Laberecke

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Kaikoura
Beiträge: 34
Registriert: Di 28. Nov 2023, 16:15

Re: Laberecke

Beitrag von Kaikoura »

Hier mal ein Videoschnipsel von 2018, was Söder zur Cannabislegalisierung gesagt hat.

Es stammt aus einem Interview zur Landtagswahl in Bayern und ging um die Grünen als potentieller Koalitionspartner.

Zitat Söder: „es gibt einen Punkt, da muss ich positiv kommentieren, das ist die Freigabe von Cannabis, ist das einzige, was ich auch nicht ablehne.“

https://www.reddit.com/r/weedmob/s/wsGFwsxl99
Respekt ist zumutbar, immer.
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Kaikoura hat geschrieben: Do 29. Feb 2024, 08:31 Hier mal ein Videoschnipsel von 2018, was Söder zur Cannabislegalisierung gesagt hat.
Söder tut und sagt seit jeher das, was Söder nützt. Das ist die einzige Konstante, die er hat.
Freno
Beiträge: 803
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Sammlung - Warum alle Drogen legalisiert werden sollten

Beitrag von Freno »

pepre hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:16 Scnr: https://www.tagesschau.de/wissen/forsch ... n-100.html
... "Aus der Hirnforschung wissen wir, dass das Belohnungssystem von Liebenden vergleichbare Reaktionen zeigt wie beim Konsum. Ebenso kann Liebeskummer vergleichbare Entzugserscheinungen hervorrufen." ... Verliebtsein lässt sich nicht nur mit der Wirkung von Drogen vergleichen, sondern weist sogar Parallelen mit einer Zwangsstörung auf. "In bestimmten Hirnregionen kann man sowohl bei Verliebten als auch bei Menschen mit einer Zwangsstörung erhöhte Aktivitätsmuster beobachten. Diese Bereiche sind Teil des Belohnungssystems und werden mit Gefühlen der Euphorie und Motivation verbunden, erklärt Wissenschaftler Weiss. Damit erklären sich die intensiven Gedanken und vielleicht Verhaltensweisen, die auf ein spezifisches Ziel oder eine Person gerichtet sind und von denen man einfach nicht ablassen kann." ...
Wenn das der Reinhardt liest muss er wohl ein Verbot von Pheromonen fordern. Oder eine Zwangsunterbringung von Jugendlichen in Klöstern, bis das Gehirn ausgereift ist. :lol:

PS: dazu passend https://www.tagesschau.de/wissen/gesund ... g-100.html.
Zu den für mich verblüffensten Erkenntnissen meiner Psychoanalyse gehört, daß "Verliebtsein" eigentlich "Zur Psychopathologie des Alltagslebens" (so der Titel eines sehr lustigen Buches von S. Freud) zu rechnen ist. Es handelt sich um eine idR manische Projektionspsychose mit schizophrenen Elementen.

Der Verliebte projiziert - unbewußt - ein idealisiertes Erinnerungsbild aus einer früheren Beziehung auf sein Liebesobjekt, nach S. Freud, 3 Abhandlungen zur Sexualtheorie, ist es im Regelfall der gegengeschlechtliche Elter aus dem Ödipus-Komplex. Die Erinnerungen an negativ wahrgenommen Eigenschaften des Liebesobjektes werden abgespalten und ins Unbewußte verschoben - das Liebesobjekt ist für den Verliebten "all-gut" und "all-lieb", dh alle seine Verhalten gegenüber dem Verliebten werden als - möglicherweise verklausulierte - Liebesbeweise wahrgenommen - ein regelrechter "Liebeswahn" entsteht, schizophren eben. Im Normalfall wird dieser vom Verliebten rational beherrscht, assoziales Verhalten unterbleibt, aber leider nicht immer: es kommt zu sexuellen Nötigungen, Vergewaltigungen und anderen sexuell motivierten Straftaten.

Im Normalfall jedoch verhält sich der Verliebte "liebevoll" gegenüber dem Liebesobjekt, "karressiert" ihn mit kleineren und größeren Aufmerksamkeiten, Komplimenten usw, was beim Liebesobjekt seinerseits eine solche Psychose auslösen kann, weil eben dieser "Minedienst" des Verliebten beim Liebesobjekt die Erinnerung an ein früheres Liebesobjekt "aktiviert". Eine "glückliche Verliebtheit" ist - bei Lichte betrachtet - nichts als eine Folie à deux.

