Was wäre wenn es das Cannabisverbot nie gegeben hätte - ein Gedankenexperiment

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Was wäre wenn es das Cannabisverbot nie gegeben hätte - ein Gedankenexperiment

Beitrag von Steckling »

Ich möchte darauf hinaus dass es ein Cannabisverbot heute genauso schwer haben sollte wie zB die allmonatliche Injektionspflicht von Wurstwasser, welche -offen diskutiert und abgeschmettert- eben einen demokratischen Prozess durchlief (und zurecht daran scheiterte)
Ja, das ist Demokratie - die Pille muss man eben schlucken.

Aber bei Cannabis ist das scheinbar egal.
Da wird ganz offen gegen jede verfassungsmäßige Struktur verstoßen, millionen Haftstunden jedes Jahr verbüßt, Schicksale zerstört... nur weil einige lieber friedlich einen rauchen, statt auf dem Oktoberfest "Kultur zu pflegen".
Wie der Bulle damals bei meiner Verhaftung sagte: "sauft doch lieber, dann gibts auch keinen Ärger"

Meine Kultur - Shivas Segen zu pflegen, und nicht mich um des Breit seins ins Koma zu saufen und zu kiffen, ist AUCH Kultur, und es ist MEINE gelebte Kultur. Ich dränge sie niemandem auf. Ich erwarte keine Toleranz.

Das einzige was ich erwarte ist die öffentliche/parlamentarische Diskussion: wenn jemand ein Verbot (oder eine Ausgangssperre, eine Wehrpflicht oder eine Solidaritätsspritze) will, dass er es auch zu begründen hat: nämlich mit Beweisen, Belegen und seriösen Studien.

Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich.

Denn es gibt nunmal kein einziges belastbares Argument.
Nur Geschwurbel und Reefer Madness: wo sich weiße Schauspieler das Gesicht mit Schuhcreme einschmierten um durchgedrehte "Neger" in ihrem mörderischen Haschischwahn zu spielen.
Und dafür wandern jeden Tag junge Menschen ins Gefängnis: verlieren ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihre Familie, ihr soziales Umfeld... und lernen statt dessen die richtig bösen Jungs kennen.

Es ist so falsch und so absurd irrwitzig, ich möchte es für einen blöden Klamauk halten und einfach aufwachen. PalimPalim... eine Flasche Pommes bitte. Und wärend ich noch lache fällt mir ein:
Wer im Knast sitzt und die scheiss Minuten zählt, dem ist nicht nach Lachen.
Und ich fühle mich direkt gesegnet ein eigenes Klo zu haben, und freies Internet. Und während ich hier schreiben kann, zählen 20.000 Menschen im Knast die Minuten ...wegen scheiss Grasbesitz Ersatzfreiheitsstrafe, für 10€ am Tag. Neben GEZ Zahlungsunfähigen, obdachlosen Schwarzfahrern und psychopatischen Vergewaltigern. Da erlaubt man sich keinen Unterschied.


Sofortige Entkriminalisierung und Amnestie!
Unrecht HEUTE stoppen und nicht nächstes Weihnachten!
Einschränkung von Grundrechten mit Argumenten begründen oder Arsch zukneifen und die scheiss Fresse halten!
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“