SPIEGELTV: Drogenkonsum mit fatalen Folgen! Wenn Cannabis gefährliche Psychosen auslöst

Antworten
weednerds
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 11:50

SPIEGELTV: Drogenkonsum mit fatalen Folgen! Wenn Cannabis gefährliche Psychosen auslöst

Beitrag von weednerds »

Drogenkonsum mit fatalen Folgen - Wenn Cannabis gefährliche Psychosen auslöst - SPIEGELTV

Als entschieden wurde, dass Cannabis in Deutschland bald legal werden soll, haben sich Millionen Kiffer gefreut. Schließlich funktioniert die kontrollierte Abgabe in anderen Ländern bereits ziemlich gut. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Cannabis immer häufiger zu schweren Psychosen führt – mitunter mit fatalen Folgen.


https://youtu.be/NaVv7HT9ISE
weednerds
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 11:50

Re: SPIEGELTV: Drogenkonsum mit fatalen Folgen! Wenn Cannabis gefährliche Psychosen auslöst

Beitrag von weednerds »

Im ersten Teil war ich enttäuscht und vermutete eine blinde Lobby-gesteuerte Darstellung des Themas (looking at you FAZ / Uber). Zwar wird hier oft Kausalität und Korrelation in einen Topf geworfen, dennoch wird später klargestellt, dass vor allem die synthetischen Cannabinoide Psychosen massiv triggern. Was nicht heißt, dass es nicht auch bei uns entsprechender Disposition und hohen THC- respektive niedrigen CBD-Werten dazu kommen kann.
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: SPIEGELTV: Drogenkonsum mit fatalen Folgen! Wenn Cannabis gefährliche Psychosen auslöst

Beitrag von Südhesse »

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... ef2bbff0c4
Ist es das Video? Der Ursprungslink funktioniert bei mir nicht und ich habe das hier heute früh beim Spiegel gesehen.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
weednerds
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 11:50

Re: SPIEGELTV: Drogenkonsum mit fatalen Folgen! Wenn Cannabis gefährliche Psychosen auslöst

Beitrag von weednerds »

Sie haben es - meiner Vermutung nach - wegen der vielen kontroversen oder auch verharmlosenden oder übertreibenden Kommentare gelöscht und neu hochgelade - mit deaktivierter Kommentarfunktion. Danke für das Update. Hatte ich vergessen nachzureichen.
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: SPIEGELTV: Drogenkonsum mit fatalen Folgen! Wenn Cannabis gefährliche Psychosen auslöst

Beitrag von Südhesse »

Die Kommentarfunktion des Spiegels gibt es noch. Aber da muss man halt ein Abo abschließen und sie können filtern was sie nicht drin haben wollen.
Krass, dass der Spiegel wohl echt zur BILD mutiert.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
weednerds
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 11:50

Re: SPIEGELTV: Drogenkonsum mit fatalen Folgen! Wenn Cannabis gefährliche Psychosen auslöst

Beitrag von weednerds »

ich bezog mich jetzt nur auf das Youtube-Video.

Tja.. öffentlicher Diskurs wird immer
schwieriger. Die Gefahr, dass der "Feind" mitliest, dass man angeschwärzt wird oder einfach gelöscht ... es ist ein Trauerspiel.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“