Sammlung Legalisierung in Deutschland

nightcap

Re: Sammlung Legalisierung in Deutschland

Beitrag von nightcap »

Ich weiß nicht was ich vom BSW halten soll, aber die Ansage "man würde auch mit der CDU" hat mich doch eher abgeschreckt.

Zur Legalisierung: Meiner Meinung nach sind wir nicht mehr von Prognosen und dem Goodwill irgendeines Fernsehkaspers abhängig - wir müssen doch nur unser Recht verteidigen und das dürfte anhand der Faktenlage und auch argumentativ nicht besonders schwer sein. Es wird aber Veränderungen des CanG geben, vielleicht ein Blowverbot in der Öffentlichkeit oder eine Reduzierung der Menge, die man "am Mann" tragen darf. Und auch wenn das hier nicht jeder hören will, aber da werden wir dem konservativen Lager wohl auch entgegenkommen müssen. Ich persönlich könnte bspw. auch mit 5g pro Nase (dann aber auch täglich, wie in NL) und einem Blowverbot an belebten Orten (oder generell draußen) leben. Ganz ehrlich: Ich traue mich wegen der Nachbarn ja noch nicht einmal mehr auf dem Balkon zu rauchen, von daher...

Aber sich jetzt hinzustellen und so zu tun als wäre man geradezu auf die Union angewiesen, ist für mich ein Scheitern mit Ansage. Was meinst du wie viele Leute sich jetzt auf Cannabis als Medizin eingelassen haben? Da wird sich doch jetzt keiner freiwillig DIE Medizin, die einem guttut, wegnehmen lassen um dann auf Ibuprofen umzusteigen. Außerdem stelle ich gerade fest, dass mein generelles Interesse an Drogen seit der Legalisierung stark abgenommen hat. Ich trinke kein Alkohol mehr und nehme auch keine opiumähnlichen Substanzen mehr und ich rauche weniger Zigaretten bzw. mehr (Tabak)Pfeife. Obwohl ich in gewisser Weise vom Cannabis abhänging bin, hat sich meine Lebensqualität dennoch erheblich verbessert. Nur bei Cannabis ist es mir im Gegensatz zu Alkohol oder Kratom ziemlich piepegal, ob Sucht oder nicht. Ein paar Tage schlechte Laune und ohne den süßen, traumlosen Dornröschenschlaf nach dem Absetzen wären mir egal, wichtig ist mir hierbei nur dass ich jetzt nicht den ganzen Tag über bekifft bin bzw. die Wirkung noch spüren kann.

Dass der Mann vom BKA jetzt Probleme bei der Verfolgung des Ameisenhandels beklagt zeigt mir nur, dass er den Willen des Gesetzgebers bewusst missachtet. Klar, gibt es die Strafandrohung bei unerlaubter Weitergabe, nur war die Intention der Entkriminalisierung eine andere: Es geht um die Hintermänner, Dealer harter Drogen und sauberes Cannabis für die Konsumenten. Dass das BKA daraus jetzt den Auftrag herleitet "den Ameisenhandel zu verfolgen" um die kleinen Fische zu ärgern, ist eine krasse Fehlinterpretation des CanG (m.M.n.) und der aktuellen Gemengelage (aber eigentlich hat der gute Herr uns mit seinen Einlassungen sogar einen Gefallen getan, weil er ja offen sagt, dass er das Gegenteil dessen tut was eigentlich zu tun wäre).
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“