TheLoneWolf hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 18:23
Bei mir soll alles eine Nervensache sein, die meinen Magen so verrückt spielen lässt.
Du kannst mir nicht etwas empfehlen, um es erst einmal auf eigene Kosten auszuprobieren?
In der Apotheke, zumindest bei uns hier in der Provinz kennt man sich damit überhaupt nicht aus, als ich dort nach einer Beratung gefragt habe.
Kannst du deine Beschwerden weiter ausführen?
Wenn Übelkeit ein zentrales Motiv ist, dann könnte THC ohne oder mit wenig CBD gut wirken. Z.B. bei MS hat sich beides bewährt (siehe Sativex).
Darüber hinaus gibt es weitere nicht-medikamentöse Möglichkeiten, um auf den Vagus- und Trigeminusnerv einzuwirken. Dazu gehören bestimmte Techniken (Visualisierung, Atmung, Reize...) oder TENS am unteren Trigeminusast. Auch Lidocaintropfen nasal können Nervenbeschwerden lindern.
Ich selbst habe mit Nervenproblematiken viele Jahre Erfahrung, vielleicht kann ich dir weitere Ratschläge geben.
Wenn dein Arzt dafür offen ist, dann kannst du ein reines THC- sowie ein CBD-lastiges Präparat ausprobieren, um die Effekte auf deine Symptomatik auszutesten. Aber es wäre tatsächlich ratsam, mit einem 1:1 Präparat zu beginnen, denn man kann sich schnell damit überfordern, v.a. durch den verzögerten Wirkungseintritt und die lange Wirkungsdauer.
Immer sollte man den Grundsatz beachten: Start low, go slow!
Das Extrakt immer zu den gleichen Bedingungen und Zeiten einnehmen, sehr langsam aufdosieren und mindestens über Tage beobachten.
Empfehlen würde ich dir mal "SOMAI Cannabisextrakt Hybrid 10:10", den Preis musst du erfragen (und ist auch je nach Apotheke unterschiedlich), sollte aber für 30ml deutlich unter 100€ liegen.
Für Weiteres kann ich wie oben geschrieben das Patientenforum empfehlen, ich kann dir auch eine PN mit weiteren Infos zukommen lassen.