Support Forenrunde

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

Georg Wurth hat geschrieben:Wie schaut´s aus mit der Forenrude, das ist noch nicht so richtig am Laufen, wie mir scheint, oder?
Wäre ganz gut, wenn da ein vernünftiger Flow entstehen würde.
Denis hat übrigens ein klein bisschen untertrieben mit einmal im Monat, ab und zu kommt schon auch zwischendurch mal was.
Z.B. wäre es cool, wenn die Nachricht zur Saarland-Analyse auch in die Forenrude gehen würde.

Wie schaut´s aus, brauchen wir da noch mehr Freiwillige? Wie können wir das evtl. in sinnvolle Pakete aufteilen?
Will z.B. jemand speziell die social networks übernehmen, wie groooveman vorgeschlagen hat?
Heute soll der Techniker kommen und dann dürfte mein Internet wieder gehen und dann Poste ich wie gesagt in allen Foren / Netzwerken die mir übertragen werden.

Ich bin mit groooveman schon am schreiben und werde mich so schnell wie möglich drum kümmern.
Bild
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Support Forenrunde

Beitrag von nonick »

Warum wird das verteilen der Nachrichten nicht automatisiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Forenbetreiber etwas gegen einen DHV bot einzuwenden haben.
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

Da ich mich grad mit meiner Aufgabe vertraut mache ist mir folgendes Aufgefallen, und zwar sind die Profile noch ziemlich leer z.b. die sozialen netzwerke.

Kann ich die Profile ausfüllen z.b. mit

Internet adresse: http://www.hanfverband.de
Stadt: Berlin
Mail: info@hanfverband.de

Die Freundesanfragen kann ich sicher auch annehmen.. spricht ja nix gegen..


?!
Bild
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3374
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Georg Wurth hat geschrieben: Denis hat übrigens ein klein bisschen untertrieben mit einmal im Monat, ab und zu kommt schon auch zwischendurch mal was.
Z.B. wäre es cool, wenn die Nachricht zur Saarland-Analyse auch in die Forenrude gehen würde.

Woran kann Spun denn erkennen, welche News mit in den "Forenverteiler" kommen?

Bisher wurden ja eigentlich auch immer nur die Newsletter gepostet.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Georg Wurth »

spun hat geschrieben:Da ich mich grad mit meiner Aufgabe vertraut mache ist mir folgendes Aufgefallen, und zwar sind die Profile noch ziemlich leer z.b. die sozialen netzwerke.
Kann ich die Profile ausfüllen...
Also wkw und StudiVZ, was meinst du noch? Da gab es bisher gar kein DHV-Profil, sondern nur entsprechende Gruppen - oder hat mittlerweile dort jemand das DHV-Supporter-Profil angelegt? Wenn du das meinst, hätte ich nichts dagegen, das entsprechend auszufüllen - und natürlich auch Freundschaftsanfragen anzunehmen. Vielleicht auch eine kleine Beschreiben, aus der deutlich wird, dass hinter dem account ehrenamtliche Unterstützer des DHV stehen und ein Hinweis auf dieses Forum..
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Georg Wurth »

groooveman85 hat geschrieben:
Georg Wurth hat geschrieben: Denis hat übrigens ein klein bisschen untertrieben mit einmal im Monat, ab und zu kommt schon auch zwischendurch mal was.
Z.B. wäre es cool, wenn die Nachricht zur Saarland-Analyse auch in die Forenrude gehen würde.
Woran kann Spun denn erkennen, welche News mit in den "Forenverteiler" kommen?
Bisher wurden ja eigentlich auch immer nur die Newsletter gepostet.
Das ganze Thema ist grad sehr im Fluss. Früher haben wir über den newsletter-Verteiler wirklich nur den Newsletter verschickt. Dann haben wir verschiedene Listen zur jetzigen DHV-info-Liste zusammengefasst ( vor allem der Protestmailer-Verteiler wurde integriert) und jetzt gehen da zwischendurch auch die wichtigsten sonstigen Nachrichten drüber. Von daher hast du grundsätzlich recht, dass alles, was in die Forenrunde gehen soll, auch über diesen Verteiler geht.
Allerdings wird der Verteiler von Max bedient, was im Moment dazu führt, dass z.B. die Saarland-Empfehlung nicht über DHV-info ging. Wenn also mal was in die Forenrunde soll, was nicht über DHV-info ging, würden wir das einfach hier in diesen thread bringen. Das Saarland hat sich natürlich mittlerweile erledigt.
Dass bisher wenig mehr über die Forenrunde ging als der newsletter, liegt auch daran, dass Denis nicht immer die Zeit gefunden hat, die anderen wichtigen Sachen rumzuschicken. Von daher entlastet eure Arbeit uns nicht nur zeitmäßig, sondern bringt auch einen direkten Mehrwert in den Foren.
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

