Sammlung Schwarzmarkt

-Beach-Guy-
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mär 2024, 18:19

Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von -Beach-Guy- »

Bleib der Schwarzmarkt oder stirb er die nächsten Jahre.
Kenne ja viele Leute die haben keine Lust anzubauen oder seine Daten in Verein anzugeben,dann bleib ja nur der Dealer.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Martin Mainz »

Hi Beach Guy.

Keine Ahnung, warum Du den Thread im Subforum vorOrt - Berlin angelegt hast, ich denke mal das Thema hatten wir schon 1000 Mal, aber um die Entwicklung in Zukunft zu dokumentieren soll dieser Thread hier dienen.

Ich denke der "Schwarzmarkt" im kommerziellen Sinne wird sehr schnell zurückgehen. Dagegen wird es massenweise Überproduktion bei diversen Homegrowern geben, die nicht alle Bock haben das Überschüssige in Öl kaltzupressen oder Haschisch draus zu machen.

Also wirds verschenkt und das ist ja im Prinzip auch eine Art "Schwarzmarkt". Den wirds so lange geben, bis die Leute das Gras auch im Laden kaufen können, dann werden viele glaube ich darauf umschwenken. Und dann ist der Rest so marginal, daß er schon lange kein Thema mehr sein wird.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
LaMaria
Beiträge: 335
Registriert: Mo 8. Mai 2023, 16:43

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von LaMaria »

Martin Mainz hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 19:28 Ich denke der "Schwarzmarkt" im kommerziellen Sinne wird sehr schnell zurückgehen. Dagegen wird es massenweise Überproduktion bei diversen Homegrowern geben, die nicht alle Bock haben das Überschüssige in Öl kaltzupressen oder Haschisch draus zu machen.
Also wirds verschenkt und das ist ja im Prinzip auch eine Art "Schwarzmarkt".
Das ist der unkontrollierte Schwarzmarkt von dem Fiedler gesprochen hat.
😁 😂
Ich find's nur Klasse.
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
-Beach-Guy-
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mär 2024, 18:19

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von -Beach-Guy- »

Ich habe vor 21 jahre aufgehört zu rauchen aber freue mich für euch das man sich selber versorgen kann!
Und wenn die Vereine kommen noch besser.
Benutzeravatar
Geerd1972
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 14:16
Wohnort: NRW

Zur Zukunft der Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Geerd1972 »

Hallo zusammen.

Heute ist mit der Teillegalisierung von Cannabis ein großer Schritt in die richtige Richtung vollzogen worden. Dies ist ein Grund zu feiern und es steht ohne Zweifel Fest, das dies eine der größten Errungenschaften der jetzigen Regierung ist.

Es ist aber auch klar, dass die Opposition bereits in den Startlöchern steht und bei einem wahrscheinlichen Wahlsieg die erzielten Erfolge zunichtemachen wird, wenn sie kann.

Die kommenden Monate werden Ausschlaggebend sein für die Weiterführung der Legalisierung und es wird an uns allen liegen, ob die CDU/CSU ausreichend Gründe finden wird, die erzielten Erfolge zu negieren oder nicht.

Leider werden Konsumenten noch einige Wochen auf ihre Straßendealer angewiesen sein, um an Cannabis zu gelangen, dies ist ein großer Schwachpunkt im derzeitigen Konzept und lässt sich kaum ändern. Sobald die Versorgung durch Cannabis Clubs und Eigenanbau aber gedeckt werden können, wird es an uns ALLEN liegen den eingeschlagenen Feldweg zu asphaltieren und in der Gesellschaft fest zu verankern.

Es wird an uns allen liegen Dealer harter Drogen Trockenlaufen zu lassen, ihnen das Handwerk zu legen und sie konsequent aus unserer Mitte zu vertreiben, damit die Rechnung aufgeht und die Legalisierung von Cannabis zur Bekämpfung tödlicher Drogen und des illegalen Schwarzmarktes beiträgt.

