Sammlung Cannabis und Krebs

moepens
Beiträge: 1020
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Ich habe Krebs und bin langsam überfordert

Beitrag von moepens »

BeSmokey hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 12:11 Danke für die ganzen Infos ich habe eben ein Gespräch mit einer Schmerzambulanz geführt die würden mir dronabinol verordnen (eine Verordnung habe ich aber anscheinend schon) mir fehlt nur ein Arzt der mir es dann auch verschreibt und daran scheitert es anscheinend...

Diese Info das es schon verordnet ist war mir selbst entgangen da der ganze Papier Krieg schlicht zuviel für mich ist

Ich werde also jetzt wieder von vorne anfangen mit der Arzt suche in der Hoffnung einen passenden und hilfsbereiten doc zu finden
Am Besten gehst du Schritt für Schritt vor. Wenn es etwas viel für dich ist, hast du jemanden der dich beraten kann? Der VDK ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle, auch Therapeuten könnten ein Stück weit unterstützen.

Dass die Schmerzambulanz bereit wäre Dronabinol auf Kassenkosten zu verschreiben ist ja schonmal sehr gut! Hast du dir einen Termin geben lassen?
BeSmokey
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Mai 2021, 12:30

Re: Ich habe Krebs und bin langsam überfordert

Beitrag von BeSmokey »

Termin habe ich Ende nächsten Monat allerdings bekomme ich es nur solange ich dort bin und Dan bekomme ich wieder eine Verordnung also wenn ich zuhause bin fehlt immernoch der Arzt...

Und ich muss mich leider mit dem Chaos alleine rumschlagen aber naja step by step wird Das hoffentlich

Danke nochmal :)
"The more you know, the less you carry" Mors Kochanski
moepens
Beiträge: 1020
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Ich habe Krebs und bin langsam überfordert

Beitrag von moepens »

BeSmokey hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 16:00 Termin habe ich Ende nächsten Monat allerdings bekomme ich es nur solange ich dort bin und Dan bekomme ich wieder eine Verordnung also wenn ich zuhause bin fehlt immernoch der Arzt...

Und ich muss mich leider mit dem Chaos alleine rumschlagen aber naja step by step wird Das hoffentlich

Danke nochmal :)
Die Ambulanz kann mit dir den Antrag stellen und nach positivem Bescheid im Prinzip so lange verschreiben, bis du einen Arzt in der Nähe gefunden hast - solange die Unterlagen stimmen. Du meintest sie würden dir Dronabinol ohne Antrag verschreiben, wenn das für dich funktioniert wäre das natürlich viel einfacher. Jedenfalls kannst du dort die Rezepte bekommen. Dafür müssten sie dich nur einmal im Quartal sehen und das Rezept löst du zuhause bzw. in einer Apotheke deiner Wahl ein. So der übliche Ablauf...

Mach dir am Besten einen Plan und nimm die richtigen Unterlagen mit. Viel Erfolg!
mky82
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jun 2021, 19:04

Krebserkrankung

Beitrag von mky82 »

Hallo, ich hoffe das passt hier hinein und ich habe alles richtig gemacht.

Zu meiner Story. Ich bin Michael 40 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.

Ich habe Krebs in fortgeschrittenem Stadium. Quasi Metastastasen im gesamten Bauchraum.

Ich kann nicht schlafen bin lustlos und die Chemotherapie mache mich fertig. Nun habe ich auf eigene Faust mal das Thema vaporisieren und Cannabis versucht. Tatsächlich bin ich besser drauf, hab Appetit ... auch Appetit auf Leben und das beste ich hab die Nacht durchgeschlafen und hab anstatt 10 Tabletten ... haltet euch fest .... keine genommen. Das Ganze mit morgens einmal vapen und abends vor dem schlafen.

Nun möchte ich versuchen ob ich das auch auf Rezept bekomme.

