Arztsuche im Großraum Nürnberg

Cordelia78
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Feb 2020, 09:47

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Cordelia78 »

HILFE ???
Hi,
seit einer Weile leide ich unter starken Schmerzen, wogegen ich Opiate einnehme. Leider reagiere ich darauf mit starken Nebenwirkungen, die mich körperlich massiv einschränken und meinen Allgemeinzustand deutlich verschlechtern. Da ich noch einige Wochen auf Schmerzmittel angewiesen sein werde benötige ich dringend eine Alternative. Vor allem muss ich unbedingt von den Opiaten wegkommen. Ich war bereits bei diversen Ärzten (Allgemein, Schmerztherapeut, Facharzt usw.) Einig sind sie sich, medizinisches Cannabis würde mir sehr helfen, auch sei eine Genehmigung der Kasse vermutlich kein Problem, da ich zudem eine Tumorerkrankung habe. Nur kann es mir keiner dieser Ärzte verschreiben. Auf die Frage woher ich es bekommen könne erhalte ich keine Antwort. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll. Kann mir hier jemand helfen ? Ich wohne in Schweinfurt bin aber auch gerne bereit irgendwo anders hinzufahren. Vielen lieben Dank!!
225er
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 09:42

Suche nach Privat oder Kassenarzt für Schmerzpatienten (evtl. Raum Würzburg)

Beitrag von 225er »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell bei einem Privatarzt in Frankfurt in Behandlung wegen chronischen Schmerzen. Allerdings will dieser Arzt mir die Rezepte nicht aushändigen sondern schickt diese selber an eine bestimmte Apotheke. Bei anderen Apotheken würde ich allerdings meine Medikamente um einiges billiger beziehen können. Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Arzt der mir das Rezept frei zur Verfügung stellt. Kassenarzt und wenn möglich im Raum Würzburg wäre natürlich super, ist aber kein Muss. Vielleicht hat ja irgendjemand hier eine Empfehlung für mich?
225er
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Mär 2020, 09:42

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von 225er »

Hallo ihr Lieben!

Auch ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kassen- oder Privatarzt im Raum Schweinfurt/Würzburg auch gerne im großzügigen Umkreis. Aktuell bekomme ich mein Rezept von einem Arzt aus Frankfurt, der das Rezept aber immer direkt an eine bestimmte Apotheke weiterleitet und es mir nicht aushändigen will. Bei dieser Apotheke zahle ich aber deutlich höhere Preise als mir bekannte Patienten für die selben Medikamente.
Das Rezept bekomme ich wegen chronischen Schmerzen, deshalb wäre ein Arzt in dem Bereich sinnvoll.
Gibt es Erfahrungen ob auch Psychiater etc. Cannabis aufgrund von Schmerzen verschreiben (insbesondere wenn schon ein Rezept vorliegt)?
Nikl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 00:14

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Nikl »

Hallo zusammen,
ich schließe mich den Vorrednern an und suche einen aufgeschlossenen Kassenarzt im Raum Würzburg.
Meine Beschwerden sind psychischer Natur, daher auch gerne Tipps zu Neurologen.
Vielen Dank schonmal :)
bibia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 00:55

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von bibia »

bibia hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 10:24 Hi, war seit längerem nicht mehr anwesend... Habe aber leider eine schlechte Nachricht. Der eine mir bekannte Arzt ging in Rente und der andere ist in eine andere Stadt... Somit kann ich leider nicht mehr weiter helfen zum jetzigen Zeitpunkt...,
da ich weiterhin PN's bekomme, hier noch Mal mein anschließender Post...
mel99
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 23:24

Arztsuche (Nürnberg bis Würzburg)

Beitrag von mel99 »

Hallo zusammen.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Arzt, der im Raum Nürnberg, Bamberg, Haßberge, Schweinfurt, Würzburg ist und Cannabis verschreibt.

Ich hatte einige Therapeuten und war in 3 Kliniken zur Behandlung.. Mittlerweile habe ich auch so ziemlich alles an Medikamenten durch..

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd. ein paar Informationen zukommen lassen könnte.

Ach ja.. Es muss kein Kassenarzt sein..
Kann auch Privatärzte sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Vielen Dank
Melvin
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Kassenarzt in Würzburg

Beitrag von polyneuropathie »

Hallo,
ich suche einen Arzt mit Kassenzulassung in Würzburg. (Eine Kostenübernahme habe ich bereits.)
Für Hinweise im Vorraus Vielen Dank!
Grüße
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
Fluphy
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jul 2020, 13:00

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Fluphy »

Hallo. Ich bräuchte dringend einen Kassen Arzt der Blüten im Raum Schweinfurt / Würzburg verschreibt und die Kostenübernahme beantragt. Sativex bekomme ich schon auf Kasse allerdings hält mer schmerzarzt von Blüten nichts.