Ich habe keinerlei Mitleid mit jenen, die aus Geldgier Koks oder Heroin an Süchtige verkaufen und diese (und auch mein Cannabis) womöglich noch mit giftigen Zusätzen strecken, um noch mehr Gewinn einzufahren.
Deshalb werde ich künftig (sobald ich mich legal versorgen kann) jeden Straßendealer konsequent anzeigen und andere dazu auffordern es ebenso zu tun.
Cannabis ist jetzt legal und werde alles tun, damit es so bleibt, dies ist mein ureigenstes Interesse.

Ich kenne einige zwielichtige Gauner und auch wenn mancher, von denen mir persönlich sympathisch sein mag: Sie stehen ALLE auf meiner Abschussliste.

Warum so garstig? Ich rege mich schon immer darüber auf wenn Polizei, Bundeswehr, Gewerkschaften, Sportverbände, Parteien und andere Gruppen ihr Reihen aus falscher Rudel-treue nicht von jenen säubern, die Ihren Ruf beschmutzen.
Nun ist es an mir meiner eigenen Forderung zu folgen. Nur so werden wir Cannabis konsequent aus der Illegalität zu helfen.
Sobald die erste Ernte reif ist, sind somit alle Dealer meine persönliche Erznemesis.

Es gibt jetzt legale Alternativen, es gibt KEINEN einzigen Grund mehr illegale Strukturen mitzutragen.
Im Gegenteil: Es ist in unserem ureigensten Interesse, den Schwarzmarkt mit zu bekämpfen wo immer wir können.

Ich fordere alle auf meinem Weg zu folgen, und so zu helfen, dass die nächste Regierung keinen Grund findet, den heutigen Erfolg zunichte zu machen.
Denn so wie die aktuellen Umfragewerte derzeit ausfallen, wird sie es ansonsten tun.

(PS: Ich weiß ich klinge wie ein Denunziant, aber ich habe schon einige Regierungen kommen und gehen sehen und ich will nicht übersehen, wie zerbrechlich der jetzige Erfolg ist. Ich muss alles tun damit die Rechnung dieses Gesetzes aufgeht, und ob mein Karma dadurch steigt oder sinkt, kann nur die Zukunft wissen.)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Martin Mainz »

Ich persönlich pflege keine Abschusslisten und weis auch nicht warum ich damit anfangen sollte. Wer sich in Zukunft selbst versorgt, wird auf keinen Dealer angewiesen sein und somit erledigt sich das Problem von selbst.

Und jetzt gegen Dealer härterer Drogen zu wettern, finde ich genauso falsch und scheinheilig. Dann wird das "Problem" mit der selben Methode behandelt wie schon bei Cannabis. Lieber alle Drogen legalisieren, das wäre aus meiner Sicht der bessere Weg.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Hans Dampf »

Ich würde dem Martin zustimmen und ergänzen, dass mit dem Mindset dein Karma gerade in den Keller gegangen ist um ein Bier zu holen.
Toleranz ist das Stichwort.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Geerd1972
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 14:16
Wohnort: NRW

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Geerd1972 »

Ich verstehe das mein Aufruf radikal ist und bei vielen auf Widerstand stößt. Ich war früher auch viel liberaler als heute, und vielleicht liegt es am Alter
und schlechten Erfahrungen, wenn ich über die Jahre meine Prioritäten klar sortiert habe.
Meine Meinung zu allen natürlichen Rauschmitteln ist sehr liberal, war sie schon immer.
Jeder Erwachsene hat das Recht sich in die Synapsen zu schaufeln, was immer er/sie mag.
Bei Dealern harter Drogen musste ich aber bereits vor Jahren die Erfahrung machen, das viele von Ihnen keinerlei Gewissen haben und skrupellos alle ausbeuten,
derer sie Habhaft werden. Dieses Verhalten ist es ja auch das Cannabis über Jahrzehnte zum Sündenbock als Einstiegsdroge hat werden lassen.

