3sat nano spezial: Legales Cannabis
-
nano spezial: cannabis legalisieren? gleich im fernsehen
heute um 18.30 auf 3Sat
-
Re: nano spezial: cannabis legalisieren? gleich im fernsehe
war ne klasse sendung! bis auf ein bißchen bla bla von Thomasius nur pro legalisierung!
sein gequatsche wirkte entsprechend eher fehl am platz! ist noch nicht in der mediathek. aber dürfte ja noch auftauchen.
hanfige grüße!
sein gequatsche wirkte entsprechend eher fehl am platz! ist noch nicht in der mediathek. aber dürfte ja noch auftauchen.
hanfige grüße!
Sehr schöner Bericht, hat mir besser gefallen als das Jenke Experiment, obwohl das nur eine halbe Stunde ging. Ein Dankesschreiben an 3-Sat ist in Arbeit 

"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
dem schließ ich mich an
spitzen sendung! nur die hässsliche....
dumpfbacke thomasius prophezeit natürlich dass die usa bald erkennen einen riesen fehler gemacht zu haben.

dumpfbacke thomasius prophezeit natürlich dass die usa bald erkennen einen riesen fehler gemacht zu haben.

D O P E W O R L D
Das hat die USA bereits erkannt, nämlich, dass sie es hätten früher legalisieren sollen bzw. es nie hätten verbieten dürfen.Dopeworld hat geschrieben:nur die hässsliche....dumpfbacke thomasius prophezeit natürlich dass die usa bald erkennen einen riesen fehler gemacht zu haben.

"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Toller Bericht, trotz dieser Witzfigur Thomasius (ich find es unglaublich wie skrupellos dieser Typ wissend Falschinformationen verbreitet). So eine Sendung wäre vor 5 Jahren vermutlich noch undenkbar gewesen - ich glaube langsam wirklich das sich in den nächsten Jahren tatsächlich was tut.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Thomasius scheint der einzige "Fachmann" zu sein wenn es gegen Cannabis geht. Deswegen darf er wohl überall auch seinen Senf dazu geben. 

Ich finde auch, daß das eine super Sendung war. 

-
die zahl, von wegen 75% der deutschen sind gegen die legalisieren weil es eine einstiegsdroge ist zeigt aber leider allzu deutlich, wie die lügen sich in die gehirne gefressen haben und wieviel aufklärung noch nötig ist.
zum glück spielt bei politischen entscheidungen in deutschland die meinung des volkes nur ne untergeordnete rolle^^
Am Pro und Contra war positiv, daß Frau Krumdiek sicher mehr sympathiepunkte abstaubt als Thomasius
zum glück spielt bei politischen entscheidungen in deutschland die meinung des volkes nur ne untergeordnete rolle^^
Am Pro und Contra war positiv, daß Frau Krumdiek sicher mehr sympathiepunkte abstaubt als Thomasius

3sat nano spezial: Legales Cannabis
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=42447
Sehr gute Sendung, alles wichtige fand Erwähnung. Schräg nur Thomasius, der
Verbote als Kontrollinstrument effektiver findet, als Regularien zu legalen Bedingungen.
Deutschland wird sich internationalen Entwicklungen nicht mehr lange entziehen
können, sagte der Moderator zum Abschluss der Sendung. Hoffentlich behält er Recht
Sehr gute Sendung, alles wichtige fand Erwähnung. Schräg nur Thomasius, der
Verbote als Kontrollinstrument effektiver findet, als Regularien zu legalen Bedingungen.
Deutschland wird sich internationalen Entwicklungen nicht mehr lange entziehen
können, sagte der Moderator zum Abschluss der Sendung. Hoffentlich behält er Recht

Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Re: 3sat nano spezial: Legales Cannabis
vor allem war auch die behauptung falsch, das rauchen ginge zurück wegen der verbote! jeder der sich intensiv mit der thematik beschäftigt wird einem bestätigen dass das rauchen weder zurück gegangen ist wegen der hohen preise noch wegen der verbote in restaurants! das rauchen wurde weniger weil man massiv aufklärung betrieben hat! diverse anti-raucher-kampagnen gefahren hat, die gesundheitsrisiken betont hat und vor allem hat sich das image total gewandelt! rauchen war nicht mehr cool oder genuss, oder "werkzeug" für den gestressten business-man sondern galt nur noch als schwäche! das ist das entscheidende!Gerd50 hat geschrieben:Schräg nur Thomasius, der
dieser thomasius hat so ne richtige blockwart-mentalität und bei all dem was der von sich gibt muss er mächtig inkompetent sein. mit den leuten die in seiner klinik wegen cannabis oder anderen drogen behandelt werden möcht ich nicht tauschen! die werden bei ihm bestimmt noch nen größeren dachschaden bekommen!

