich bin nun seit 7 Wochen abstinent, sämtliche Schnelltests sind auch negativ, die mit 20ng Cut off sind es auch leicht mit Morgenurin, aber sie sind definitiv negativ, sobald man das zweite/dritte mal uriniert hat.
Ich frage mich nun, wie empfindlich diese Tests in den Unternehmen sind, da mir gesagt wurde, dass die Proben ins Labor versendet werden. Ich habe gestern bei meinem Hausarzt freiwillig Urin abgegeben, um zu schauen, wie der Stand ist. Habe noch keinen Termin beim Werksarzt ausgemacht, jedoch müsste ich das demnächst tun.
Cannabis und Arbeitsplatz
- Martin Mainz
- Board-Administration
Re: Cannabis und Arbeitsplatz
Hallo Blume und herzlich willkommen im Forum.
Deine Frage habe ich hierher in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.
Lies zu Abbauwerten auch mal hier weiter.
Deine Frage habe ich hierher in ein bereits vorhandenes Thema verschoben.
Lies zu Abbauwerten auch mal hier weiter.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Drogentest Betriebsarzt
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum
Ich muss nächste Woche zum Betriebsarzt wegen (vielleicht) neuer Arbeitstelle.
Dummerweise habe ich (aus Freude zur Legalisierung) die Woche vor dem 1 Mai 1 Woche gekifft. Davor immer mal wieder
Muss einen Drogenschnelltest machen und der wird wohl Positiv auf Cannabis sein. Ich glaube 2 Wochen reichen da nicht aus
Weiß jemand den Cut-Off Wert den der Betriebsarzt nimmt?
Sonst irgend welche Tipps
Ich trinke jetzt natürlich viel viel Wasser und geh joggen joggen joggen
Bin für alle Tipps und Infos dankbar
Ich muss nächste Woche zum Betriebsarzt wegen (vielleicht) neuer Arbeitstelle.
Dummerweise habe ich (aus Freude zur Legalisierung) die Woche vor dem 1 Mai 1 Woche gekifft. Davor immer mal wieder
Muss einen Drogenschnelltest machen und der wird wohl Positiv auf Cannabis sein. Ich glaube 2 Wochen reichen da nicht aus
Weiß jemand den Cut-Off Wert den der Betriebsarzt nimmt?
Sonst irgend welche Tipps
Ich trinke jetzt natürlich viel viel Wasser und geh joggen joggen joggen
Bin für alle Tipps und Infos dankbar