Georg Wurth hat geschrieben:
spun hat geschrieben:Da ich mich grad mit meiner Aufgabe vertraut mache ist mir folgendes Aufgefallen, und zwar sind die Profile noch ziemlich leer z.b. die sozialen netzwerke.
Kann ich die Profile ausfüllen...
Also wkw und StudiVZ, was meinst du noch? Da gab es bisher gar kein DHV-Profil, sondern nur entsprechende Gruppen - oder hat mittlerweile dort jemand das DHV-Supporter-Profil angelegt? Wenn du das meinst, hätte ich nichts dagegen, das entsprechend auszufüllen - und natürlich auch Freundschaftsanfragen anzunehmen. Vielleicht auch eine kleine Beschreiben, aus der deutlich wird, dass hinter dem account ehrenamtliche Unterstützer des DHV stehen und ein Hinweis auf dieses Forum..

Bisher habe ich im mein-vz und im MySpace angefangen auszufüllen, schaut bei Gelegenheit mal rein und addet den Hanfverband !!! :D
Georg Wurth hat geschrieben: Das ganze Thema ist grad sehr im Fluss. Früher haben wir über den newsletter-Verteiler wirklich nur den Newsletter verschickt. Dann haben wir verschiedene Listen zur jetzigen DHV-info-Liste zusammengefasst ( vor allem der Protestmailer-Verteiler wurde integriert) und jetzt gehen da zwischendurch auch die wichtigsten sonstigen Nachrichten drüber. Von daher hast du grundsätzlich recht, dass alles, was in die Forenrunde gehen soll, auch über diesen Verteiler geht.
Allerdings wird der Verteiler von Max bedient, was im Moment dazu führt, dass z.B. die Saarland-Empfehlung nicht über DHV-info ging. Wenn also mal was in die Forenrunde soll, was nicht über DHV-info ging, würden wir das einfach hier in diesen thread bringen. Das Saarland hat sich natürlich mittlerweile erledigt.
Dass bisher wenig mehr über die Forenrunde ging als der newsletter, liegt auch daran, dass Denis nicht immer die Zeit gefunden hat, die anderen wichtigen Sachen rumzuschicken. Von daher entlastet eure Arbeit uns nicht nur zeitmäßig, sondern bringt auch einen direkten Mehrwert in den Foren.
Wenn ich eine PM bekommen könnte mit dem Betreff "News" wäre das Klasse und kann gleich verteilen.
Ansonsten bin ich im Newsletter angemeldet und verteil dann einfach wenn ich die Mail bekomme.
z.B.: MySpace hat eine Blog-Funktion, ich habe zum test den letzten Blog eingetragen, im meinvz etc. verteil ich bei neuen Blog-Einträgen die Überschrift und link.
In Foren wie schon angefangen den News-letter.

Das Ausfüllen der Foren-Accounts werde ich morgen machen, wie die Threads ungefähr aussehen soll hab ich mir hier schon mal angeschaut.

