Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
FrankAB
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 18:04

Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von FrankAB »

Hallo, da bei einem meiner Mighty Vaporiser das Display kaum noch zu lesen ist würde ich es gerne gegen ein neues austauschen.
Solche Displays kosten wenig und der Reparatur Service von S&B ist für ein so altes Teil zu teuer.

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des verbauten Displays sagen? Oder gleich einen Link zum Produkt? Bei Conrad oder Reichelt, oder im Notfall bei AliExpress müsste es ja sowas geben.

Videos zum öffnen und Akkutausch lassen sich ja finden, aber was zum Display leider nicht. Wäre toll hier Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal.

Frank
FrankAB
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 18:04

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von FrankAB »

Da ich bisher noch keine Informationen erhalten habe, gibt es hier vielleicht jemand der einen defekten Mighty (alle Varianten) abgeben kann? Dann würde ich dort das Display ausbauen und damit dann versuchen einen Lieferanten zu finden.

Auch weil ich versuchen möchte ein USB C trigger board einzubauen um vom blöden 12V Stecker weg zu kommen.

Meine Erfahrungen würde ich dann natürlich auch teilen.

Danke
HighEnd
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2023, 13:16

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HighEnd »

Grüsse dich und das Forum, ist mein erster Beitrag hier habe mich soeben hier angemeldet. Leider habe ich mittlerweile das selbe Problem mit dem Display bei meinem Mighty Medic.. ich kann dir gerne Fotos von meinem Mighty in demontierten Zustand zukommen lassen, Versuche nun auch an ein Ersatzdisplay zu bekommen bei Storz und Bickel habe ich eben angefragt ob sie das Display als Ersatzteil verkaufen, machen sie nicht sie bieten lediglich einen Wartungsservice an bei dem dann alles ausgewechselt wird und ich ein sozusagen erneuertes Gerät zurück erhalte..


Mal schauen ob sich ich das Display direkt aus China beziehen lässt bzw wie schwierig das wieder wird.

Wie toll wäre es wenn Hersteller Produkte so herstellen müssten das man sie reparieren kann und sie dazu verpflichten Ersatzteile anzubieten..

Aber nein mein ... Canon Drucker bekommt Fehlermeldungen obwohl es keine Probleme gibt und sonst nichts zu beheben.. nennt sich geplante obsoleszenz, gibt's unzählige Beiträge gerade zu meinem Drucker (Pixma MX925) danke Kapitalismus
Zuletzt geändert von HighEnd am Di 25. Apr 2023, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
HighEnd
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2023, 13:16

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HighEnd »

Damit lade ich meinen Mighty aktuell unterwegs, Lädt halt langsamer als das Originalnetzteil (1a statt 3a) aber lädt.

CABLEPELADO Stromkabel USB 2.0 DC 5,5 mm x 2,1 mm 1 m schwarz


Hab auch vor demnächst ein 12v PD Modul einzubauen

ACHTUNG AN ALLE DIE DEN MIGHTY AUSEINANDERBAUEN ODER MODIFIZIEREN WOLLEN: DIE GARANTIE ERLISCHT! FALLS NOCH GÜLTIG.


FrankAB hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 16:57 Da ich bisher noch keine Informationen erhalten habe, gibt es hier vielleicht jemand der einen defekten Mighty (alle Varianten) abgeben kann? Dann würde ich dort das Display ausbauen und damit dann versuchen einen Lieferanten zu finden.

Auch weil ich versuchen möchte ein USB C trigger board einzubauen um vom blöden 12V Stecker weg zu kommen.

Meine Erfahrungen würde ich dann natürlich auch teilen.

Danke
HighEnd
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2023, 13:16

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HighEnd »

Habe nun eine Quelle für ein Ersatzdisplay gefunden, muss es aber zu meinem Vater in die Schweiz bestellen weil es nach Deutschland nicht versendet wird, nach Frankreich oder in die Schweiz ist kein Problem, die Versandzeit ist etwa 3Wochen und es ist die ganze Einheit mit der Platine also nicht nur das Display, das ganze ist für etwa 10eur erhältlich. Wenn jemand Infos braucht = PN
ZINDDO
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jul 2023, 22:25

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von ZINDDO »

Hallo an alle Leserinnen und Leser in diesem Forum, das ist mein erster Forumsbeitrag und ich bin interessiert an jedem Tipp welche Ersatzteile und teilweise auch gerne Tipps zu bekannten Verschleißteilen des Mighty. Mein "alter" Mighty zeigt mittlerweile kaum noch etwas an. Die Bedingungen erfolgt über einen bestimmten Blickwinkel zum Display noch immer. Ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet. Ich bin nebenbei beim DHV in Karlsruhe aktiv. Im Video Treffen ist immer jeder willkommen.
HerrBert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 23:17

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HerrBert »

Hallo zusammen,

Auch ich bin auf der Suche nach einer Quelle für ein Ersatzdisplay. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden und würde mich über jeden Tipp freuen.

