Arzt in Berlin gesucht

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Arzt in Berlin gesucht

Beitrag von Sabine »

Kann mir jemand hier einen Arzt in Berlin benennen, der zumindest Rezepte für Dronabinol und Sativex ausstellt ?

Meine Mutter leidet seit vielen Jahren an diversen Wirbelsäulenproblemen, die inoperabel sind. Bisher kamen Opiate (Höchstdosis) zum Einsatz, die jetzt keine Wirkung mehr zeigen. Momentan wird ausgeschlichen, ohne das ein Ersatz vorhanden ist.
Sie kann fast nur noch im Bett liegen, jede Bewegung ist eine höllische Qual. Selbst Zähneputzen ist eine tränenreiche Prozedur.
Selbsttötungsgedanken stehen schon im Raum....

Der Hausarzt verweigert die Rezeptausstellung.

Mein Vater versucht seit einigen Tagen per Mail und Telefon Dr. Grotenhermen zu kontaktieren, leider keine Chance durchzukommen. Aber kein Wunder für mich, Patienten dürften ihm die Tür einrennen und die Petitionsgeschichte läuft ja auch.

Vielen lieben Dank !

Antworten gerne auch per PN, nicht jeder Arzt mag ja seine Adresse hier sehen ;)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3374
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Arzt in Berlin gesucht

Beitrag von Florian Rister »

Dr. Gastmeier aus Potsdam war kürzlich im TV und verschreibt bei begründetem Bedarf Sativex oder Dronabinol. Er war damit auch im TV, also darf ich das hier auch so schreiben.

http://www.praxis-gastmeier.de/index2.htm

Blüten sind wohl etwas schwierig bei ihm, hab ich so gehört... Besser nur nach Sativex etc. fragen sonst macht man sich womöglich unbeliebt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Arzt in Berlin gesucht

Beitrag von Sabine »

Vielen, vielen Dank !

Ich habs schon weiter geleitet.

Blüten zum Rauchen/Backen sind eh kein Thema. Meine Mutter hat noch nie geraucht und wird dieses auch vehement ablehnen. Backen ist auch kritisch ohne Erfahrung und Rezepte. Zumal mit der Nahrungsaufnahme nach Gehirnblutung/Schlaganfall geschmacklich (kein Geschmackssinn/Fehlgeschmäcker) andere Schwierigkeiten verbunden sind.
Sativex wär das Mittel der Wahl.... man kann vorsichtig mit der Dosierung anfangen.

Das CBD-Öl, welches sie seit ein paar Tagen nimmt, zeigt leider keinerlei Wirkung. Ist natürlich auch die Frage, ob sie eine evtl. leichte Muskelentspannende Wirkung überhaupt wahrnehmen kann, wenn andere Schmerzen alles überlagern.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Arzt in Berlin gesucht

Beitrag von bushdoctor »

Aurora hat geschrieben: Das CBD-Öl, welches sie seit ein paar Tagen nimmt, zeigt leider keinerlei Wirkung. Ist natürlich auch die Frage, ob sie eine evtl. leichte Muskelentspannende Wirkung überhaupt wahrnehmen kann, wenn andere Schmerzen alles überlagern.
Diese niedrig dosierten CBD-Öle muss man meiner Einschätzung nach auch mindestens zwei Wochen nehmen, um eine Aussage über die Wirksamkeit treffen zu können. Sie sollte es also falls möglich noch eine Weile weiternehmen, denn es hilft garantiert auf die ein oder andere Weise...
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“