Arztsuche Stuttgart und Umgebung

marcel-1738
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 13:36

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von marcel-1738 »

Hi,
vielleicht könnte mir auch jemand weiterhelfen. Habe chronische Rückenschmerzen, wobei mir das echt hilft.

Einfach mir eine PN schreiben, wenn jemand einen kennt :)
mecme
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 10:19

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von mecme »

Hallo erstmal, möchte alle grüßen, die sich hier gefunden haben.

Mir geht es ähnlich, wie vielen von euch. Schmerzpatient + RLS. Falls jemand eine Empfehlung für den Raum Stuttgart hat, wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Hellomello
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2022, 13:16

Arztsuche Schwarzwald baar Kreis und Umgebung

Beitrag von Hellomello »

Hey, 🌺
Ich suche händeringend einen Arzt oder psychotherapeut der gewillt ist oder zumindest offen für die Thematik, Cannabis als Medikament zu verschreiben . Ich leide an Adhs und einer ausgeprägten Angstörung. Ich kann mich nicht "selbst medikamentieren" da wirklich sehr dubiose Gestalten unterwegs sind und es als Frau nicht gerade witzig ist. Überflüssig alle meine negativ Erfahrungen aufzuzählen.
Mir hilft Cannabis im Vergleich zu den pharmazeutischen Medikamenten sehr gut ich bin fast komplett Beschwerdefrei, kann wieder normal raus mein Leben leben ohne Leid, da diese mir nur zahlreiche Nebenwirkungen verursacht haben aber keinerlei Erleichterung. Leider hat bis jetzt jeder Arzt als er nur das Thema Cannabis gehört hat, komplett dicht gemacht.
Ich würde mich sehr freuen, vielen Dank im voraus. Gerne auch ausserhalb Hauptsache noch bawü. LG🌞
Stefkus22
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2022, 15:01

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Stefkus22 »

Hi ich suche auch einen Arzt im Raum Stuttgart bei Migräne.
Alexis8656
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 23:15

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Alexis8656 »

Hallo,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Arzt, der mir bei Schlafstörung helfen kann.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Gerne per PN.

Vielen Dank und Grüße Alexis
Daffi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 14:20

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Daffi »

Hy also ich leide seit vielen Jahren unter starken Depressionen. Ich habe schon viele Medikamente ausprobiert war deswegen auch schon stationär im Krankenhaus. Das einzige was hilft ist Cannabis. Möchte mir dies jetzt auf legale weise beim Arzt verschreiben lassen. Wer kann mir einen Arzt in Stuttgart oder Ludwigsburg sagen der mir Cannabis verschreibt. Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helft!
BlueWiddow85
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 12:58

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von BlueWiddow85 »

Hey ihr
Mir geht es inzwischen immer schlechter mit meinen chronischen Schmerzen. Daher wäre es nett wenn Sie mir einen Arzt empfehlen könnten in Stuttgart Richtung ravensburg. Alles außer dr. Rausch

Vielen Dank im voraus.

Markus
MisterMorgana
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mai 2023, 11:30

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von MisterMorgana »

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Niedergelassenen Arzt im Raum Stuttgart um bei meiner gesetzlichen Krankenversicherung einen Kostenübernahme anfragen zu können.
Bekomme bereits auf Privatrezept verschrieben über einen der Anbieter.

Dankbar für jeden Hinweis!
RonnysKochshowDE
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 22:40

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von RonnysKochshowDE »

Hallo zusammen,

Ich SUCHE einen Arzt in Stuttgart, der kein Rassist ist. Ich hab mittlerweile schone eine Strafe bekommen, weil ich einen Arzt angeblich genötigt hätte.

Wozu weiss ich bis heute nicht und ich hab das Gespräch aufgezeichnet und auch einem Anwalt vorgespielt.

Abklappern - kenn ich schon. Ich hab schon 100+ Ärzte besucht, aber in jeder neuen Stadt geht es wieder von vorne los.

