Wirtschafts-Nachrichten in den DHV News

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
CannabisKnowledgeHub
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:58

Wirtschafts-Nachrichten in den DHV News

Beitrag von CannabisKnowledgeHub »

Hallo zusammen,

seit dem in Canada und den USA immer mehr Unternehmen durch die Legalisierung an die Börse gehen und der Markt für legales und medizinisches Cannabis immer weiter wächst, wäre es doch interessant eine Sparte in den DHV News zu haben in der Nachrichten zu dem Thema verbreitet werden.

Es gibt so viele Argumente für eine Legalisierung, aber viele Entscheidungsträger interessieren sich offensichtlich wenig (*hust* Ludwig :roll: ) für viele davon. Nach den Erfolgen mit medizinischen Cannabis würde der Druck sicherlich noch mehr steigen wenn wir immer wieder aufzeigen wie viel wirtschaftliches Potenzial anhand dem Bericht blanker Zahlen der Union durch die Lappen gehen.

Bei dem Wachstum des DHV in den sozialen Median werden mit Sicherheit auch noch unternehmerisch Denkende Personen angesprochen die unter Umständen die richtigen Schlüsse und Ideen daraus ziehen können.

Der erste aus dem CxU Lager ist bereits in die richtige Richtung gegangen und argumentiert mit wirtschaftlichen Potenzial, daran anzuknüpfen scheint mir sehr vernünftig.

Schönes Wochenende allen
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Wirtschafts-Nachrichten in den DHV News

Beitrag von Vaporisator »

Hin und wieder kommen ja Nachrichten darüber.
Was meinst du mit Witschaftssparte, dass jedes Mal vor den terminen die Börsenkurse verlesen werden? Wäre witzig, wobei ich denke dass Profit niemals mit Drogen gemacht werden darf da das bei Politik und Firmen Anreize zur Konsumentensteigerung schafft.
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
CannabisKnowledgeHub
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:58

Re: Wirtschafts-Nachrichten in den DHV News

Beitrag von CannabisKnowledgeHub »

Vaporisator hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 20:32 Hin und wieder kommen ja Nachrichten darüber.
Was meinst du mit Witschaftssparte, dass jedes Mal vor den terminen die Börsenkurse verlesen werden? Wäre witzig, wobei ich denke dass Profit niemals mit Drogen gemacht werden darf da das bei Politik und Firmen Anreize zur Konsumentensteigerung schafft.
Ja so in etwa, wobei da natürlich auf Innovationen und Entwicklung der jeweiligen Unternehmen eingegangen werden könnte, so wie es bisher bereits geschieht nur eben als fester Bestandteil der Nachrichten.

Börsenkurse könnten tatsächlich witzig sein, mal Unternehmen fern ab des Dax zu benennen dürfte anregend für viele sein die sich gerne mehr mit dem Thema befassen möchten.

Die Politik ist nur an Konsumentensteigerung interessiert weil dadurch Steuern gezahlt werden und das bei jedem gehandelten Produkt. Firmen genau so, dass liegt in der Natur der Kultur in der wir leben.

Der legale Cannabis Markt steckt jedoch noch in den Kinderschuhen und wird von Menschen gelenkt, die jahrelang unter Repressalien gekämpft haben um dort zu stehen wo sie heute sind. Ihren Profit haben sie sich mehr als verdient und anders als in anderen "verwandten" Branchen ist die Politik viel stärker involviert, dadurch wird es leichter als Aktivist mitzuwirken und Produkt-Desaster wie die Lucky Strike Kampagnen der 60er und Alcopops zu verhindern.

Wenn die Zielgruppe von Anfang an reguliert wird, dann richtet sich jede eventuelle Strategie zur "Konsumentensteigerung" wenn überhaupt an die gewünschte Zielgruppe.

Ich glaube deinen Grundgedanken zu Profit und Drogen zu verstehen, jedoch denke ich dass wir in Zukunft eher weiterkommen wenn wir uns gegenüber den Argumenten öffnen die tatsächlich bei Entscheidungsträgern ankommen. Ich kotze jedes mal im Strahl wenn ich was über Daniela Ludwig und Konsorten lesen muss, diese Menschen werden nie zuhören. Aber es gibt genug andere die langfristig zuhören werden wenn ihnen die richtigen Argumente vorgebracht werden...
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Wirtschafts-Nachrichten in den DHV News

Beitrag von Vaporisator »

@CannabisKnowledgeHub
Hmm...
Du sagst also, wir sollten eher auf Regulierung vertrauen und den Ruf nach einer antikapialistischen Legalisierung besser nicht nach vorne tragen, weil viele das nicht verstehen/ kein Interesse daran haben und somit die Legalisierung insgesamt verzögert würde?
Ist denke ich ein valider Punkt, gut möglich... Aber mir ist das irgendwie wichtig, das würde auch eine viel schönere Kultur schaffen.
Momentan bzw ganz am Anfang kann man sich als kleiner Aktivist noch einbringen, aber wenn zu schlecht reguliert wurde werde definitiv Ketten entstehen, der Markt standardisiert werden, aufgekauft von Malboro, und am Ende haben wie einen Aldi- Coffeeshop, einen Netto- Coffeeshop und einen Edeka-Coffeeshop, und alle anderen gehören den gleichen Leuten wie diese drei.

Regulierung eines kommerziellen Marktes ist aber nicht so nachhaltig, die kann sich immer deregulieren, außerdem tut man ja damit was die CDU will, Jugend- und Verbraucherschutz! (Nur scheiße dass sie das nicht verstehen :x :x )

Das ist die Frage, ob wir einen dahingehenden Konsens in der Legalisierungsbewegung finden könnten und für die womöglich bessere Regelung länger zu kämpfen...
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“