Erlaubte Zonen

Antworten
pepre
Beiträge: 1018
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Erlaubte Zonen

Beitrag von pepre »

https://www.abendblatt.de/hamburg/eimsb ... n-vor.html
Da das geplante Cannabis-Legalisierungsgesetz in Eimsbüttel kaum umsetzbar wäre, schlägt die Grünen-Bezirksfraktion Cannabis-Genussfahrten auf der Alster vor.
...
Das sehe bei der Eingabe von „Eimsbüttel“ tatsächlich nicht gut aus: „Als zulässige Plätze verbleiben da in Hamburg insbesondere viele Wasserflächen, sodass sich vielleicht tatsächlich zukünftig Cannabis-Genussbootsfahrten anbieten.“ Dabei wird konkret auch die Alster genannt.
Ist das ein ernst gemeinter Vorschlag? Falk Schmidt-Tobler von den Grünen und Vorsitzender der Bezirksversammlung Eimsbüttel sagt: „Ja. Denn letztendlich bleiben in dicht besiedelten innerstädtischen Stadtteilen nach dem Gesetz keine anderen Flächen übrig.“
...
Also, der CSC von Eimsbüttel baut irgendwo zwischen Bönningstedt und Quickborn an, und konsumiert werden darf dann ausschließlich auf Booten inmitten in der Alster? — Ja, das fühlt sich dann echt nach "Legalisierung" an, super! Und ich befürchtete schon, dass Kiffer wie Lepra-Aussätzige behandelt würden...

Eine Frage bleibt aber: wenn einer der Bootsgäste 26g dabei hat, wird das Boot dann torpediert? 🤔
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“