Ich bin jedoch überzeugt davon, dass nicht Cannabis schuld ist an zerstörten Existenzen, sondern der Kontakt mit gewissenlosen Kapitalisten,
die jungen Menschen nach dem Kauf von 5 Gramm Cannabis eben mal ganz unverbindlich eine Dosis Koks mit ins Tütchen packen.
(Ganz unverbindlich, kannst ja wegwerfen wenns dir gar net magst,..)
Und so kam meine eigene Tochter im Alter von 17 Jahren in eine Situation, auf die sie nicht vorbereitet war.
Wir mussten am Ende mit Ihr weit aufs Land ziehen und erst Jahre und 2 Entzüge später hatte sie die innere Kraft ein normales Leben zu führen.

Das Verhalten solcher Dealer nenne ich versuchten Todschlag aus niederen Beweggründen.
Es gibt nur wenige die aus Prinzip nichts an Minderjährige verkaufen, aber selbst die lassen sich wohl eher selten einen Ausweis zeigen.
Oft sind das aber Laufburschen von mafiösen Vereinigungen die selbst unter Druck stehen ihren Absatz zu steigern, und das um jeden Preis.
Hätte die Polizei damals den schuldigen Dealer nicht eingesackt und der Richter ihn nicht mit voller Härte bestraft,... ich bin mir sicher das ich es dann getan hätte.
Auf meine Art. Dafür kann ich der Polizei und dem Richter heute nur danken.

Und wer selbst noch nie etwas Vergleichbares in seiner Familie erlebt hat,... dem spreche ich das Recht ab meine Einstellung zu verurteilen.
Meine Kinder, meine Familie sind das wichtigste überhaupt, wer sie bedroht oder gefährdet, verliert in meinem Universum jedes Recht auf Existenz.

Tabak, Alkohol, Cannabis und noch einige andere Sachen sind Rauschmittel, mit denen man lernen kann, vernünftig umzugehen,
die man durchaus mal überdosieren kann ohne gleich unwiederbringlichen Schaden anzurichten.
Aber andere Substanzen machen teils schon beim ersten Gebrauch abhängig und können innerhalb weniger Wochen oder Monate einen gesunden Menschen
in ein halbtotes Wrack verwandeln. Und an dieser Stelle ziehe mich meine Grenze, da hört meine Toleranz auf, da kenne ich auch keine Ganovenehre.

Ich kann ab heute meinen Brokkoli ganz legal in der Garage ziehen und ich werde alles tun, dass sich daran nie wieder etwas ändert.
Und ich tue das für mich, für meine Kinder, für deren Kinder (und vielleicht auch für alle Kinder dieser Welt, damit sich das Karma freut.)
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 792
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von M. Nice »

Geerd1972 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 20:15
Aber andere Substanzen machen teils schon beim ersten Gebrauch abhängig ...
Nein, eine solche Substanz existiert nicht :!:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Freno
Beiträge: 803
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Freno »

Geerd1972 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 20:15 (...)Ich bin jedoch überzeugt davon, dass nicht Cannabis schuld ist an zerstörten Existenzen, sondern der Kontakt mit gewissenlosen Kapitalisten,
die jungen Menschen nach dem Kauf von 5 Gramm Cannabis eben mal ganz unverbindlich eine Dosis Koks mit ins Tütchen packen.
(Ganz unverbindlich, kannst ja wegwerfen wenns dir gar net magst,..)
Und so kam meine eigene Tochter im Alter von 17 Jahren in eine Situation, auf die sie nicht vorbereitet war.
Wir mussten am Ende mit Ihr weit aufs Land ziehen und erst Jahre und 2 Entzüge später hatte sie die innere Kraft ein normales Leben zu führen.

Das Verhalten solcher Dealer nenne ich versuchten Todschlag aus niederen Beweggründen.
(...)
Und wer selbst noch nie etwas Vergleichbares in seiner Familie erlebt hat,... dem spreche ich das Recht ab meine Einstellung zu verurteilen.
Meine Kinder, meine Familie sind das wichtigste überhaupt, wer sie bedroht oder gefährdet, verliert in meinem Universum jedes Recht auf Existenz.