Lg
mel99
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 23:24

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von mel99 »

Hey..
Also ich habe 2 Ärzte vermittelt bekommen die Nürnberg und Nähe Schweinfurt sind..

Ich habe die aber leider noch nicht getestet..

Wie fragt man denn am besten den Arzt danach?
Ca.pv
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jul 2020, 08:44

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Ca.pv »

mel99 hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 19:05 Hey..
Also ich habe 2 Ärzte vermittelt bekommen die Nürnberg und Nähe Schweinfurt sind..

Ich habe die aber leider noch nicht getestet..

Wie fragt man denn am besten den Arzt danach?
Hey sprich erst kurz über deine Beschwerden und greif dann auf das Thema damit ein. Würdest du mir vielleicht die Ärzte weiter geben? Ich hab seit einigen Jahren Rheuma schon alles durch es bringt nichts 100% weshalb ich meinem Körper und Organen lieber nicht noch mehr schaden zu fügen möchte als so schon vorhanden ist. Ich konsumiere schon länger es erleichtert jedoch hab ich schon so viele Probleme mit Polizei deshalb bekommen das endlich eine Verschreibung nötig ist, jedoch sind meine Ärzte gegen die Behandlung und versuchen mir so viel Medikamente zu verschrieben wie möglich.
LitteFing3r
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:47

Re: Ärzte Liste

Beitrag von LitteFing3r »

Kennt jemand einen Ärztin Nürnberg habe schon über 20 Ärzte durch leider erfolglos. :/
Love The Plant
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Okt 2018, 01:27

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Love The Plant »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon seit über 2 Jahren nun Privatrezepte ausgestellt bekommen. Nun bin ich nach Nürnberg gezogen und wüsste gerne, welcher Arzt/Ärztin mir hier eines weiter ausstellen würde.
Gerne per PM - ich kann den Absendern auch gerne meine Rezepte zukommen lassen als Beweis.

Vielen Dank im Voraus :)
Tanja96tw
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:10

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Tanja96tw »

richtigso hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 22:01
sidewinder002 hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 22:25
Fraagender hat geschrieben:Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Ich schreib dur auch mal wenn es funktioniert :)
Halli Hallo :)
Ich antworte dir einfach mal, da du auf den Post von "Fragender" geantwortet hast. Leider ist der Account inaktiv. Zumindest bei mir.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Arzt in Nürnberg und wollte mich einfach mal erkundigen, ob du/ jemand schon Erfolg hatte. Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Tanja
Wombatsn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 09:21

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Wombatsn »

Schönen guten morgen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Arzt der Cannabis Therapie anbietet. Kennst jemanden einen Arzt der in Würzburg oder Umgebung diese Art der Therapie anbietet? Mfg Wombatsn
Speedy60311
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 08:16

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Speedy60311 »

Könntest du mir sagen welche Ärzte nähe Schweinfurt verordnen?bin seit 2016 Patient und vor gut 4 wochen hat mein arzt meine Behandlung beendet.
Speedy60311
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 08:16

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Speedy60311 »

Wenn jemand helfen kann mit Arzt nähe Sw/Wü wäre ich sehr dankbar,bin seit 2016 Patient und seit 4 Wochen ohne Behandlung....chronischen Schmerzsyndrom nach traumatischerbOberschenkel Amputation . Danke schon mal
Ftown763
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Sep 2020, 09:58

Cannabis Ärzte Fürth Nürnberg

Beitrag von Ftown763 »

Hey liebe leute da es das erste mal ist das ich im Forum bin bitte ich um Verständnis wenn ich etwas net verstehe hahaha wie pns oda so
Jetzt mal zum Thema ich hatte anfang dieses Jahres eine grosse Bandscheiben Op. Da die physio nicht.hilft und die reha zwecks corona total verpfuscht wurde leide ich nach wie vor
Ich möchte vom tillidin weg und habw gemerkt das ich wenn ich cannabis konsumiere zwar net schmerz frei bin aber dennoch besser mit dem Schmerz umgehen kann und nicht so fertig bin wie vom tillidin auserdem machen mir die neben Wirkungen grosse angst da ich jetzt schon über 1 jahr das zeug nehmen.muss ich bin auf der suche nach Ärzte im Raum Fürth Nürnberg die mit cannabis arbeiten bzw einen leidenden menschen auf diese art helfen würden

Wäre sehr dankbar für brauchbare infos
Steffi177
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 11:23

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Steffi177 »

Hallo, ich suche auch einen Arzt in Nürnberg. Kann mir jemand helfen? :)
Edwin
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Okt 2020, 14:56

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Edwin »

Servus. Kann mir Jemand einen Tipp geben bezüglich einem Arzt in Nürnberg?
Welche Onlineapotheke ist denn zu empfehlen ?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Edwin und willkommen im Forum!

Hab dich mal hierher verschoben, der Thread scheint mir passender als der allgemeine.

Zu Online-Apos habe wir hier einen Thread: viewtopic.php?f=22&t=8172
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“