Jedoch finde ich den Account namen wegen der Wiedererkennung nicht so passend, "DHV-support-team" wäre vielleicht besser auch die Umbenennung des Threads in "Der Deutsche Hanfverband - Newsletter" würde einen Wiedererkennungswert erzeugen.. ich könnte das übernehmen. (selbstverständlich auch die alten posts wieder nachtragen.) ;)
Einfach beschied sagen, wenn das ein Stück läuft findet sich auch sicher ein mod der den Thread in die Bekanntmachung schieben kann :P
Bild
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Support Forenrunde

Beitrag von His Master's Voice »

spun hat geschrieben: Wenn ich eine PM bekommen könnte mit dem Betreff "News" wäre das Klasse und kann gleich verteilen.
Ich hatte bereits im Thread "Mods fürs Forum" auf diese Mod hingewiesen: Mass PM to Topic Participants

Wäre es nicht übersichtlich, einen Thread anzulegen, in den sich alle eintragen, die den Newsletter weiterleiten sollen und denen dann einfach nur eine Massen-PM mit den News zuzuschicken. Vor allem auch, weil die dann ja auch per Mail den Hinweis bekämen.

Das nur als Anmerkung.
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

His Master's Voice hat geschrieben:
spun hat geschrieben: Wenn ich eine PM bekommen könnte mit dem Betreff "News" wäre das Klasse und kann gleich verteilen.
Ich hatte bereits im Thread "Mods fürs Forum" auf diese Mod hingewiesen: Mass PM to Topic Participants

Wäre es nicht übersichtlich, einen Thread anzulegen, in den sich alle eintragen, die den Newsletter weiterleiten sollen und denen dann einfach nur eine Massen-PM mit den News zuzuschicken. Vor allem auch, weil die dann ja auch per Mail den Hinweis bekämen.

Das nur als Anmerkung.
;) :geek:
Bild
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3374
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Naja je weniger Leute sich darum kümmern, desto besser.

Und da spun bereit ist die Sache zu übernehmen, ist doch eigentlich alles gut. Er kriegt schon die entsprechenden Nachrichten dann, wenn es so sein soll. Eine massen pn ist dafür gar nicht nötig.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Georg Wurth »

so, es ist soweit, die nächste Forenrunde steht an. Spun, du hast es ja eben über DHV-info bekommen, bitte die Nachricht so wie in der mail über DHV-info in die Foren verteilen.
Ich habe im Grunde nichts dagegen, die threads in den Foren sinnvoll umzubenennen, wenn sie dadurch nicht im Ranking des jeweiligen Forums untergehen bzw. wir dadurch alte "Follower" verlieren.
Eine PN ist wohl nicht notwendig, weil du ja über meinen Eintrag hier eh informiert wirst bzw. die DHV-info-mail bekommst, oder?
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Support Forenrunde

Beitrag von MaximilianPlenert »

Hm. Spun war zuletzt am 18. Apr 2012 hier angemeldet. Weiß jemand was mit ihm ist?

So oder so, die Forenrunde läuft nicht mehr - zumindest ist bei Myspace der letzte Newsletter aus dem Februar. Das ist sch***** Ich werde das mal als ein Problem von mehreren auf meine Liste setzen und in einer Rundmail erwähnen.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3374
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Florian Rister »

Also er hat gestern in den normalen Foren gepostet soweit ich das überblicken kann... Dass er sich weder hier noch bei Skype meldet, macht die Sache natürlich etwas doof.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

Bin doch da. ^^

Ich hatte Georg vor kurzen auch schon eine Mail geschrieben da ich nicht immer hier online bin.

Also, es ist alles aktuell auch im myspace. Habe dort sogar den "Immer informiert"-Award erhalten! Hut ab! Deine Empfehlungen sind wirklich super!" bekommen.
Als Tip: verbindet Twitter facebook und myspace miteinander dann sind die news in den "Timlines" immer synchron.
Da mir noch niemand die Frage beantwortete ob ich im myspace die Blog Funktion extra verwenden sollte habe ich es erst mal gelassen ist solang keine follower auf dem Account sind nicht so wichtig.
So oder so, die Forenrunde läuft nicht mehr - zumindest ist bei Myspace der letzte Newsletter aus dem Februar.
Wo siehst du das im MySpace der letzte eintrag vom Feb. ist !?