(...
Der Zorn ist aus der Familiengeschichte heraus verständlich - "gerecht" - aber sollte einem nicht den Blick vernebeln. Ich hatte seit 1982 immer mal wieder mit dem Schwarzmarkt zu tun und sehe eine Grenze zwischen denen, die nur Grünzeux und Hasch vertickern und denen, die auch andere "harte" Drogen vertickern und die sich daraus resultierenden Folgen bei ihren "Kunden" für sich ausnutzen wollen. Ich stimme durchaus der Auffassung zu, daß es sich bei den Letzteren um Verbrecher nicht nur im juristischen, sondern auch ethischen Sinne des Wortes handelt, von denen sich die dealer von Gras und Hasch stets abgegrenzt haben. Die dealer von "weißem Pulver" werden auch von den Strafverfolgungsbehörden und der Justiz generell weitaus härter angefasst, als die "dope-dealer" - richtigerweise.

Verbrechern jedoch die Existenzberechtigung absprechen zu wollen, geht aber m.E. ein bisschen zu weit. Auch Verbrecher haben Grund- und Menschenrechte, die aber andererseits auch die Konsequenz haben, daß Verbrecher es hinnehmen müssen, daß sich die Gesellschaft vor ihnen schützt und sie auf längere Zeit hinter Gitter verbannt.

Ich bin aber auch ein strikter Gegner der Todesstrafe - eigentlich bin ich das erst im Laufe meiner Juristenausbildung und meiner anwaltlichen Berufstätigkeit geworden, durch die der "Justizirrtum" von einem Abstraktum zur konkreten Möglichkeit geworden ist, daß ich an so einem Justizirrtum einmal persönlich als Richter, Staatsanwalt oder Verteidiger beteiligt sein könnte. Auch Gerichte bestehen nunmal nur aus Menschen und Menschen sind fehlbar, wenn sie nicht gerade Papst sind und von ihrem Lehramt expliziten Gebrauch machen. Zeitliche Strafen können aufgehoben, die Opfer von Justizirrtümen entschädigt, ihnen ein Weg zurück ins Leben geebnet werden - nicht nur von staatlicher Seite. Aber Hingerichtete bleiben nun mal tot.

Der Cannabis-Schwarzmarkt hat uns allen über mitunter viele Jahre unseres Lebens dasselbe beträchtlich erleichtert und ich weigere mich deswegen, den Stab darüber zu brechen. Natürlich ist das Bestreben richtig und wichtig, den Cannabis-Schwarzmarkt durch eine vollständige Legalisierung überflüssig zu machen - aber davon sind wir leider noch sehr weit entfernt und der Schwarzmarkt wird uns noch einige Zeit erhalten bleiben.

Wer durch den seit gestern legalen Eigenanbau oder CSC-Mitgliedschaft als "Schwarzmarkt-Kunde" aus demselben aussteigt, kann sich wahrlich glücklich schätzen - ich selbst bekomme mein Gras aus der Apotheke und bin da auch ganz glücklich drüber.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4619
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Martin Mainz »

Geerd1972 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 20:15 Und wer selbst noch nie etwas Vergleichbares in seiner Familie erlebt hat,... dem spreche ich das Recht ab meine Einstellung zu verurteilen.
Ich denke das ist für so ein Forum auch zu persönlich. In desem Thread soll es um die Auswirkung der Legalisierung auf den Schwarzmarkt gehen. Ich werden den Rest der Diskussion bei Gelegenheit in einen anderen Strang umziehen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
moepens
Beiträge: 1020
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von moepens »

Die Straßendealer stehen doch ganz unten in der Kette. Die Lücke wird schnell besetzt wenn einer gefasst wird. Das große Problem sind die mafiösen Strukturen, die Geldwäsche z.B. im Baugewerbe und im Immobilienmarkt.
Freno
Beiträge: 803
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Freno »

Der Schwarzmarkt hat viele Facetten - "die Straße" dürfte wirklich das "Präkariat" der Drogenszene sein. Es gibt aber auch andere Erscheinungsformen: dealer mit langjährigen Geschäftsbeziehungen zur Kundschaft und zum Großhandel - und manchmal auch zu den Strafverfolgungsbehörden, die gegen gelegentliche Tipps auch mal ein Auge zudrücken oder zwei ... Diese dealer haben auch eine saubere "Legende": ein Anstellungsverhältnis bei einem Unternehmen mit gutem Leumund (und großzügiger Arbeitszeiteinteilung im Aussendienst) oder ein kleines 1-Mann-Gewerbe im Dienstleistungssektor, dessen Erträge auch brav versteuert werden. Konspiration will eben gelernt sein.

