Real existierende Hanf-Aufklärung im Netz

Antworten
Hanf Solo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 19:06

Real existierende Hanf-Aufklärung im Netz

Beitrag von Hanf Solo »

Hallo miteinander,

möchte Euch gerne mal ein Forum zeigen, solch Dinger begegnen mir immer wieder. So sieht real existierende Aufklärung inklusive Reaktion im Netz aus. Konstruktive Kommentare werden vom Admin als Spam gewertet.

https://hallespektrum.de/thema/ueber-ca ... de-online/

https://hallespektrum.de/nachrichten/um ... lt/381854/

Findet Ihr sowas auch ab und an, dann hier bitte posten...
Vielleicht kann man helfen und unterstützen.

Liebe Grüße
Hanf Solo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 19:06

Re: Real existierende Hanf-Aufklärung im Netz

Beitrag von Hanf Solo »

Nur mal nach Eurer Meinung gefragt:

Bekommt man genug Hanf-Aktivisten zusammen, um außerhalb der Hanf-Blase, das Netz, viele Foren und Kommentarzonen unter Artikeln, mit pro/kontra Hanf-Diskussionen zu informieren? Viele Diskussionen laufen unter Hanfjournal, Hanfverband und Hanfmagazin u.ä. eingekesselt. Selbst Politiker kommen aus ihrem Bundestags-Portal heraus und infiltrieren mit ihrer Ideologie-Gehirnwäsche das gesamte Netz. Sie verschlimmbessern sogar die Rechtslage zu ihren Gunsten.
Die ganze schöne Energie der Hanf-Legalisierer ist in der Hanf-Blase sinnlos unter Gleichgesinnten verloren, die sich über Kleinigkeiten streiten,vor allem regt sich jeder über schlimmste Schilderungen immer mehr auf, wird depressiv, obwohl die meisten einfach nur positiv etwas verändern wollen.

Die online-Hanfparade war grundsätzlich eine gute Idee, aber eben nur in der Hanf-Blase, ohne Erwähnung in den Medien - warum ziehen wir denn nicht das gesamte Jahr vernetzt durch das Netz und besuchen organisiert, vorher informierte Zeitungen, Foren oder Portale in unterschiedlichen Regionen Deutschlands - Eine "Tour des Hanf"? Die Institutionen können sich vorher um ihre Serversicherheit kümmern, um mit den Massen an Informationen klar zu kommen. Sicher generiert das viel mehr Aufmerksamkeit. Es geht ja um Aufklärung, jugendschutz, freie Meinungsäußerung und eine Verbesserung der jetzigen Situation.

Dürfen wir uns zusammentun, das Internet überzeugen, oder ist das mittlerweile auch schon illegal?
Dann wäre der Zug ja schon endgültig abgefahren.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Real existierende Hanf-Aufklärung im Netz

Beitrag von Cookie »

Hier auf hanfverband-forum.de ist zwar üblicherweise nur der geneigte User online, aber deswegen reden wir nicht (mehr) von einer "Hanf-Blase"... mittlerweile ist es Mainsteam, auch wenn dort immer wieder versucht wird, mit blödsinnigen Artikeln gegen uns "Sturm zu blasen". Aber wir können das ab ;). Es gibt Leute, die frustrieren und "aufgeben", aber die hat es immer und überall gegeben. Den meisten geht nach ein paar Wochen "die Luft aus" - das ist nun mal so. Die Aktivisten aber sind bereits "überall" unterwegs.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
cannabis02
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 10:44

Re: Real existierende Hanf-Aufklärung im Netz

Beitrag von cannabis02 »

Klar wäre das eine Möglichkeit. Das ist ja auch jedem selbst überlassen, seine Meinung im Internet preiszugeben. Aber ich weiß nicht, ob diese aktive Methode viel Sinn machen würde. Ich denke, Cannabis-Gegner würden sich noch mehr in Angriffsstellung begeben, wenn man eine gewaltige Online-Hanfparade veranstalten würde.
Den Kopf nicht verlieren!
Es gibt keinen zweiten.
Walter Ludin (*1945)
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Real existierende Hanf-Aufklärung im Netz

Beitrag von Steckling »

Hanf Solo hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 14:14Die ganze schöne Energie der Hanf-Legalisierer ist in der Hanf-Blase sinnlos unter Gleichgesinnten verloren, die sich über Kleinigkeiten streiten
Ja, sich in vorauseilendem Gehorsam selbst zu beschneiden liegt in der Natur des konditionierten Menschen.
Desweilen sind alle zukunftsweisenden Ideen in der Blase, dem Untergrund, der Subkultur entstanden.
Dafür danke ich übrigends, denn ohne die Prohibition wäre all der gute Segen Shivas längst zum langweiligen toten Pharmaprodukt verkommen.

Mainstream erreichst du nur durch Schlagzeilen.
Ich hoffe dass die aufgeklärte Gesellschaft irgendwann keine Menschen mehr braucht die sich erst selbst mit Benzin übergießen und anzünden müssen, nur um auf unerträgliches Unrecht aufmerksam zu machen.
Ein italienischer Jugendlicher, den man wegen eines kleinen Pices einsperrte und "als dreckigen kleinen Kiffer" zu tode folterte, reicht einfach nicht für die BILD.

Das Problem liegt noch viel tiefer.
Aber dazu ein anderes mal.
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“