Fake DHV Auftritt im Darkweb

Hilfsangebote rund um den DHV Webauftritt.
Antworten
coach
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 13:17

Fake DHV Auftritt im Darkweb

Beitrag von coach »

Gutentag,

ich hab keine Ahnung ob dies bereits bekannt ist, ich gehe jedoch davon aus, dass es sich hierbei um einen Fake-Account handelt.

Im Darkent Marktplatz "Torrez" gibt es einen Cannabis-Händler Namens "DeutscherHanfverband" - außerdem verwendet er auch euer Logo.
Im Profil ist auch vermerkt, auf welchen Plattformen noch unter diesem Name offensichtlich gedealt wird.
Nachdem ich davon ausgehe, dass eure Strategie es nicht ist, den Hanf zu legalisieren indem ihr damit im Darknet dealt - wollte ich euch nur mal kurz bescheid geben.

Angeboten werden verschiedenste Sorten fertigen Cannabis.

Wollte dies nur mitteilen.

schöne Grüße
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Fake DHV Auftriff im Darkweb

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo coach und willkommen im Forum.

Danke für die Info, das kommt natürlich immer wieder vor und ist auch nicht zu verhindern. Ich hab den Beitrag etwas verschoben und umbenannt, damit auch andere User das hier nachlesen können.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Fake DHV Auftriff im Darkweb

Beitrag von Florian Rister »

coach hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:22
Nachdem ich davon ausgehe, dass eure Strategie es nicht ist, den Hanf zu legalisieren indem ihr damit im Darknet dealt - wollte ich euch nur mal kurz bescheid geben.

Diese Annahme ist schon mal zweifelsfrei zutreffend :) Ich weiß jetzt nicht genau, ob wir da nachhaltig etwas dagegen machen können, aber dennoch danke für den Hinweis.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Der DHV im Netz“