Meine Hausärztin sagte sorry ich hab damit keine Erfahrungen und lehnt es ab ... mein Onkologe rät mit davon ab und ich soll besser Tabletten nehmen und meine Psychologin sagte sorry da kann dir hier im weitem Umkreis niemand helfen .... nun hab ich einen Termin bekommen bei einem Arzt der es eventuell verschreibt ... aber erst im August ... ich bin aber jetzt schon am Ende .... gibt es da Ideen ? Kann mir da jemand helfen oder hat Erfahrungen??

Vielen Dank .. würde mich sehr freuen
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Krebserkrankung

Beitrag von Cookie »

Hi mky82 und willkommen im Forum!

Ich habe / hatte selbst Krebs und weil ich damals schon wusste, dass es hilft, weil ich es nahm, habe ich es weiter genommen. Das Ganze war vollkommen illegal, aber mir war es ehrlich gesagt scheiß-egal... sorry. Nun, was ich sagen will ist, dass es bekanntermaßen hilft, inzwischen verfügbar ist und Deine Ärzte wirklich das Letzte sind. So meine Meinung.

Ich kann Dir keinen Arzt nennen, aber wenn Du im Raum Stuttgart lebst, gibt es Algea Care, und weitere 2-3 Ärzte gibt es via https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/. Du musst zwar selbst zahlen, aber immerhin kommst Du so an Deine Medizin auf legale Weise.

Ich drücke Dir die Daumen und alles Gute!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Krebserkrankung

Beitrag von Hans Dampf »

Hi mky82

und willkommen!

Einen Arzt kann ich dir leider auch nicht nennen, da ich eine andere Erkrankung habe und weiter weg wohne.

Die meisten Ärzte wollen auch nicht, dass man als Patient ihre Daten weiter geben, da sie sonst „von der Szene überrennt werden“ (O-Ton eines Psychiaters, bevor er mich mit der Aussage keine Rechnung zu stellen - Danke - der Tür verwies).

Das gesagt soll dich nicht entmutigen, sondern klar machen, dass es - vor allem wenn man nicht bereit ist viel Geld dafür auszugeben - steinig werden könnte, was die Suche angeht.

Eventuell solltest du deine Anfrage auch im Cannabis-medic Forum stellen, dort sind mehr Patienten unterwegs als hier, eventuell hilft dir da einer weiter.

Viel Erfolg!

@Cookie: geile Einleitung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Cannabis gegen Krebs

Beitrag von Cookie »

Wirkstoffe aus Cannabis gegen Krebs?

MedWiss – Forschungsergebnisse aus Laborversuchen deuten darauf hin, dass Cannabinoide nicht nur Nebenwirkungen von Krebstherapien lindern könnten, sondern vielleicht sogar selbst gegen Krebszellen wirken.

Damit Drogen berauschend wirken, müssen sie zu einem Rezeptor oder anderen körpereigenen Baustein passen, an dem sie ihre Wirkung entfalten können. Bei Cannabis ist dies das sogenannte Endocannabinoid-System, das vielfältige Prozesse im Körper steuert. Dazu gehören unter anderem Rezeptoren und Botenstoffe sowie Enzyme für die Herstellung und den Abbau der Botenstoffe.

Cannabinoide für Krebsforschung interessant

Inzwischen ist bekannt, dass das Endocannabinoid-System des Körpers eine Rolle bei verschiedenen Erkrankungen spielt. Daher sind die Bausteine des Systems inzwischen Ziel der Forschung für die Entwicklung von neuen Behandlungen verschiedenster Erkrankungen, darunter auch Krebs. Neben dem palliativen Einsatz von Wirkstoffen aus der Hanfpflanze sind daher auch synthetisch hergestellte Cannabinoide und Wirkstoffe, die den Abbau der körpereigenen Endocannabinoide hemmen, für Krebsforscher interessant.


https://www.medwiss.de/2022/03/09/wirks ... gen-krebs/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“