Sie bewegen sich in einer "dunkelgrauen Zone" mit ihren eigenen Regeln - was aber durchaus kein Einzelfall ist. Es gibt auch andere solche "Dunkelgrauzonen" wie die "Wohnzimmerprostitution", die oftmals illegal betrieben wird (nach den Prostitutionsverordnungen der Bundesländer ist Prostitution nur in größeren Städten erlaubt) - aber auch "behördlicherseits" weitgehend geduldet wird, weil sie das "Rotlichtmilieu" mit seiner ausbeuterischen Zuhälterei, Zwangsprostitution und sonstigen "Nebenwirkungen" eindämmt. Auch diese Prostituierten haben eine Legende, sehr häufig "Telekommunikationsdienstleistungen" - vulgo: camsex.

Aber zurück zum Cannabis: die "dealer von Format" werden m.E. noch recht lange ihrem Gewerbe nachgehen können. Das CanG ist mit seinen Beschwernissen geradezu ein "Schwarzmarkt-Stabilisierungs-Gesetz". Sehr viele Konsumenten scheuen sich, durch Mitgliedschaft in einem CSC als Kiffer amtlich registriert zu werden und haben mehr Vertrauen zu ihrem langjährigen Geschäftspartner, der nicht selten auch mal mit am Abendbrottisch sitzt oder Gast bei der Grillparty ist, als zu diesem liedschäftigen CanG. Der "solide Dealer" ist auch weitaus diskreter als die legale "Balkonpflanze", ganz zu schweigen von den Problemen, die das CanG für kiffende Eltern aufwirft. Ich möchte nicht wissen, wie viele Eltern und deren minderjährige Kinder ihren jeweiligen Cannabiskonsum voreinander mit allerlei Klimmzügen zu verbergen suchen.

Nein, ich glaube nicht, daß das "real existierende" CanG in absehbarem Zeitraum erhebliche Auswirkungen auf den Schwarzmarkt haben wird.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Hans Dampf »

Ohne auf alle deine Punkte eingehen zu können oder zu wollen, aber im Augenblick explodieren die Zahlen der medizinischen Cannabis-Verschreibungen (sofern man den Beiträgen in anderen Foren Glauben schenken will).
Ob das seitens der Telemedizinanbieter alles rechtens ist, wird sich zeigen; der Bevölkerungsteil, der sich gerne legal versorgt und nicht noch monatelange bis zur Ernte (Club oder eigene) warten möchte, ist für die Dealer erstmal verloren.
Ein großer Teil der konsumierenden Bevölkerung ist gut in die Gesellschaft integriert und nicht an unnötigen Stress interessiert, von daher teile ich deinen Pessimismus nicht.
Und in 3+ Monaten wird es die ersten volllegalen Homegrownernten geben, auch hier in nicht geringem Maße, zumindest lassen das die Lieferzeiten und Händlermitteilungen für Seeds und Grow-Equipment erwarten.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Freno
Beiträge: 803
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Freno »

Zu den "Cannabis-Mills" hatten wir hier schon eine Diskussion. Diese als "Tele-Mediziner" verschreibenden Ärzte werden alsbald in den Focus der Behörden und dann auch der Politik kommen. Ausserdem sind sie ziemlich teuer: sie werden - soweit ich sehe - ausschließlich auf Privatabrechnung tätig. Aus einzelnen Mitteilungen hier und offline kann ich kein sicheres Bild gewinnen, aber für die bei der Anamnese und sodann die quartalsmässigen Video-Gespräche wird jeweils "rund ein Hunni" fällig, für jedes Rezept noch einmal eine kräftige Gebühr, dazu kommen die Preise bei den Apotheken - die aber im Fallen sind. Wie gesagt, meine "Datengrundlage" ist dürftig, es ist nur eine recht subjektive Einschätzung von mir