Es ist frappierend, daß die weit überwiegende Anzahl der Menschen des ödipalen Kulturkreises, also der von monotheistischen Religionen geprägten, ihre "Partnerwahl" aufgrund von Psychosen treffen und buchstäblich im (Liebes-)wahn Lebensgemeinschaften und Familien begründen.

Übrigens reichen geringfügige Übereinstimmungen der Eigenschaften der Liebesobjekte und der Erinnerung an frühere Beziehungen zur Auslösung dieser Projektionen aus. Die Haarfarbe, Körpergröße, Statur usw können völlig ausreichend sein, wenn das Liebesbedürfnis der Verliebten groß genug ist. Daraus ergeben sich die "Typen", auf welche die meisten Menschen immer wieder "fliegen" und dem sie auf der Straße auch dann nachschauen, wenn sie in glücklicher Beziehung leben.

"Mein Typ" ist - geschlechtsunabhängig - sehr groß, im Idealfall größer als ich selbst, rappeldürr, hat eine wuselige Löwenmähne und einen fröhlichen Habitus. Meine Mutter hat nicht so ausgesehen, aber eine Kindergärtnerin von mir, mit der ich eine ... tja ... wie nennt man das ... "pädosexuelle Affaire" über einige Wochen hatte, die erst in der Psychoanalyse wieder erinnert worden ist.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Sammlung - Warum alle Drogen legalisiert werden sollten

Beitrag von Vapelife13 »

@ Freno
Das ist ein Cannabis Forum und nicht dein Tagebuch oder ein Platz an dem du uns ständig dein Innerstes präsentieren musst - und dich dauernd über ewig lange Texte, die eh keiner zu Ende liest, profilieren musst! :evil:
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung - Warum alle Drogen legalisiert werden sollten

Beitrag von Hans Dampf »

Also ich lese seine Texte meist recht gerne und auch zu Ende, genug Zeit vorausgesetzt.
Bin zwar nicht immer seiner Meinung, aber darum geht es ja nicht.
Du kannst seine Beiträge ja einfach nicht lesen.
Gute Nacht!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Sammlung - Warum alle Drogen legalisiert werden sollten

Beitrag von Vapelife13 »

Mag ja sein, dass du das gerne liest, trotzdem haben seine sexuellen und politischen Neigungen hier eigentlich nichts zu suchen. Und diese Massen an ewig langen Texten zerreißen halt leider jeden Zusammenhang des sonst Geschriebenen.
Orte zur Selbstdarstellung gibt es im Netz ja genug andere!
Have a nice day!
moepens
Beiträge: 1020
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Sammlung - Warum alle Drogen legalisiert werden sollten

Beitrag von moepens »

Freno hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 21:17 Zu den für mich verblüffensten Erkenntnissen meiner Psychoanalyse gehört, daß "Verliebtsein" eigentlich "Zur Psychopathologie des Alltagslebens" (so der Titel eines sehr lustigen Buches von S. Freud) zu rechnen ist. Es handelt sich um eine idR manische Projektionspsychose mit schizophrenen Elementen.

Der Verliebte projiziert - unbewußt - ein idealisiertes Erinnerungsbild aus einer früheren Beziehung auf sein Liebesobjekt, nach S. Freud, 3 Abhandlungen zur Sexualtheorie, ist es im Regelfall der gegengeschlechtliche Elter aus dem Ödipus-Komplex. Die Erinnerungen an negativ wahrgenommen Eigenschaften des Liebesobjektes werden abgespalten und ins Unbewußte verschoben - das Liebesobjekt ist für den Verliebten "all-gut" und "all-lieb", dh alle seine Verhalten gegenüber dem Verliebten werden als - möglicherweise verklausulierte - Liebesbeweise wahrgenommen - ein regelrechter "Liebeswahn" entsteht, schizophren eben. Im Normalfall wird dieser vom Verliebten rational beherrscht, assoziales Verhalten unterbleibt, aber leider nicht immer: es kommt zu sexuellen Nötigungen, Vergewaltigungen und anderen sexuell motivierten Straftaten.
Freud implizierte bei der Übertragung (also mehr oder weniger im Alltagsleben) Verliebtheit als Schlüssel zur Öffnung zum Gegenüber, und sprach dabei von "Sexualsehnsucht" (siehe "Bemerkungen zur Übertragungsliebe" 1915), grenzte das jedoch von Liebe ab, welche laut ihm immer aus dem Sexualtrieb entstünde und damit viel gewaltigere und ursprünglichere Prozesse beinhaltet. Er schrieb auch, dass die erotische Übertragung schwer zu handhaben ist (siehe Anna O.).
Wenn man Handlungen aus "Liebe" von "liebestollen" Menschen mit Handlungen in Übertragungen vergleicht wird das offensichtlich. Die Übertragungen selbst sind immer Versuche der Neubearbeitung der projizierten Erlebnisse. Dagegen folgt Liebe dem Sexualprinzip (egal ob es um "Geschlechtsliebe" geht oder nicht) und öffnet die Möglichkeit zur Sublimierung und zum Realitätsprinzip, also zur "Erziehung" des Selbst. Damit eröffnen sich auch viel mehr Möglichkeiten als bei der einfachen Übertragung.

