Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Hallo, ich bin kein Jurist, aber es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass wir die Legalisierung in Deutschland nicht ohne Europa machen können. Dazu muss also Europarecht angepasst werden, dass Länder, die Cannabis für ihre Bürger zum Eigengebrauch freigeben wollen, das auch können. Es muss nicht jedes Land der EU sofort mitlegalisieren, es ist aber notwendig die Vorraussetzungen zu schaffen, um das zu ermöglichen, wenn die Bürger es wollen.

Es wäre zum Beispiel möglich, EU-Freimengen für Substanzen zum Eigengebrauch zu definieren, die dann gelten. Das wäre dann zum Beispiel 6 weibliche Cannabispflanzen zuhause und 100 Gramm THC-haltige Kräuter oder Haschisch pro erwachsener Person in der Öffentlichkeit.

Hier sind die Juristen gefragt.

EDIT

FraFra
Zuletzt geändert von FraFraFrankenstein am So 26. Feb 2023, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Beitrag von moepens »

Vermutlich müssten rechtliche Vorgaben mit Mehrheiten europaweit geändert werden. Alternativ wären nur Lockerungen möglich.
Siehe
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... gh-drogen/
https://www.sueddeutsche.de/politik/can ... -1.5589610
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Europäischer Rahmenvertrag Cannabis

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich bin für alle Hinweise in die richtige Richtung dankbar! Das ist noch alles sehr neu. Das Ergebnis muss sein, das Konsumenten in ganz Europa wegen Eigenbedarfsmengen nicht mehr verfolgt werden dürfen. Alles um das zu erreichen muss legal sein.

FraFra