-Soziale Netzwerke

Im Myspace waren ganze 57 Besucher und einen Freund. (außer mir)
Im VZ waren 14 Besucher da und hat einen Freund. (mich)
Im wkw waren 4 Besucher und hat einen Freund. (nicht ich) [Sinnlos]
Im XING waren 25 Seitenaufrufe und ich habe nur georg als freund.
(Macht doch jetzt auch mal etwas Werbung.)



Das wirklich wichtige sind die Foren.

Das Heißt das ich eine Bestätigung brauche das ich ein offi bin und Änderungen vornehmen darf.
Bild
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Support Forenrunde

Beitrag von Georg Wurth »

ok, die mail habe ich eben beantwortet, spun.
Da war aber nichts mit myspace dabei, kann sein, dass mir da was durch die Lappen gegangen ist, oder hast du das an Max geschickt? Wäre jedenfalls eher eine Frage an ihn.
Es stehen auch jetzt weitere Nachrichten über DHV-info an zu den neuen Protestmailern u.a., die dann auch in die Foren sollten.
Welche Fragen sind jetzt noch offen?
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

Georg Wurth hat geschrieben:ok, die mail habe ich eben beantwortet, spun.
eben gelesen, werde dir die mails wie besprochen weiterleiten.
Georg Wurth hat geschrieben:Da war aber nichts mit myspace dabei, kann sein, dass mir da was durch die Lappen gegangen ist, oder hast du das an Max geschickt? Wäre jedenfalls eher eine Frage an ihn.
Das mit myspace hatte ich weiter oben hier im topic gepostet.
Ich setzt mich dazu aber nochmal mit Max in Verbindung um alles abzusprechen.
Georg Wurth hat geschrieben: Es stehen auch jetzt weitere Nachrichten über DHV-info an zu den neuen Protestmailern u.a., die dann auch in die Foren sollten.
Welche Fragen sind jetzt noch offen?
Die Protestmails sind schon raus.

Wenn irgendwas noch geändert werden soll oder nicht den Vorstellungen entspricht, bitte beschied sagen.
Ich habe das topic hier immer in nem Tab offen und lese wenn hier was neues gepostet wird, auch wenn ich nicht immer online bin.
groooveman, hat Daten von mir, die ich auch noch Max zukommen lasse unter denen ich immer erreichbar bin falls eine schnelle Änderung anliegt.
Bild
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Support Forenrunde

Beitrag von MaximilianPlenert »

wunderbar!

@spun: für mich wäre es super wenn du einfach nach der forenrunde auf die dhv-info mail mit jeweils ein kurzes done schickst

wegen myspace gab es vermutlich einfach deswegen verwirrung weil es zwei dhv accouns gibt, http://www.myspace.com/hanfverband und http://www.myspace.com/deutscher-hanfverband - wobei du den ersten bedienst und das andere unserer "alter" ist, ich habe dort mal ein hinweis auf den neuen hinterlassen
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

MaximilianPlenert hat geschrieben:
@spun: für mich wäre es super wenn du einfach nach der forenrunde auf die dhv-info mail mit jeweils ein kurzes done schickst
kein Problem.
MaximilianPlenert hat geschrieben: wegen myspace gab es vermutlich einfach deswegen verwirrung weil es zwei dhv accouns gibt, http://www.myspace.com/hanfverband und http://www.myspace.com/deutscher-hanfverband - wobei du den ersten bedienst und das andere unserer "alter" ist, ich habe dort mal ein hinweis auf den neuen hinterlassen
ok gut.

Das ist das was ich meinte mit den "mehrfach-accounts", die müssen weg.

Ich hab grad auf dem "alten" gesehen das dort 52 Freunde sind, wie wäre es wenn du mir die Daten von diesem Account zukommen läßt und ich diesen einfach übernehme?

Den anderen kann ich ja löschen ist praktisch ein toter Account.
Bild
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Support Forenrunde

Beitrag von MaximilianPlenert »

@spun: du hast post
Benutzeravatar
spun
Beiträge: 49
Registriert: Do 1. Mär 2012, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Support Forenrunde

Beitrag von spun »

Wer betreut den Twitter Account ?

please pm oder hier rein :)
Bild
Antworten

Zurück zu „DHV Support“