----
das thema gibts schon hier https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=1942
d. sollte die moderation die freds zusammenlegen! danke
Edit (Mario hana): Done.
D O P E W O R L D
Es wird wirklich Zeit, dass der Herr Thomasius in Rente geht und sein "Wissen" doch bitte für sich behält. Er sollte lieber etwas anderes machen, "z.B. Schaufeln oder so" um mal Hans Söllner zu zitieren.
Dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist, ist nun schon wirklich seit Jahren bekannt. Doch leider kam diese Information natürlich noch nicht bei den meisten Deutschen an.
Sehr problematisch ist, dass sich sehr viele Menschen nicht selbst informieren über bestimmte Themen wie z.B. Cannabis, aber trotzdem mitreden wollen. Sie lassen sich lieber von den Medien informieren, sofern man das Information nennen kann. Interessanterweise werden selbst positive Berichte über Cannabis abgetan als wäre es der letzte Blödsinn.
Diese Leute glauben wirklich Cannabis wurde verboten, weil es schlecht, bösartig usw usw usw. ist. Würde man denen mal sagen, dass es nicht deswegen verboten wurde, sondern weil es den Amerikanern einfach gepasst hat damals nach der Alkohol-Prohibition (Herr Anslinger dürfte hier jedem ein Name sein) dann wäre das vielleicht schon mal ein kleiner Denkanstoß, um sich über das Thema mal mehr den Kopf zu zerbrechen, als nur BIL* Schlagzeilen zu lesen und zu glauben.
Allein wenn man nach Büchern zum Thema Cannabis sucht bei Online-Versandhäusern wie Amaz**, erscheinen auf der Suchliste nicht etwa hunderte gut recherchierte Exemplare über die Gefährlichkeit dieser Pflanze, sondern hunderte von Büchern über die Nützlichkeit und positiven Eigenschaften von Cannabis. Also genau das Gegenteil. Nur ab und zu findet man mal ein Buch für läppische 6 oder 8 Euro bei denen ein angeblicher Ex-Kiffer aus seinem vergeigten Leben berichtet, was aber zur eigentlichen Sache nichts beiträgt.
Das beste Erfolgsbespiel für die Legalisierung ist zur Zeit wirklich Colorado. Da fragt man sich, ob Frau Merkel denn rechnen kann? Hat die mal den Barack O. gefragt was die USA momentan daran verdienen?
Allein von den Steuereinnahmen könnte sich Frau Merkel noch viele nette Hosenanzüge kaufen...vielleicht ja auch mal einen in grasgrün.
Dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist, ist nun schon wirklich seit Jahren bekannt. Doch leider kam diese Information natürlich noch nicht bei den meisten Deutschen an.
Sehr problematisch ist, dass sich sehr viele Menschen nicht selbst informieren über bestimmte Themen wie z.B. Cannabis, aber trotzdem mitreden wollen. Sie lassen sich lieber von den Medien informieren, sofern man das Information nennen kann. Interessanterweise werden selbst positive Berichte über Cannabis abgetan als wäre es der letzte Blödsinn.
Diese Leute glauben wirklich Cannabis wurde verboten, weil es schlecht, bösartig usw usw usw. ist. Würde man denen mal sagen, dass es nicht deswegen verboten wurde, sondern weil es den Amerikanern einfach gepasst hat damals nach der Alkohol-Prohibition (Herr Anslinger dürfte hier jedem ein Name sein) dann wäre das vielleicht schon mal ein kleiner Denkanstoß, um sich über das Thema mal mehr den Kopf zu zerbrechen, als nur BIL* Schlagzeilen zu lesen und zu glauben.
Allein wenn man nach Büchern zum Thema Cannabis sucht bei Online-Versandhäusern wie Amaz**, erscheinen auf der Suchliste nicht etwa hunderte gut recherchierte Exemplare über die Gefährlichkeit dieser Pflanze, sondern hunderte von Büchern über die Nützlichkeit und positiven Eigenschaften von Cannabis. Also genau das Gegenteil. Nur ab und zu findet man mal ein Buch für läppische 6 oder 8 Euro bei denen ein angeblicher Ex-Kiffer aus seinem vergeigten Leben berichtet, was aber zur eigentlichen Sache nichts beiträgt.
