BtMG. - Berlin (Legalisierung?)

Antworten
Berliner Kraut
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:45

BtMG. - Berlin (Legalisierung?)

Beitrag von Berliner Kraut »

Hallo ,

Ich selber wurde mit 17 Jahren 2 mal wegen 2 Gramm Polizeilich verfolgt
und beim 2ten mal wurd ich ins Gericht geladen, wo der Richter nach c.a 5 Minuten meinte
das ich wieder nach Hause gehn kann.

Heute bin ich 18 und versuch mich davon ein bischen fern zu halten, um weiteren Stress vor Gericht zu
vermeiden - falls es beim 3ten mal schlimmer ausfallen kann ?

Deswegen meine Frage da ja zurzeit die Diskussion in Berlin ist in einem Bezirk einen Coffee shop zu errichten.
Welche Politik Partei steht für die Legalisierung von Cannabis?.
Und warum braucht die Politik dafür , solange drüber zu Diskutieren?
Zumal es dabei nur Vorteile gibt...

Weniger Dealer...
Mehr Einnahmen in die Steuerkasse...
Kontrolliertes Konsumieren...
Weniger Gefahr vor Komasäufern...

Kennt jemand einen derzeit einen Rechtlichen Stand der Legalisierung von Cannabis? :ugeek:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: BtMG. - Berlin (Legalisierung?)

Beitrag von Gerd50 »

Moin Berliner Kraut.

Zu deinen Fragen. Für eine Re-Legalisierung und regulierte Abgabe von psychoaktivem Hanf
setzen sich Die Linke, Piraten und bedingt auch die Grünen ein. Die Grünen sind jedoch nicht
geschlossen dafür, in deren Reihen gibt es Befürworter und Gegner.

Warum braucht die Politik sooo lange für eine Diskussion? Außer wenn es um Rettung von
Banken, die sich mit Risikogeschäften in die Scheiße geritten haben, geht, da werden
Milliarden mal eben über Nacht über den Tresen geschoben :evil: , braucht die Politik
immer lange für Diskussionen zu Themen für das Volkswohl.

In der Drogenpolitik besonders lange, da in den 80ger Jahren des letzten Jahrhunderts das
Ziel einer abstinenten Gesellschaft (betrifft ironischerweise nicht das 'Lebensmittel' Alkohol)
ausgerufen wurde. Konservative Politiker der CDUCSUSPDFDP betrachten es als Niederlage
im Kampf gegen Drogen, wenn dieses Ziel nicht erreicht wird. Sie kämpfen bis zum Umfallen
und wollen einfach nicht begreifen, das der Kampf schon lange verloren ist :cry:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“