Man muss die Begriffe im Kontext der Zeit sehen, damals hatte man ein anderes Sprachverständnis und der Begriff "Sexualität" wurde noch nicht so ausgelagert verwendet. Wenn Freud von "Abspaltungen" in diesem Kontext spricht, dann sind Erfahrungen aus seinen Studien der Psychotherapie gemeint, also um krankhaftes/leidvolles Erleben (siehe Lust/Unlust im Sexualprinzip) - diese sind nicht direkt auf den Alltag bzw. auf Menschen ohne diesen Leidensdruck anwendbar.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Laberecke

Beitrag von Martin Mainz »

Ist alles OT und kommt in die Laberecke.

Ich würde auch bitten die privaten Informationen und Erfahrungsberichte, die so gar nicht mit dem Thema Cannabis zu haben, hier bitte rauszuhalten.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Gemäß hier ist die Herstellung von Haschisch erlaubt. Das könnte für die armen Bayern bedeuten:
  • 50g ernten¹
  • im Ofen trocknen bis ca. 10% Feuchte (einige Stunden bei 80°)
  • im geschlossenen Gefäß fermentieren (2h bei 80°)
  • runtertrocknen bis weniger als 5% Feuchte bei 80°
  • sieben, Rest umgehend entsorgen
  • Siebung erhitzen für 20 Minuten bei 120°
  • pressen
Und dann das Ganze von vorne, bis die 50g Haschisch erreicht sind.

Immerhin hätte man ab Tag 1 ca. 2g Hasch. ;)

Um die 50g nicht zu überschreiten: im zweiten Durchlauf darf man nur 48g ernten, da man ja schon 2g Hasch hat; usw usf. 🤪

---
¹ Wagemutige können auch mehr als 50g auf einmal trocknen. Wenn man das CanG aber supergenau auslegt, dann ist das strafbar, weil ab am Abschneiden das Zeug nicht mehr an der "lebenden Pflanze" ist.
Zuletzt geändert von pepre am Do 28. Mär 2024, 07:19, insgesamt 2-mal geändert.
Cexpert
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 23:07

Re: Laberecke

Beitrag von Cexpert »

DrGreenBomb hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 11:09 Cannabis ist keine Droge sondern eine Pflanze! Für mich gehört so etwas überhaupt nicht reguliert, sondern ersatzlos aus dem BtmG gestrichen!
Richtig. So wie die Koka-Pflanze und Schlafmohn. Das sind keine Drogen, sondern Pflanzen.
Es hält einen auch keiner davon ab Fliegenpilze zu essen, Tollkirschen zu pflücken oder Lack zu saufen!
Oder GBL zu saufen.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 792
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Laberecke

Beitrag von M. Nice »

pepre hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 07:55
Alkohol-Monitoring nicht vergessen! Aka "Bis 25 Jahre reift das Gehirn, wer Bier konsumiert, riskiert bleibende Schäden."
Ethanol ist nachgewiesen auch noch über 25 schädlich.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Parade
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:23

Re: Laberecke

Beitrag von Parade »

pepre hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 07:55 https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... essen.html
Die CSU fordert ein bundesweites Abwassermonitoring, um das Cannabis-Konsumverhalten nach der geplanten Legalisierung zu überwachen. "Wir brauchen mehr Kontrolle, damit Deutschland nicht zur Kiffer-Nation Europas wird", sagte ... Holetschek.
Häh?! Inwiefern hilft "mehr Abwasser-Kontrolle" dabei, das Konsumverhalten zu beeinfussen?! Ein Rätsel... :roll:

