Online grass bestellen ? Meinungen

Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Freno »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 21:40 Ich weiß es nicht. Es wurde der Internetverkauf für den ländlichen Raum als Lösung angegeben. Ich glaube allerdings nicht, dass Bauer Ernst sich einen Computer kauft, um Cannabis kaufen zu können. Ist eher unwahrscheinlich..
Mei Guddschdr, vom Leben 2.0 im ländlichen Raum hasse wohl nicht allzuviel mitbekommen ?! Ich habe bis 2016 in Südthüringen gelebt, einer absolut hinterwäldlerischen Turbo-Provinz, wo die Bürgersteige nachts noch von Hand hochgeklappt werden. Gerade dort ist die Internet-Nutzung sehr hoch und das E-commerce hat dort noch eher aufgeschlagen, als in den Großstädten. ebay, amazon & Co waren dort die heiß ersehnte Erlösung aus einer permanenten Notlage.

In den Dörfern gibt es seit Jahrzehnten überhaupt keine Einkaufsmöglichkeiten mehr, regelmässig noch nicht einmal eine Dorfkneipe - für alles mußte man seit jeher "fahren": in die Kreisstadt oder "Mittelzentren". Der - gedruckte - Versandhauskatalog war in den 1990er Jahren dort ein sekundäres Geschlechtsmerkmal der Frauen im gebärfähigen Alter gewesen. Bei allen Formen geselligen Miteinanders hockten sie irgendwann zusammen über den eifrig ausgetauschten Katalogen ... und dann kam das Internet: Hosiannah ! Hallelujah ! Frohlocket ! Ganz abgesehen davon war und ist das Netz für die Menschen, die nolens volens Landluft atmen, eine willkommene Möglichkeit, der provinziellen Enge wenigstens virtuell zu entfliehen. Unter anderem werden auch sexuelle Bedürfnisse, die über das Kindermachen hinausreichen, seit langem durch das Netz ihrer Befriedigung zugeführt, und das nicht nur auf dem Lande !

Auch ich in Leipzig beziehe mein Gras online - von der auch hier im Forum sattsam bekannten Grünhorn-Apotheke. Als erstes wird ein Foto des Rezepts "geuploadet", dann per Post eingeschickt und ein paar Tage später kommt dann das Gras von DHL an die Wohnungstür geliefert - mit "Identitätsnachweis", man muß dem DHL-Typen den Ausweis vorzeigen.

So ähnlich wird es auch im - möglicherweise - demnächst legalisierten Handel von "Genuß-Cannabis" aussehen, nur daß die Rezepteinsendung natürlich entfällt. Möglicherweise muß man 1x im "lizensierten Fachgeschäft" persönlich auflaufen, va wegen dem Altersnachweis - ansonsten flutscht es dann genauso online, wie es jetzt mit dem medizinischen Cannabis flutscht.
Parade
Beiträge: 224
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:23

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Parade »

Freno hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 00:15So ähnlich wird es auch im - möglicherweise - demnächst legalisierten Handel von "Genuß-Cannabis" aussehen, nur daß die Rezepteinsendung natürlich entfällt. Möglicherweise muß man 1x im "lizensierten Fachgeschäft" persönlich auflaufen, va wegen dem Altersnachweis - ansonsten flutscht es dann genauso online, wie es jetzt mit dem medizinischen Cannabis flutscht.
Dazu braucht es keine Legalisierung, in Kalifornien war man schon ab 1996 auf der "medical"-Schiene die auch dieses komische Einheitsabkommen erlaubt.

Wiki: Critics of California's medical cannabis program argued that the program essentially gave cannabis quasi-legality, as "anyone can obtain a recommendation for medical marijuana at any time for practically any ailment".

Wer sagt das so eine "Medical cannabis card" schwer erhältlich sein sollte?
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich habe jetzt eine wesentlich positivere Meinung zum (legalen) Onlinehandel. Ob es die Lösung für die Versorgung auf dem Lande ist, kann ich noch nicht eindeutig sagen. Das hängt von vielen Faktoren der Ausgestaltung ab, ob es gut funktionieren könnte.

Wenn es tatsächlich so ist, wie Freno behauptet, dass sich viele Menschen auf dem Lande bereits mit Onlinebestellung auskennen, könnte es so funktionieren.

Ich wüsste gern, ob es schon viele Smartphones auf dem Lande gibt. Mit Videotelefon könnte Ausweisen und Beratung auch funktionieren. Die Lieferung käme dann per Post.

Eine Idee von mir wäre, den Onlinehandel bei den Großhändlern mit anzugliedern. Die Großhändler könnten ein Rechenzentrum betreiben, wo der Landbewohner bestellen könnte. Es würde dann direkt per Post vom Großhändler an den Landbewohner versandt werden.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“