Das beste Erfolgsbespiel für die Legalisierung ist zur Zeit wirklich Colorado. Da fragt man sich, ob Frau Merkel denn rechnen kann? Hat die mal den Barack O. gefragt was die USA momentan daran verdienen?
Allein von den Steuereinnahmen könnte sich Frau Merkel noch viele nette Hosenanzüge kaufen...vielleicht ja auch mal einen in grasgrün.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
- bushdoctor
Seit der gestrigen Nano-Sendung frag ich mich wirklich, ob der Thomasius ÜBERHAUPT über das Endocannabinoid-System schonmal nähere Informationen von Ärztekollegen eingeholt hat... ich glaube der ist in "Studien" aus den 70er und 80er Jahren "hängengeblieben"...dahound hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit, dass der Herr Thomasius in Rente geht und sein "Wissen" doch bitte für sich behält. Er sollte lieber etwas anderes machen, "z.B. Schaufeln oder so" um mal Hans Söllner zu zitieren.
Es kann doch sonst nicht sein, dass der einen so dermaßenen Scheißdreck erzählt... ich wähle hierfür normalerweise den Begriff: BULLSHIT!
Das ist wohl wahr, ich bin mir auch absolut sicher, dass die meisten hier im Forum mehr Ahnung haben von dem ganzen Thema als der angebliche !!!Professor!!!bushdoctor hat geschrieben:Seit der gestrigen Nano-Sendung frag ich mich wirklich, ob der Thomasius ÜBERHAUPT über das Endocannabinoid-System schonmal nähere Informationen von Ärztekollegen eingeholt hat... ich glaube der ist in "Studien" aus den 70er und 80er Jahren "hängengeblieben"...dahound hat geschrieben:Es wird wirklich Zeit, dass der Herr Thomasius in Rente geht und sein "Wissen" doch bitte für sich behält. Er sollte lieber etwas anderes machen, "z.B. Schaufeln oder so" um mal Hans Söllner zu zitieren.
Es kann doch sonst nicht sein, dass der einen so dermaßenen Scheißdreck erzählt... ich wähle hierfür normalerweise den Begriff: BULLSHIT!
Vielleicht hatte er früher keine Freunde, oder sie haben ihn nie an der Tüte ziehen lassen, weil er ein unausstehlicher Typ ist und meint jetzt absichtlich falsche Informationen verbreiten zu müssen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
100% reversible neuronale Beeinflussung (NICHT VERÄNDERUNGEN!) durch exsessiven Langzeitkonsum durch Cannabis
VS.
Korsakow-Syndrom u.v.w. irreversible psychische und physiche Schäden/Veränderungen bei exsessiven Alkoholkonsum!
Thomasius ist auf seinem Fachgebiet ohne Zweifel die größte Witzfigur und der größte Hinterwäldler den man sich nur vorstellen kann!
Das schlimmste ist, so ich seiner Mimik entnehmen kann, das er wirklich glaubt was er da von sich gibt, ich glaube auch das seine Patienten eher weiteren Schaden als Heilung durch diesen Quacksalber erfahren!
Wiki sagt Quacksalber :" ..... der – ohne grundsätzliche medizinische Bildung und Einsicht – beliebig Kranken Ratschläge erteilt bzw. Heilmittel und Scheinmedikamente verordnet ...".
VS.
Korsakow-Syndrom u.v.w. irreversible psychische und physiche Schäden/Veränderungen bei exsessiven Alkoholkonsum!
Thomasius ist auf seinem Fachgebiet ohne Zweifel die größte Witzfigur und der größte Hinterwäldler den man sich nur vorstellen kann!
Das schlimmste ist, so ich seiner Mimik entnehmen kann, das er wirklich glaubt was er da von sich gibt, ich glaube auch das seine Patienten eher weiteren Schaden als Heilung durch diesen Quacksalber erfahren!
Wiki sagt Quacksalber :" ..... der – ohne grundsätzliche medizinische Bildung und Einsicht – beliebig Kranken Ratschläge erteilt bzw. Heilmittel und Scheinmedikamente verordnet ...".
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
-