Webung für Cannabis Club

Alles rund um Anbauvereinigungen
Antworten
CSN2024
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2024, 10:40

Webung für Cannabis Club

Beitrag von CSN2024 »

Entdecke das ultimative Cannabis-Erlebnis im Cannabis Club ...

[Admin: Wegen Werbung und Irreführung entfernt. Bitte die gesetzlichen Regelungen einhalten.]
pepre
Beiträge: 1021
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Cannabis Club Niedersachsen

Beitrag von pepre »

:lol: Klingt wie Werbung für einen halbseidenen "FKK"-Club :lol:

"Unsere bezaubernden Assistentinnen Chantal und Mandy zeigen Ihnen bereitwillig unsere große Auswahl!" Scnr... :lol:

"Gemeinsamer Genuss" im CSC geht nicht, werter Autor.
Zuletzt geändert von pepre am Mo 18. Mär 2024, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis Club Niedersachsen

Beitrag von Martin Mainz »

Und Werbung für CSCs ist glaub ich auch nicht so direkt erlaubt :roll:
Partizana
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Mär 2024, 21:50

Re: Cannabis Club Niedersachsen

Beitrag von Partizana »

Das ist keine Werbung er stellt sich nur vor. Darf man auch mit niemandem reden als CSC?
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis Club Niedersachsen

Beitrag von Hans Dampf »

Kommt halt ein „bisschen“ auf die Wortwahl an….
Hätte ja auch so lauten können:
Wir sind der CSC in X, haben derzeit y Mitglied, wollen auf maximal z Mitglieder anwachsen. Unser Schwerpunkt werden Sativas mit langer Blühphase sein, alles andere nur un kleineren Mengen.Wir arbeiten nach Bio-Prinzipien, etc., etc.

Das da unten ist billiges Werbungsgesülze. imho.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
pepre
Beiträge: 1021
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Cannabis Club Niedersachsen

Beitrag von pepre »

Hans Dampf hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 10:51 Das da unten ist billiges Werbungsgesülze.
D'accord. Text ist von einem Wellness-Tempel abgekupfert, wie's scheint. Das ist ganz klar Werbung, und somit verboten. Genauso wie der Konsum innerhalb des CSCs, der hier aber unmißverständlich beworben wird. Offensichtlich hat der Autor keinen blassen Dunst von der Materie und auch nicht davon, wie das Zielpublikum tickt.

Wenn man die Website genauer untersucht stellt sich heraus: das ist kein CSC gemäß Gesetz. Das ist ein x-beliebiger "Club" für "geselliges Miteinander" mit einer Aufnahmegebühr von 100€. Wieso die dann aber - offensichtlich ohne jeden Anbau - "150€ für die ersten 25 Gramm" versprechen ist mehr als dubios. — Ah! Es fehlt ein Wort: "150€ für die ersten 25 Gramm." Ja was? Cannabis? Thymian? Pferdehaare? :lol:

Man muss aufpassen: es werden zuhauf "Goldgräber" aufpoppen, die den schnellen Euro machen wollen. ZB Aufnahmegebühr einsacken und dann mit "Sorry, wird doch nichts!" abtauchen; schlimmstenfalls hat man für monatlich 150€ ein Abo für 25g Irgendwas an der Backe. Und Kündigungen werden aus unerfindlichen Gründen höchst schwierig sein. ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Webung für Cannabis Club

Beitrag von Martin Mainz »

Ich lass es als Warnung stehen und habe den Erstposter entsprechend informiert.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Peter Zwiebel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Apr 2024, 17:00

Re: Cannabis Club Niedersachsen

Beitrag von Peter Zwiebel »

Martin Mainz hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 13:13 Und Werbung für CSCs ist glaub ich auch nicht so direkt erlaubt :roll:
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es erlaubt für einen Anbauverein zu werben, bis am 01.07 der entsprechende Teil des Gesetzes in Kraft tritt und dies verbietet.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Webung für Cannabis Club

Beitrag von Martin Mainz »

Und ich muss dann nachträglich das Forum durchputzen, oh je :roll:

Bevor ich das jetzt zum Anwalt gebe, um mir bestätigen zu lassen, daß das so geht mit der Werbung, halte ich das bis zum 01.07. jetzt etwas restriktiv hier.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis Social Clubs“