Gründung eines CSC in Rendsburg

Alles rund um Anbauvereinigungen
Antworten
lokololo
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Apr 2024, 21:44

Gründung eines CSC in Rendsburg

Beitrag von lokololo »

Hallo hat wer noch Interesse einen Club zu gründen ?
Stehe gerade in kontakt mit 2 vermietern wo beide eine positive zusage gegeben haben, Räumlichkeit wäre vorhanden im gesetzlichen Rahmen.
Termin mit der örtlichen Suchtberatung ist auch schon vorhanden, da wir natürlich eine umfängliche Aufklärung anbieten wollen (gesetz)
Rechtliche Absicherung wird durch einen Anwalt erfolgen aus der Umgebung von Rendsburg.
Ich beschäftige mich gerade mit der Thematik Mitglieder zu bekommen und stoße da an die Grenze durch das Werbeverbot, Soziale Medien dürfen ja quasi nicht benutzt werden,
es gibt irgendwie keine option den VEREIN zu gründen mit nicht genug mitgliedern, genausowenig eine community in RENDSBURG aufzubauen da gefühlt kein Interesse besteht.
gerne mir ne Nachricht schicken wer sich dafür interessiert.
lokololo
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Apr 2024, 21:44

Re: Gründung eines CSC in Rendsburg

Beitrag von lokololo »

So da die ersten Gespräche zur Gründung sind leider gefühlt im Sande verlaufen sind, hier mal ein paar Infos zum Status,

Projekt Cannabis Social Club High Nord Club Rendsburg, Anbauevereinigung Rendsburg. Für die Gründung eines solchen Vereines benötigt man 7 Mitglieder, die volljährig sind, saubere Strafakte haben, und keine negativen Eintragungen im Gewerberegister. Das scheint bei 27000 oder mehr Einwohnern in Rendsburg schonmal das erste Problem zu sein.. dann müssen natürlich eine Menge bürokratischer Hürden genommen werden. Das hätte ich gerne in Angriff genommen, hatte Termine mit Anwälten usw. leider kommt dann wieder die Angst vor dem Unbekannten, Angst for Risiko, Angst sich zu binden. Etliche Leute möchten sich auch einfach nur hier im Internet profilieren und reden eine Menge, wenn der Tag lang ist.

Etliche Leute erzählen auch viel und verschwinden dann wortlos.
Es ist quasi unmöglich noch 6 Leute zu finden in Rendsburg die mal den ich sags knallhart "Arsch in der Hose haben", etwas auf die Beine zu stellen, wovon alle profitieren könnten. Es ist auch einfacher dann zu Hause zu sitzen und lieber auf den Staat etc zu schimpfen als mal was selber in die Hand zu nehmen.

Die Kommentare unter dem ersten Post sprachen für sich. Da wurden dicke Stammtische Phrasen gedroschen, versucht zu provozieren und sich auch zu profilieren. Ich finds schade das die Hürden so hoch gelegt wurden etwas zu gründen und zu starten. JA es ist ein riesen Aufwand, JA es kostet ne Menge Geld. Ja aber so ist das. NO Risk NO Fun.

Also wenn es hier noch 6! Leute gibt die wenigstens EINMAL das CanG Gesetz mal gelesen haben, (sorry ich habs auch langsam leid jedesmal jedem zu erklären was wir dürfen oder was nicht)
dann bitte bei mir melden, ich kümmer mich gerne um das organisatorische.
Wenn es hier ein paar Grower gibt die nicht nur Labern und nach 2 tagen wieder irgendwo im Dschungel ihrer ach so großen Anbaufarm verschollen sind, bei mir melden.

Abschliessend muss ich sagen das die Personen mit denen mich mich gestern unterhalten habe, geschäftlich und technisch super versiert waren, leider aber das Risiko scheuen sich mit Behörden auseiander zusetzen, ja der Stempel der Vergangenheit ist noch da,
man hat Angst sich zu zeigen und Angst sich zu offenbaren, das kann ich alles verstehen. Leute es ist nicht mehr so illegal.

Übrigens nach dem Verlinken des Profiles etc auf diversen Plattformen kam exakt 0 Anfragen, von Mitgliedern. also ja die Service sachen sind ja nett aber bringen null ? für mich gefühlt, liegts am Standort ? An der Präsenz ? ist die Stadt Rendsburg Tatsache drogenfrei ?
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 21. Apr 2024, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze zur besseren Lesbarkeit eingebaut
Antworten

Zurück zu „Cannabis Social Clubs“