Gibt es schon Mikrofettpressen?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Gibt es schon Mikrofettpressen?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Es gäbe eine neue Marktlücke für sowas nach der Legalisierung. Harze in der Konsistenz von Ohrenschmalz müssten Mikrofein dosiert werden können, um sie in den Verdampfer/Ölbong einzugeben.

Einmal drücken, für ein Milligramm.
Zweimal drücken, für zwei Milligramm usw.

Gibt es sowas schon in der Labortechnik?
  • Mechanisch betrieben, durch Handkraft
  • Ca.2 Milliliter Fassungsvermögen (eine Spritze als Reservoir)
  • Mehrfach verwendbar
  • Ca. 120 Euro VKP
Dosimat
Dosimat
g117.png (23.28 KiB) 2254 mal betrachtet
Es dürfte auch nicht so viel von dem teuren Material im Dispenser verbleiben und der Dispenser dürfte nicht mehr als 100 Euro kosten.

Edit: Online habe ich nur Geräte gefunden, die ausgesprochen teuer, elektronisch und viel zu groß waren. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, würde ich eine Firma gründen, es selbst herstellen und verkaufen.

FraFra
Zuletzt geändert von FraFraFrankenstein am Do 28. Jul 2022, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Gibt es schon Mikrofettpressen?

Beitrag von Steckling »

Wäre sogar machbar, und gibt es noch nicht.
Aber da kommste niemals nicht mit <100€ hin.
Die Idee ansich gefällt mir, auch wenn ich selbst kein wax kiffe, ist mir zu heftig. Aber ja, könnte sich machen lassen. Durch Vor-Erhitzung ließe sich das Konzentrat geschmeidig über eine kleine Kanüle dosieren.

Aber mit dem kleinen Spatel lässt sich der Dorn auch gut bestücken.
Damals hatten wir immer von ner Bröselmaschine fantasiert^^
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Gibt es schon Mikrofettpressen?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

pinko42 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 21:01 Die Idee finde ich gut. Gibt es davon schon einen Prototypen oder nur Pläne?

Grüße
Robert
Nein, es gibt bisher nur die Idee. Keine Pläne oder Prototypen. Ich habe auch kein Patent. Es kann also gern jeder bauen und vermarkten.

Hanfige Grüße
FraFra Frankenstein
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“