Edibles erlauben?

Gebetskette
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Dez 2019, 10:58

Re: Edibles erlauben?

Beitrag von Gebetskette »

Warum darf es deiner Meinung nach Kekse mit THC aber keine Fruchtgummis mit THC geben?
pepre
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Edibles erlauben?

Beitrag von pepre »

Ginge es nach Frafra hätte das Regelwerk zur Legalisierung 20.000 Seiten Minimum. ;)

Zum Thema: die Fälle von (teils schweren) Edible-Vergiftungen von Kindern steigen erheblich (iirc USA, irgendwo war der Link...). Ich fände es daher gut, wenn Edibles wie Arzneien verpackt wären: in langweilig-trister Verpackung mit Kindersicherung. Keinesfalls quietschbunt mit fröhlich lachenden Gesichtern und dergleichen.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Edibles erlauben?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Gebetskette hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 15:31 Warum darf es deiner Meinung nach Kekse mit THC aber keine Fruchtgummis mit THC geben?
Das ist nur eine persönliche Präferenz. Kekse gefallen mir besser. Fruchtgummies sind mir zu künstlich.

Nein, mir geht es um schnelle Legalisierung und um den Verbraucherschutz. Die Seitenanzahl ist mir komplett schnurzpiepe. :lol:

Nein, ich bin gegen eine Verpackung wie bei Arzeneimitteln, da das wieder viel Verpackungsmüll erzeugen würde. Ich bin auch gegen Kindersichere Verpackungen. Gleiche Begründung.
Einfache Verpackung mit Bezeichnung und THC-Warnung ist genug. Eltern, die Packungen offen herumliegen lassen, so das kleine Kinder daran kommen, werden nach Russland ausgewiesen. :twisted:
Zuletzt geändert von FraFraFrankenstein am So 26. Feb 2023, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
pepre
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Edibles erlauben?

Beitrag von pepre »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 15:41 Das ist nur eine persönliche Präferenz.
"… aber nur mit Roten!" :lol:
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Edibles erlauben?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

pepre hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 15:46
FraFraFrankenstein hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 15:41 Das ist nur eine persönliche Präferenz.
"… aber nur mit Roten!" :lol:
Die Farbe der Gummies schützt nicht vor der Einnahme. In den Gummies ist Gelatine und Zucker oder Agar. Sowas braucht kein Mensch.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Edibles erlauben?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 12:52 Ob es "nötig" ist, entscheidet der Markt. Ich denke schon. Man sollte sie verkaufen dürfen, ...

PS: Einen Grenzwert je Einheit festzulegen ist alleine aufgrund der Zusammensetzung der unterschiedlichen Inhaltsstoffe nicht einfach. Sollte aber angegeben sein (THC vs. CBD).
Ich würde nicht von Grenzwert sprechen, sonst will es die Polizei noch analysieren. Eher als grober Nomialgehalt oder Richtwert pro Einheit (Keks) Der Keks soll 5mg haben, aber keine 10mg. 7mg wären noch akzeptabel. Ich denke, dass die Hersteller das leicht erreichen können.

Ich bin gegen einen Ungeregelten Markt, wie in den USA. Es braucht ein paar Vorgaben, damit es gut funktioniert.

Mengenbegrenzungen sollte es für leichte Edibles auch nicht geben. Wenn jemand 30 mal Kakao mit THC bestellt ist es vollkommen okay. Ebenso mit 20 Kekspackungen, oder 100 Kekspackungen.

EDIT: Gibt es tatsächlich Leute, die 500 mg als Einzeldosis brauchen? Sind das Schmerzpatienten oder blos Vampirkiffer, die noch nie eine Konsumpause gemacht haben?
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“