Laberecke

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
pepre
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

https://twitter.com/multitalentfrey/sta ... 9758473271
"Warum sind Polizisten, ehem. Polizisten und Polizeipolitiker so gegen die Teillegalisierung? Weil sie die Eintrittskarte in die Wohnungen verlieren" sagt der Strafverteidiger Konstantin Grubwinkler.
Korrekt. Das ist ein immenser Machtverlust für die Exekutive. — Nur zu oft: Wohnungen von "linken Aktivisten" durchsucht wegen "Drogen"¹ und in diesem Zuge Computer und Datenträger beschlagnahmt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

---
¹ teils wegen "Anhaftungen" im Milligramm-Bereich.
Parade
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Aug 2018, 10:23

Re: Laberecke

Beitrag von Parade »

pepre hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 09:16 https://twitter.com/multitalentfrey/sta ... 9758473271
"Warum sind Polizisten, ehem. Polizisten und Polizeipolitiker so gegen die Teillegalisierung? Weil sie die Eintrittskarte in die Wohnungen verlieren" sagt der Strafverteidiger Konstantin Grubwinkler.
Korrekt. Das ist ein immenser Machtverlust für die Exekutive. — Nur zu oft: Wohnungen von "linken Aktivisten" durchsucht wegen "Drogen"¹ und in diesem Zuge Computer und Datenträger beschlagnahmt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Da passt John Ehrlichman rein:
„Die Nixon-Kampagne 1968 und die folgende Regierung hatten zwei Feinde: Die linken Kriegsgegner und die Schwarzen. Verstehen Sie, was ich damit sagen will? Wir wussten, dass wir es nicht verbieten konnten, gegen den Krieg oder schwarz zu sein, aber dadurch, dass wir die Öffentlichkeit dazu brachten, die Hippies mit Marihuana und die Schwarzen mit Heroin zu assoziieren und beides heftig bestraften, konnten wir diese Gruppen diskreditieren. Wir konnten ihre Anführer verhaften, ihre Wohnungen durchsuchen, ihre Versammlungen beenden und sie so Abend für Abend in den Nachrichten verunglimpfen. Wussten wir, dass wir über die Drogen gelogen haben? Natürlich wussten wir das!“
Freno
Beiträge: 803
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Bundesrat und Ver­mitt­lungs­aus­schuss

Beitrag von Freno »

Ein Zwischenruf:

Es ist ja okay, die veröffentlichte Meinungen zu verfolgen, die das Schicksal des CanG kommentieren, aber es ist m.E. verfehlt, daraus zuverlässige Rückschlüsse über dieses Schicksal des CanG ziehen zu wollen.

M.E. sind die Verhältnisse insofern komplett chaotisch geworden. Die Ampel ist, wenn man auf die aktuellen Umfragen schaut, auf einem Tiefpunkt der Zustimmung "des Wählers" angekommen, etliche andere Politikfelder stehen im Vordergrund und das "Bündnis Wagenknecht", das eben auch nach den aktuellen Umfragen ein Erfolgsmodell zu sein scheint, könnte die politische Landschaft regelrecht umkrempeln.

Dazu muß man, sozusagen im Hinterkopf, beachten, daß Veröffentlichungen der Medien nicht sehr verlässlich sind. "Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern!"

Zudem laufen viele - und ganz besonders die hochwichtigen - politisch relevanten Kommunikationen unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, der bestenfalls eine "Sprachregelung" mitgeteilt wird, die das Ergebnis dieser arkanischen Verabredungen verschleiern soll. Das funktioniert auch idR ganz gut, meiner kommunalpolitischen Erfahrungen nach.

Im Grunde kann man derzeit nur im Kaffeesatz lesen.
pepre
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... t-100.html

Der MDR ist bei den Öffis der vehementeste Akteur gegen das CanG. Ist das vorauseilender Gehorsam den Rechten gegenüber?
Der Betrieb von ARD und ZDF ist über Staatsverträge der Länder geregelt. Die AfD will sie kündigen – es wäre das Aus für Sender wie den MDR oder RBB in ihrer bisherigen Form.
Wundern würde mich es nicht: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
pepre
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... be36806f8a
Friedrich Merz (CDU) hat laut eigener Aussage in seinem Leben nur einmal Cannabis probiert – und war nicht begeistert. »Ich habe einmal während der Schulzeit mal einen Zug dran getan. Es war furchtbar«.
:lol:

Zwei Möglichkeiten:
  • er lügt
  • er war schon besoffen und hat dann gekotzt wie ein Reiher
Überdosis schließen wir mal wegen "einmal gezogen" aus. ;)
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 792
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Laberecke

Beitrag von M. Nice »

Der "Zug" hat ihm wahrscheinlich geschadet, er war damals noch nicht 25 ;)
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Laberecke

Beitrag von Hans Dampf »

Oder es waren Streckmittel drin.