Danke
Andre42
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 20:26

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Andre42 »

Hallo zusammen,

İch mache es kurz , ich benötige ein Arzt ( Stuttgart) da meine Depressionen und Ads mit dem Alter immer schlimmer werden. Kann mir bitte jemand einen guten Arzt empfehlen.
Vielen lieben Danke.
Friedherr
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jun 2023, 14:22

Re: Arztsuche Stuttgart und Umgebung

Beitrag von Friedherr »

Hallo ihr lieben,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Kassenarzt. Selber alle Ärzte abzuklappern fehlt mir leider die Energie. Ich leide unter komplexen PTBS, mit Deppressionen und allem was dazu gehört. Dazu der starke Verdacht auf traumabedingter ADS-Stöhrung. Mikrodosing von Cannabis mit einem Vaporizer wirkt bei mir ware Wunder! Für jede Arztempfehlung, kann auch außerhalb von Stuttgart sein, bin ich unendlich dankbar! Schöne Grüße
_Martin_
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 11:28

Verkehrsmediziner im Raum Stuttgart bzw. Sigmaringen gesucht

Beitrag von _Martin_ »

Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, eine kurze Beschreibung meiner aktuellen Situation:
Ich bin seit Sommer 2017 Cannabispatient aufgrund einer Aufmerksamkeitsstörung und einer chronisch ausgeprägten Insomnie. Während es in meinem Verfahren zur Kassenübernahme vor dem Sozialgericht äußerst gut aussieht, habe ich leider ein wenig Probleme bezüglich meiner Fahrerlaubnis.

Vor meiner Zeit als Patient wurde bei einer Blutprobe im Rahmen einer Verkehrskontrolle Anfang 2017 ein Wert von 2,4ng THC festgestellt. In der Folge kam es zum üblichen Prozedere, sprich Bußgeld, Fahrverbot und im Anschluss dem Entzug der Fahrerlaubnis unter Anordnung eines MPU-Gutachtens. Nach vier Jahren ohne Führerschein habe ich diesen über den Klageweg wiederbekommen. Das Gericht urteilte diesbezüglich unabhängig von meinem Patientenstatus, dass aufgrund meiner Werte (THC-COOH bei 24ng) ohne weitere Überprüfungen nicht einfach auf einen regelmäßigen Konsum geschlossen werden kann.

Nun zu meinem aktuellen Problem:

Im Rahmen des Gerichtsverfahrens um meinen Führerschein wurde auch mit meinem Status als Cannabispatient argumentiert und im Sommer 2017 ein entsprechendes Attest vorgelegt. Ich habe vor zwei Wochen ein Schreiben der Führerscheinbehörde erhalten mit dem Titel „Anhörung vor Anordnung eines Ärztlichen Gutachtens und/oder einer MPU“. Hierbei bezieht sich die Führerscheinbehörde auf das 2017 vorgelegte Attest und argumentiert damit, dass laut neuer Vorgaben des Baden-Württembergischen Verkehrsministeriums sämtliche Cannabispatienten auf ihre Eignung zum Führen eines KFZ überprüft werden müssen.

Kurzum verlangt die Behörde die Vorlage meiner aktuellen Verschreibung mitsamt Details zur Einnahme. Mein Anwalt hat mir nun geraten, der Behörde zusätzlich noch mit der Erstellung eines Verkehrsmedizinischen Gutachtens zuvorzukommen, um so schlimmeren Konsequenzen in Form einer MPU vorzubeugen.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand einen Facharzt für Verkehrsmedizin im Raum Stuttgart empfehlen kann, alternativ wäre auch ein Arzt im Umkreis meiner Heimat Sigmaringen denkbar. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang, dass der entsprechende Arzt dem Thema Cannabis als Medizin nicht vollständig ablehnend gegenübersteht. Andererseits sollte es auch kein Arzt sein, welcher für Gefälligkeitsgutachten bekannt ist.
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für jeden Tipp.


Mit besten Grüßen

Martin
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“