GB: Mutter (31) starb an Cannabis-Vergiftung

Alles was legal online verfügbar ist, darf hier in Form von Links gesammelt werden. Presse, TV und Szeneartikel
Antworten
bushdoctor

GB: Mutter (31) starb an Cannabis-Vergiftung

Beitrag von bushdoctor »

Großbritannien vermeldet den ersten Cannabis-Toten:

Devout Christian mother-of-three, 31, becomes first woman in Britain to DIE from cannabis poisoning after smoking a joint in bed to help her sleep

Es scheint wohl "amtlich" zu sein, dass sie an einer "Cannabis-Vergiftung" starb...

:?: :?: :?:
‘This case serves as a warning that cannabis can cause immense harm. Cannabis is known to increase heart rate and blood pressure. Cannabis these days is designed to be much stronger to meet demand of users who want a stronger hit.’
4Auge

Re: GB: Mutter (31) starb an Cannabis-Vergiftung

Beitrag von 4Auge »

Nun, sie hatte scheinbar einen Herzinfarkt. Und man nimmt an, dass dieser durch Cannabis ausgelöst worden sei. Man habe ausser einer gewissen Konzentration an cannabinoiden nichts gefunden.... Und geht deswegen davon aus dass es wohl der Joint war...
Das klingt für mich nicht gerade wissenschaftlich, besonders weil auch behauptet wird,Cannabis würde den Blutdruck steigern....
Den puls schon, aber das tut Sport auch.
So seriös, wie dieser Artikel geschrieben ist, könnte man auch mutmaßen, das sie an den regelmäßigen Kirchgängen gestorben ist...
BTW: Ein Herzinfarkt tritt gerne auch mal einfach so"im besten Alter“ auf....
Nicht falsch verstehen .. Ja. Schlimm. Die armen Kinder. Ja. Aber den Zusammenhang mit einem Joint seh ich nicht.
His Master's Voice

Beitrag von His Master's Voice »

Mh...ja, ich zitiere mal dazu aus der Wikipedia
Der Stil der Berichterstattung der rechtskonservativen Boulevardzeitung hat in der Vergangenheit zahlreiche Kontroversen ausgelöst und wurde auch im Ausland kritisch thematisiert. Die Süddeutsche Zeitung schrieb, dass die politischen Kolumnisten der Zeitung „einen solch blühenden Wahnsinn“ zusammenschreiben würden, dass „man nie sicher sein“ könne, „ob sie das wirklich ernst“ meinten.[SZ, 22.05.2013, Das Web zum Ausrollen]
Man lese auch die Kommentare unter dem Artikel. :roll:
Wir sind Millionen...
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Hier erstmal eine Liste der Portale, die berichtet haben:

http://news.google.com/news/story?ncl=h ... =en&geo=us
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Artikel durch gelesen. Was auffällt ist, das ca. 30%
mit Formulierungen wie "is believed to die" oder "is thought to die" beginnen. Da die Frau
schon im Oktober vergangenen Jahres verstorben ist, stellt sich die Frage, warum nicht
schon früher darüber berichtet wurde. Zwei Portale sind der Meinung, das es sich um
eine gezielte Campagne von Prohibitionisten angesichts der Ereignisse in den USA handelt.
Alles in allem sieht es sehr danach aus, das die Frau einem Herzinfarkt erlag, wobei versucht
wird, Hanfkonsum für den Infarkt verantwortlich zu machen.
steko

Beitrag von steko »

lol (über die berichterstattung in der dailymail)

Ihr solltet wenigstens die thumbs up/thumbs down buttons betätigen wenn ihr euch nicht extra für einen kommentar bei diesem schmierenblatt anmelden wollt!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
overturn

Beitrag von overturn »

Hat sie auch Brot gegessen?
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Ernst Berlin

Beitrag von Ernst Berlin »

Gerd50 hat geschrieben:Ich habe mir die Mühe gemacht und die Artikel durch gelesen. Was auffällt ist, das ca. 30%
mit Formulierungen wie "is believed to die" oder "is thought to die" beginnen. Da die Frau
schon im Oktober vergangenen Jahres verstorben ist, stellt sich die Frage, warum nicht
schon früher darüber berichtet wurde. Zwei Portale sind der Meinung, das es sich um
eine gezielte Campagne von Prohibitionisten angesichts der Ereignisse in den USA handelt.
Alles in allem sieht es sehr danach aus, das die Frau einem Herzinfarkt erlag, wobei versucht
wird, Hanfkonsum für den Infarkt verantwortlich zu machen.
Sehe ich genauso, das ist ein letztes großes aufbäumen der Gegner. Ich glaube das wird noch fieser werden. Die haben nun mal sehr viel mehr Geld und Unterstützer in der Politik als wie wir. Aber da haben die die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Legalisierung lässt sich, glaube ich zumindest, nicht mehr aufhalten. 2014 ist unser Jahr, zumindest wenn es weitergeht wie bisher. Im Ami Land werden immer mehr legalisieren und dann dauert es auch nicht mehr lange.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Naja, daran, dass Cannabinoide direkt tödlich sind, glaubt ja wohl mittlerweile niemand mehr!

Ob der Herzinfarkt etwas mit der tachyokardiven Wirkung von (zu viel?) THC zu tun hat, bleibt reine Spekulation.

Ich kannte zwei Menschen persönlich, die nie Cannabis konsumiert haben und beide von einer Sekunde auf die andere gestorben sind... beide beim Sport, beide nach einem Herzinfarkt, beide waren vorher immer "kerngesund" und hatten keine diagnostizierten Herzfehler oder dergleichen...
Gerd50

Beitrag von Gerd50 »

http://www.vice.com/de/read/es-gibt-imm ... rce=vicefb

Nein, man kann immer noch nicht an einer Cannabis-Überdosis sterben.
Antworten

Zurück zu „Medienarchiv“