Trotzdem bleibt die "Cannabis-Mill" nur eine Alternative für Konsumenten für "etwas Besserverdienende". Dazu kommt: bei der Cannabis-Mill wird man registriert, auf dem Schwarzmarkt ja gerade nicht.

Wenn der Boden unter den "Cannabis-Mills " zu heiß wird, werden viele wieder "zumachen" und eine übliche ärztliche Betätigung als angestellte oder niedergelassene Ärzte aufnehmen - aktuell herrscht mal wieder Ärztemangel in Deutschland und ihren Reibach werden sie gemacht haben, auch Rückstellungen für "strafrechtliche Risiken" gebildet haben.

Für die "nicht ganz so gut Verdienenden" sind die Preise der "Cannabis-Mills" jedoch prohibitiv.

Wie sich der legale Eigenanbau entwickeln wird - darüber kann man nur spekulieren.
Cexpert
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 23:07

Re: Zur Zukunft der Legalisierung von Cannabis

Beitrag von Cexpert »

Geerd1972 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 14:27 Ich habe keinerlei Mitleid mit jenen, die aus Geldgier Koks oder Heroin an Süchtige verkaufen und diese (und auch mein Cannabis) womöglich noch mit giftigen Zusätzen strecken, um noch mehr Gewinn einzufahren.
Deshalb werde ich künftig (sobald ich mich legal versorgen kann) jeden Straßendealer konsequent anzeigen und andere dazu auffordern es ebenso zu tun.
Das ist korrekt so.
Denn Koks und Heroin sind unendlich böse Drogen. Cannabis hingegen eine sehr gute Droge.
So ist es und es gibt keine Diskussion.
Cexpert
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 23:07

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Cexpert »

Martin Mainz hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 15:04 Und jetzt gegen Dealer härterer Drogen zu wettern, finde ich genauso falsch und scheinheilig.
Richtig.
Außer natürlich bei Crystal. Da hört der Spaß auf. Menschen fallen in kurzer Zeit die Zähne aus und das Gebiss verformt sich.
So eine Droge muss mit ihren Dealern abgeschossen werden. Hier erwarten wir alle ein äußerst hartes Vorgehen.
Cexpert
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 23:07

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Cexpert »

Geerd1972 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 20:15 Meine Meinung zu allen natürlichen Rauschmitteln ist sehr liberal, war sie schon immer.
Ah, das ist sehr schön von dir. Also auch Koks aund Heroin, die ja schließlich auch natürlichen Ursprungs sind.

Und diesen synthetischen Dreck, wie z.B. Ibuprofen. Das kommt jar gar nicht in der Natur vor. Das muss sofort abgeschossen werden.
Cexpert
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 23:07

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Cexpert »

M. Nice hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 22:31
Geerd1972 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 20:15
Aber andere Substanzen machen teils schon beim ersten Gebrauch abhängig ...
Nein, eine solche Substanz existiert nicht :!:
Völlig richtig, das hat nichts mit der Substanz zu tun.
Umgekehrt kann es Fälle geben, dass man süchtig ist noch vor dem ersten Gebrauch. Nur vom Hörensagen, wie gut es einem tut.
Cexpert
Beiträge: 36
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 23:07

Re: Sammlung Schwarzmarkt

Beitrag von Cexpert »

Freno hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 21:23 Ich möchte nicht wissen, wie viele Eltern und deren minderjährige Kinder ihren jeweiligen Cannabiskonsum voreinander mit allerlei Klimmzügen zu verbergen suchen.
Entschuldigen Sie bitte, aber dann läuft doch was voll daneben, wenn man seinen Kindern was verbergen muss. Erst Recht mit Klimmzügen.
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“