Oder Set und Setting haben nicht gestimmt, kann ja in konservativer Umgebung schon mal passieren :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
pepre
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Laberecke

Beitrag von pepre »

M. Nice hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 11:39 Der "Zug" hat ihm wahrscheinlich geschadet, er war damals noch nicht 25 ;)
Du meinst, wir sehen hier einen typischen Fall von "hat eine Geisteskrankheit und Verdummung ausgelöst"?
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 792
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Laberecke

Beitrag von M. Nice »

Die Geisteskrankheit war mit größter Wahrscheinlichkeit schon latent vorhanden, wenn man dem aktuellen Wissenschaftlichen Stand glauben darf.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
LaMaria
Beiträge: 335
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 16:43

Re: Laberecke

Beitrag von LaMaria »

6 Tote mit Cannabis in Sachsen!
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Benutzeravatar
LaMaria
Beiträge: 335
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 16:43

Re: Laberecke

Beitrag von LaMaria »

The Thrill Is Gone

The thrill is gone
The thrill is gone away
The thrill is gone, baby (state)
You know you done me wrong, baby
And you had to be sorry someday
The thrill is gone
It's gone away from me
It's gone away for good
All the thrill is gone
Baby, it's gone away for good
You know, I'm free, free now, baby
I'm free from your spell
Oh, free, free, free now, baby
And now that it's all over
All that I can do is wish you well

Frei nach B.B.King


https://youtu.be/SgXSomPE_FY?si=y5twLo_9UXjZZBzn
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Laberecke

Beitrag von Martin Mainz »

Die Sachsen :lol: Die Abstimmung war die Beste :!:
Ziggy_Stardust

Re: Laberecke

Beitrag von Ziggy_Stardust »

Freut sich denn keiner hier?
Ziggy_Stardust

Re: Laberecke

Beitrag von Ziggy_Stardust »

Was habe ich früher Angst gehabt...in den 70ern Jahren... als Teenager....wegen ein paar Krümeln in der Tasche...wegen ein bisschen harmlosen Spass....wegen friedlichem etwas abgehobenen Beisammensein... Ich kanns nicht glauben
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 792
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Laberecke

Beitrag von M. Nice »

Ziggy_Stardust hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 15:55 Freut sich denn keiner hier?
Doch, guckst Du hier:
viewtopic.php?t=20817&start=80
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Laberecke

Beitrag von bad guy »

Kanns immer noch nicht glauben. Wahnsinn, vor allem dass gerade Deutschland das erste (große) Land in Europa sein wird. Dachte wir werden die letzten sein.

Ist dann outdoor (auf dem Balkon) erlaubt?
Nur wenn Spaziergänger von unten nicht sehen kann?
Ziggy_Stardust

Re: Bundesrat und Ver­mitt­lungs­aus­schuss

Beitrag von Ziggy_Stardust »

i werd narrisch... endlich... für mich etwas zu spät.. aber, mal gucken....Jahrzentelange Verteufelung ( von meist hochgradigen Schnapssäufern) waren schwer zu handlen, vor allem, wenn man einen gescheiten Job haben wollte. Ich hätte nie geglaubt das noch erleben zu dürfen. Für mich passen auch die "Einschränkungen" ( Besitzmenge, Anbaumenge, Abstände etc.) Ich fühle mich befreit.
Ziggy_Stardust

Re: Laberecke

Beitrag von Ziggy_Stardust »

M. Nice hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 16:09
Ziggy_Stardust hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 15:55 Freut sich denn keiner hier?
Doch, guckst Du hier:
viewtopic.php?t=20817&start=80
Ich habs jetzt gesehen...danke..
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Laberecke

Beitrag von Martin Mainz »

Ziggy_Stardust hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 15:55 Freut sich denn keiner hier?
M. Nice hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 16:09 Doch, guckst Du hier: ...
Hier gehörts aber her.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Laberecke

Beitrag von Hans Dampf »

Deutliches und lautes:

F R E U !!!!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“