Patienten als Interviewpartner gesucht

Antworten
Mark

Patienten als Interviewpartner gesucht

Beitrag von Mark »

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und suche auf diesem Wege den Kontakt, um mögliche Interviewpartner für meine Dissertation gewinnen zu können.
Das vorläufige Thema lautet "Analyse und Betrachtung des Einflusses subjektiver Eigenschaften von Medizinalcannabis (nur Blütenform) auf die Dienstleistungsqualität produzierender Unternehmen in Deutschland". Konkret ist ein qualitativer Forschungsansatz mittels Experteninterviews geplant. Interviewpartner werden verschreibende Ärzte, Patienten mit entsprechender Konsumerfahrung und Branchenexperten aus dem Bereich Anbau und Produktion von Medizinalcannabis.

Hier bin ich auf der Suche nach Patienten mit Konsumerfahrung und Interesse an sensorische Eigenschaften wie Aussehen, Konsistenz, Geruch usw..

Ich selbst war einige Jahre als Qualitätsmanager im produzierenden Unternehmen tätig und möchte gern einen wichtigen Beitrag zum aktuellen Forschungsstand und dem Markt in Deutschland beitragen. Geplant sind die Interviews erst Anfang nächsten Jahres aber bis dahin würde ich gern alle entsprechenden Experteninterviews grob terminieren können, um nicht in zeitlichen Verzug zu geraten. Das Interview an sich wird in etwa eine Stunde dauern und via Videokonferenz oder persönlich stattfinden.

Ich würde mich sehr freuen einige Interessante Patienten kennenzulernen, welche Interesse haben, die Medizinalcannabiswelt in Deutschland ein wenig besser zu machen und die subjektiven Eigenschaften des Cannabis mehr in den Fokus produzierender Unternehmen zu bringen.

Viele Grüße

Mark
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“