@HighEnd: PN war leider noch nicht möglich, da ich noch zu neu im Forum bin.
Garc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 11:36

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von Garc »

Schönen guten Tag,

ich bin auch auf der Suche nach einem Ersatzdisplay und würde mich über einen Tipp freuen!

@HighEnd / @HerrBert: leider kann ich auch noch keine PN schreiben...

Besten Dank vorab =)
Strahlwerk91
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Sep 2023, 13:36

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von Strahlwerk91 »

Hi,

Ich brauche so ein Ersatz Display für meinen Mighty ganz dringend! Aber ich finde keine Möglichkeit hier eine pn an @Highend zu schreiben 😅

Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von Martin Mainz »

Nach dem ersten Beitrag kann man eine PN schreiben.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von Crosser71 »

Interessanter thread. Bei meinem verabschiedet sich so langsam das Display.
Bin auf die Lösung gespannt und beobachte den thread weiter.
HighEnd
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2023, 13:16

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HighEnd »

Hallo, das Problem ist das bestellen klappte irgendwie nichtmehr, die Aliexpress Seiten sind mittlerweile gesperrt, habe gerade eben eine neue gefunden die das Display nun etwas teurer anbietet aber es gibt dort eine schlechte bewertung das derjenige gescamt wurde und man deshalb dort nicht kaufen sollte.. Überlege es einfach mal zu probieren, da steht etwas von 75tage Käuferschutz.. habe den händler nun mal direkt angeschrieben und gefragt ob das display auf lager ist. Sobald es neuigkeiten hierzu gibt berichte ich.
Dateianhänge
IMG-20230910-WA0008.jpg
IMG-20230910-WA0008.jpg (82.38 KiB) 3353 mal betrachtet
IMG-20230910-WA0009.jpg
IMG-20230910-WA0009.jpg (81.27 KiB) 3353 mal betrachtet
IMG-20230910-WA0010.jpg
IMG-20230910-WA0010.jpg (106.17 KiB) 3353 mal betrachtet
Garc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 11:36

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von Garc »

HighEnd du absoluter Ehrenmann, ich hatte gezweifelt ob sich hier noch was tut... Danke für deinen Dienst!
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von Crosser71 »

Bin gespannt.
HighEnd
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2023, 13:16

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HighEnd »

Hallo, habe nun eine quelle für das display, leider nun aber 3x so teuer wie ursprünglich gedacht (über 20USD pro Display ohne Versandkosten).

Musste es per VPN in die Schweiz zu meinem Vater bestellen, nach Deutschland ist leider nicht möglich, gebe bescheid wenn es ankommt, habe es gerade eben bestellt und insgesamt 24.29€ bezahlt.

Hier ein paar Bilder welche mir der Verkäufer zugeschickt hat, er meint er hat ein paar davon auf Lager.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-10-06 at 21.37.43.jpeg
WhatsApp Image 2023-10-06 at 21.37.43.jpeg (55.56 KiB) 2631 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-10-06 at 21.37.43(3).jpeg
WhatsApp Image 2023-10-06 at 21.37.43(3).jpeg (61.23 KiB) 2631 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-10-06 at 21.37.43(2).jpeg
WhatsApp Image 2023-10-06 at 21.37.43(2).jpeg (40.39 KiB) 2631 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-10-06 at 21.37.43(1).jpeg
WhatsApp Image 2023-10-06 at 21.37.43(1).jpeg (55.48 KiB) 2631 mal betrachtet
Garc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 11:36

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von Garc »

Naja, 25€ sind ein deutlich besserer Deal als die 150€, die S&B für eine Reparatur aufruft... und einen Kontakt nach CH wird man im zweifelsfall vmtl finden können, bin gespannt was du weiter berichtest, Danke! :)
HighEnd
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2023, 13:16

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HighEnd »

Habe eben in der Sendungsverfolgung nachgesehen, bis zum 7.November spätestens kommt es bei mir an, dann berichte ich erneut und teile euch mit ob alles ok ist und ob es nach dem Einbau funktioniert :)
Garc
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 11:36

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von Garc »

Danke für das Update, dann heißt es wohl nochmal 2 Wochen warten :D
HighEnd
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2023, 13:16

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HighEnd »

Hi Leute, die Platine mit dem Display hat heute seinen Weg zu mir gefunden, werde sie wohl dieses Wochenende einbauen und dann erneut berichten.
Dateianhänge
IMG_20231103_155247.jpg
IMG_20231103_155247.jpg (207.08 KiB) 2065 mal betrachtet
HighEnd
Beiträge: 9
Registriert: Di 25. Apr 2023, 13:16

Re: Mighty Ersatzteile wie Display finden?

Beitrag von HighEnd »

Hi Leute, hat direkt funktioniert, habe nur das display gewechselt, nicht die ganze Platine, weil die war etwas anders um es kurz zu fassen.

Wer den link zum bestellen möchte schreibt einfach eine PN

Liebe Grüße HighEnd
Dateianhänge
IMG_20231104_171527.jpg
IMG_20231104_171527.jpg (209.25 KiB) 1842 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Sa 4. Nov 2023, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Größe Dateianhang reduziert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“