Cannabis Apathie wohl eher Korrelation

Antworten
Benutzeravatar
Grünzeugs
Beiträge: 201
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 11:39

Cannabis Apathie wohl eher Korrelation

Beitrag von Grünzeugs »

Cannabis Use Itself May Not Lead to Apathy
Underlying undiagnosed psychiatric disorders may play an important role.
https://www.psychologytoday.com/us/blog ... rome-exist

Apathisch wird man allenfalls vom Cash-Crop-Indica-Geldmachgras auf dem Schwarzmarkt. Bob Marley rauchte Sativas und wenn der nicht Fußball spielte, dann lief der immer rum wie ein Flummi. Mehr hüpfend als laufend.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 8. Okt 2023, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Argumentationshilfen für eine Legalisierung von Cannabis
viewtopic.php?f=11&t=113&p=95634#p95634
Benutzeravatar
LaMaria
Beiträge: 335
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 16:43

Re: Die üblicherweise Cannabis Konsumenten angedíchtete Apathie ist wohl eher eine Korrelation

Beitrag von LaMaria »

Grünzeugs hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 16:29 ...Apathisch wird man allenfalls vom Cash-Crop-Indica-Geldmachgras auf dem Schwarzmarkt. Bob Marley rauchte Sativas....
👍🏼
Absolut auch meine Meinung.
Darum sollte man eine sachliche Aufklärung über die Wirkung der verschiedenen Sorten in Gang bringen (daytime weed, couchlock, euphorischer uphigh, space, kopfig, stoned....)
Cannabis macht "high" sagt man allgemein und das sind eher Sativas,
eine Afghan Indica macht "down", im Englischen gibt es den Ausdruck: "stupefying"
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Freno
Beiträge: 803
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Die üblicherweise Cannabis Konsumenten angedíchtete Apathie ist wohl eher eine Korrelation

Beitrag von Freno »

"Dosis vacit venerem!" - zu deutsch: die Dosis macht das Gift, gerade auch bei Cannabis. Ich erwähne wohl nicht zum ersten Mal eine Erfahrung meiner Jugendzeit ca. 1984, als meinen Kumpels und mir aufgrund eines geglückten Experimentes mit Hanfsamen aus Vogelfutter Gras "ohne Ende" zur Verfügung stand und wir auf dem besten Weg waren, "uns blöd zu kiffen". 2 von uns waren Studies (darunter auch ich), einer hat "arbeitslos gemacht". Also hatten wir viel Zeit ... und eben zuviel Gras. Es ging dann irgendwann nur noch ums kiffen - aber das haben wir gottlob nach relativ kurzer Zeit selbst gemerkt und uns eine Abstinenz über einige Wochen auferlegt, in denen wir dann relativ flott wieder ins Leben zurück gekommen sind. Aber dieser turn-around wird von von so einigen wohl nicht erreicht.

Das ist aber m.E. kein Spezifikum von Cannabis - man kann zum Kiffer im abschätzigen Sinne des Wortes werden, wie man zum Alki oder sonstigen "Drogi" werden kann.
Antworten

Zurück zu „Englische Artikel“