Sammlung Cannabis Modellregionen

Antworten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Sammlung Cannabis Modellregionen

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis-Modellregion: Drei Städte halten Bewerbung offen

Anders als Frankfurt und Offenbach, die sich als Modellregion für den Cannabis-Verkauf bewerben wollen, warten Hanau, Wiesbaden und Darmstadt zunächst ab.

Sobald ein Gesetzentwurf von der Bundesregierung vorliege, werde die Stadt Darmstadt eine Beteiligung prüfen und gegebenenfalls wissenschaftlich begleitet umsetzen, sagte Bürgermeisterin Barbara Akdeniz (Grüne). Jusos, Grüne Jugend und Junge Liberale in Darmstadt werben für den Modellversuch.

Aus Hanau hieß es, man wolle alle Aspekte zur Cannabis-Legalisierung gründlich prüfen. In Wiesbaden wurde noch nicht über eine Bewerbung beraten.


Quelle: https://www.hessenschau.de/politik/cann ... n-100.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Cannabis Modellregionen

Beitrag von Martin Mainz »

"Nein" zu Münchner Modellprojekt

Grün-Rot will, dass die Landeshauptstadt Cannabis-Modellkommune wird. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) lehnt staatlich lizenzierten Handel grundsätzlich ab.
...
Zwischen der grün-roten Rathauskoalition und der Staatsregierung bahnt sich der nächste Streit an. "Modellprojekte für staatlich lizenzierten Cannabis-Handel wird es mit der bayerischen Staatsregierung im Freistaat nicht geben", teilte Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) am Sonntag mit. Genau das streben die Fraktionen von SPD und Volt sowie Grüne und Rosa Liste für die Landeshauptstadt aber an.
...
Die Staatsregierung werde "alle verfügbaren Mittel" prüfen, um solche in Bayern zu verhindern. Sollte jemand gegen das "Nein" klagen, sehe er dem "mit großem Interesse entgegen" - "denn das könnte letztlich zu einer Vorlage und Prüfung beim Europäischen Gerichtshof führen".


Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5816415
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“