Positiv durch CBD

Antworten
Stitch192
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2023, 15:48

Positiv durch CBD

Beitrag von Stitch192 »

Guten Tag,
Ich wollte mich einmal erkundigen, da ich online keine richtige Antwort gefunden habe, wie es um den Konsum von CBD steht.
Ich denke mal der THC Cooh wert sollte ja nicht durch die Decke gehen, aber wie sieht es aus mit dem Aktiven wert?
Ich habe immer wieder gelesen, das dieser auch durch CBD über 1ng steigen kann.
Ich habe mir extra cbd mit einem geringen THC Anteil gekauft ( 0,06% und 0,09% )
Reicht das aus, um positiv zu werden?
Bin jetzt seit knapp 2 Monaten Negativ und würde das ungern riskieren.
Und wie sieht es eigentlich aus mit einer Strafe wegen dem Besitz?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Positiv durch CBD

Beitrag von Martin Mainz »

Hey. CBD Blüten sind nach wie vor nicht erlaubt (Verwechslungsgefahr und die Möglichkeit der Decarboxylierung). Und da Du auch nie sicher sein kannst, was wirklich drin ist und wie Dein Körper reagiert, wirst Du um Tests nicht herum kommen. Möglich wärs jedenfalls mit den > 1 ng.
Stitch192
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2023, 15:48

Re: Positiv durch CBD

Beitrag von Stitch192 »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 12:48 Hey. CBD Blüten sind nach wie vor nicht erlaubt (Verwechslungsgefahr und die Möglichkeit der Decarboxylierung).
Hab Laborergebnisse der Blüten. Daher auch der genau wert.
Das eine sind sogar cbg blüten und keine CBD ( selber Grad erst gecheckt :shock: )

Rauchen darf ich die CBD blüten EIGENTLICH nicht das ist mir auch bewusst, aber für Wissenschaftliche Zwecke darf ich diese ja Besitzen. Das rauchen muss man mir ja auch erstmal nachweisen.
Einen CBD wert zu haben gefährdet ja alleine meinen Führerschein nicht.

Relevant für mich ist gerade nur, ob die 0,09 und 0,06% THC reichen um die 1ng Grenze zu knacken
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 792
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Positiv durch CBD

Beitrag von M. Nice »

Stitch192 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 12:59
Rauchen darf ich die CBD blüten EIGENTLICH nicht das ist mir auch bewusst, aber für Wissenschaftliche Zwecke darf ich diese ja Besitzen. Das rauchen muss man mir ja auch erstmal nachweisen.
Wenn du eine Genehmigung von der Bundesopiumstelle hast, dann schon.

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Stitch192
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jun 2023, 15:48

Re: Positiv durch CBD

Beitrag von Stitch192 »

Ja das mag alles sein, das ist mir aber erstmal relativ, war bei THC ja nicht anders. Geht nur darum, ob der THC wert über 1ng kommt bzw kommen kann und wie ich das ggf auch testen kann?
Wenn der 25ng Cut off Test negativ ist bin ich dann halbwegs sicher?
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“