Alkohol-Monitoring nicht vergessen! Aka "Bis 25 Jahre reift das Gehirn, wer Bier konsumiert, riskiert bleibende Schäden."
Wenn die CSU sowas raushaut erinnere ich an den CSU-Generalsekretär der mit fast 2 Promille einen Menschen tötete und einen anderen verletzte, und der danach noch Verkehrsminister in Bayern wurde
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Parade hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 14:18 Wenn die CSU sowas raushaut erinnere ich an den CSU-Generalsekretär der mit fast 2 Promille einen Menschen tötete und einen anderen verletzte, und der danach noch Verkehrsminister in Bayern wurde.
Die CSU hatte noch nie ein Problem mit Bigotterie.
Benutzeravatar
Grünzeugs
Beiträge: 201
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 11:39

Re: Laberecke

Beitrag von Grünzeugs »

Habe gerade versucht unter Merkur.de zu posten. Das hier wird von Disqus schon zensiert. War nach Sekunden gelöscht:
Ist das hier der Herr Holetschek, der weiterhin harmlose Cannabiskonsumenten ins Gefängnis werfen will?

Tag des Bieres mit Minister a.D. Klaus Holetschek
https://disq.us/url?url=https%3A%2F%2Fw ... id=1122214

74 000 Alkoholtote pro Jahr in Deutschland: Alkoholkonsum
https://disq.us/url?url=https%3A%2F%2Fw ... id=1122214

Zur Erinnerung: Wir haben in Deutschland jedes Jahr exakt NULL Cannabistote. Niemand stirbt an Cannais. Eine Suchtverlagerung von Alkohol zu Cannabis ist wünschenswert.
Kann der Hanfverband nicht mal bei Disqus nachfragen, weshalb solche Posts gelöscht werden? Versuche ich auf die Bundespsychotherapeutenkammer zu verlinken, die sich Pro Legalisierung ausspricht, wird das automatisch vom Server als Spam erkannt...

Nachtrag:
Habe das noch mal auf verschiedene Weise versucht. Ich darf Holetschekt mit nichts kommentieren. Es ist unfassbar, wie fest da jemand den Deckel zudrückt, damit bloß nichts aus der Bevölkerung an die Öffentlichkeit quillt.
Dateianhänge
screenshot.jpg
screenshot.jpg (186.03 KiB) 1264 mal betrachtet
Argumentationshilfen für eine Legalisierung von Cannabis
viewtopic.php?f=11&t=113&p=95634#p95634
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Laberecke

Beitrag von Martin Mainz »

In die Laberecke verschoben.
Versuchs mal ohne Links zu posten, in vielen Foren sind Links verboten. Oder gibts andere Beiträge mit Links? Und was ist denn "Disqus"?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Martin Mainz hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 07:58 Und was ist denn "Disqus"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Disqus
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

pepre hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 08:23
Kaikoura hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 15:41 https://dserver.bundestag.de/brd/2024/0092-1-24.pdf
Summa summarum, wenn das so kommen sollte: Öffentlicher Konsum, egal wo, ist verboten. Bleiben nur Innenräume, also private Räume oder zB Waldhütten weitab jeder Zivilisation. Das Mitführen von mehr als ein bis zwei Gramm (dessen legale Herkunft man beweisen muss?) wird härter bestraft als vor der "Legalisierung".
Gedankenexperiment: was bedeutet das für zB Open-Airs?
  • Das Gelände muss 500m von freier Pampa umgeben sein.
  • Bereiche für Kinderbelustigung etc gibt es nicht mehr (Eintritt nur ab 18?).
  • Es gibt ein Kifferzelt (aka geschlossener Raum wegen der Nicht-Öffentlichkeit), aus dem gewaltige Wolken aufwallen.
🤪

Das klingt nach Marktnische: "Festival-Weed GmbH", die Kifferzelte vermietet und tägliche Rationen¹ (die man selbst vorher ans Firmenzentrum geschickt hat) auf dem Festivalgelände via gepanzertem Zustellfahrzeug² ausliefert! 🤑

Vielleicht wird ja aber auch der Gesetzgeber so gnädig sein, dass man auf Antrag (für nur 49,90€ Bearbeitungsgebühr pro zusätzlichem Gramm) für ein Festival oder einen innerdeutschen Urlaub amtlich eine größere Menge mitführen darf, damit man während dieser Zeit nicht auf den lebensbedrohlichen Hanfentzug kommt. 🤔

Scnr...

---
¹ Falls auch die vom Bundesrat gewünschte maximale Besitz-/Mitführmenge von 1 bis 2g Realität wird.
² In Wacken dann wohl eher ein Hoovercraft.
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

Thom666 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 09:42 So ein Schwachsinn ist das Ergebnis, wenn Leute die kein Cannabis konsumieren, denen die das tun, etwas härter rannehmen möchten.
In deren Weltbild sind die Hanfkonsumenten allesamt arbeitslose Süchtige und Sozialschmarotzer, die 24/7 in der Beschaffungskriminalität hängen und damit eine Bedrohung für die Normalbürger und deren Kinder (!) sind. Aka unzurechnungsfähiges und gefährliches Gesindel, das weggesperrt gehört. Deshalb ist und bleibt das Verbot unumgänglich, sonst könnte man sie ja nicht wegsperren!

Mit solchen Leuten brauchst du nicht diskutieren, das ist komplett sinnlos. ;)
pepre
Beiträge: 1017
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

LaMaria hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 13:12 Hasso Suliak: "... Befürchtet wird, es sei Kalkül von einigen in der SPD, das #CanG so in einem VA “auslaufen“ lassen zu wollen" ...
Das ist sicher so, in Teilen der SPD sind die Widerstände immens (s. ein Post drüber).

Unverändertes Fazit: es liegt ausschließlich bei den Grünen den VA zu verhindern.

Klar sind die Grünen auch nicht glücklich mit dem Murks-Gesetz. Aber vielleicht gewinnt die Einsicht Oberhand, dass sie es sich mit einem nicht unerheblichen Teil ihrer Wählerschaft komplett versch...en, wenn sie das scheitern lassen. Von den Grün-Wählern, die ich kenne (und das sind nicht wenige), kifft und kiffte mindestens die Hälfte. Die sind ob des Zauderns aus den eigenen Reihen allesamt ziemlich angep...t.
Thom666
Beiträge: 10
Registriert: So 4. Feb 2024, 10:23

Re: Laberecke

Beitrag von Thom666 »

pepre hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 13:07
Thom666 hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 09:42 So ein Schwachsinn ist das Ergebnis, wenn Leute die kein Cannabis konsumieren, denen die das tun, etwas härter rannehmen möchten.
In deren Weltbild sind die Hanfkonsumenten allesamt arbeitslose Süchtige und Sozialschmarotzer, die 24/7 in der Beschaffungskriminalität hängen und damit eine Bedrohung für die Normalbürger und deren Kinder (!) sind. Aka unzurechnungsfähiges und gefährliches Gesindel, das weggesperrt gehört. Deshalb ist und bleibt das Verbot unumgänglich, sonst könnte man sie ja nicht wegsperren!

Mit solchen Leuten brauchst du nicht diskutieren, das ist komplett sinnlos. ;)
...ja und ich bin mir sicher, dass die schon wieder an einer härteren Gangart gegen uns arbeiten!!! Siehe Reduzierung der Besitzmenge, die straffrei sein soll, siehe 500 m Sicherheitsabstand, siehe Konsum nur Privat???
Ich wohne nicht einmal 500 m von einer Grundschule entfernt! Was soll diese 500m Regelung bringen???? Darf ich mir dann nicht einmal mehr auf meiner Terrasse vorm Hause einen gemütlichen Nachmittag machen??? (im Gegensatz zu jetzt).
Was ist mit dem Anbau auf der Terasse? 500 m Luftlinie entfernt ist der "Feind".
Das wird ja alles noch blöder und repressiver wie es eh schon ist.
Eigentlich ist mir die Vorfreude schon abhanden gekommen.
Es gibt eine Zitterpartie, und wenn es schlecht läuft gibt es mehr als 10 Mio lange Gesichter.
Das Ganze zeigt mir wieder die Arroganz und Borniertheit unserer Politiker.
Nein, sie tun nicht was wir als Wähler wollen. Sie setzen sich wie eh und jäh über unsere Köpfe hinweg. Wir, die Wähler interessieren die eigentlich nicht……… erst wenn es wieder Wahlen gibt.
Dann wird wieder gelogen bis der Balken bricht…………...
Aber diesmal sollten wir uns Rächen!!!!!!!!!!!!!
Und das ist die Realität, kein Gelaber?!?!?!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“