Arztsuche im Großraum Nürnberg

Nero.mf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 23:20

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Nero.mf »

Guten Abend,
leide nun schon länger unter chronischen Schmerzen und habe auch eine Diagnose.
Suche nach einem Arzt vorzugsweise im Raum Würzburg. Raum Schweinfurt, Nürnberg oder Frankfurt wären auch kein Problem.
Ob privat oder mit Kassenzulassung spielt eigentlich keine rolle.
Freue mich über pn‘s
Danke schon im Voraus ✌🏼
Weedlover213
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 17:39

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Weedlover213 »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
Servus. Ich würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst. Komme auch aus Würzburg. Thx. LG
Binchen68
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jun 2021, 14:43

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Binchen68 »

phenex hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 19:55 Es gibt in Würzburg eine, gerüchteweise verbreitete Geschichte. Dabei geht es um eine Ärztin die eine Cannabis Sprechstunde anbietet, vielleicht hilft das.

Einer der besten Mediziner hört gerade auf und hat nur vielleicht einen Nachfolger.

Aber das Thema ist generell so gut ausgearbeitet, dass ich mir vorstellen kann einen Arzt auch dahin zu begleiten, diesen Weg mit mir zu gehen.

Es ist nunmal Medizin, per Gesetz, denke das merkt auch die Ärzteschaft.
bibia hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 01:06 Hi an die Community!
Ich habe zwar wenig Hoffnung aber ich probiere es trotzdem hierüber. Ich leide unter ADHS im Erwachsenenalter. Ich habe die Schulmedizin(Medikinet,Strattera,Attentin) durch und habe auf jedes mit schweren Nebenwirkungen reagiert. Ich bekomme zwar mittlerweile schon Medizinalcannabis verschrieben, allerdings von einem Privatarzt der kurz vor dem Ruhestand steht. Ich habe bisher leider keinen KassenArzt gefunden, der mich unterstützen würde. Ich hoffe ich finde vielleicht auf diesem Wege einen Arzt der mir hilft und die Kostenübernahme beantragt da ich mir die Behandlung kaum leisten kann. Falls jemand zumindest einen Arzt kennt, der auch ein Privatrezept ausstellt und nicht von vornherein ablehnend reagiert wäre das zumindest auch eine Zwischenlösung für mich auch wenn ich mich somit nicht annähernd ausreichend therapieren kann. Für jede Empfehlung, gerne auch PN bin ich mehr als dankbar! Liebe Grüsse, bibia
Hallo Bianca,
Bin auf der Suche nach einem Arzt in Würzburg, der ein Rezept für Cannabis an ausstellt. Über eine PM würde ich mich freuen.
LG binchen68
dennisthemenace
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 14:29
Wohnort: nürnberg

Arztsuche im Raum Nürnberg

Beitrag von dennisthemenace »

Hallo zusammen,

ich bin 23 und leide seit ca. 6 Jahren an chronischen Schmerzen (HWS und BWS) + chronischen Schlafsörungen.
Ich habe gemerkt, dass ich mit Cannabis wieder ein besseres Leben führen kann, ich kann durchschlafen, habe wenig bis gar keine Schmerzen mehr und fühle mich allgemein fitter und ausgeruhter (wahrsch. durch den verbesserten Schlaf).
Ich habe mir letztens von meinem behandelnden Arzt einen Arztbrief schreiben lassen (er selbst will es nicht verschreiben, hat Angst, dass er dann die ganzen "Junkies" in der Bude hocken hat :roll: ), mit dem ich gerne zu einem Arzt gehen würde, der sich gut mit Cannabis und dem Antrag an die GKV auskennt.
Kann mir da jemand zufällig einen guten Arzt empfehlen? Algea Care ist aktuell meine Alternative, leider sehr teuer und auf Dauer kann ich mir das auch nicht leisten...
Danke euch! Falls der Thread hier falsch ist, bitte verschieben danke :oops:

EDIT: Wie hoch ist die Chance den Antrag bei der GKV bei mir durch zu bekommen? Hab schon alles mögliche durch, bis auf eine richtige Schmerztherapie mit Opioiden. Habe jetzt schon oft gelesen, dass die Therapie abgelehnt wird, wenn diese noch nicht erfolglos beendet wurde... Stimmt das oder hab ich doch gute Chancen einer KÜ?
Jufe
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 13:24

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Jufe »

bibia hat geschrieben: Do 31. Jan 2019, 15:20 Bitte meldet euch per PN bei mir, dann wird auch keiner vergessen und ich kann direkt antworten...
Bibia kannst du mir auch weiterhelfen. Ich schreibe dir Mal
AntonH
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 16:17

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von AntonH »

Hi zusammen

suche auch einen arzt im raum KG/SW/WÜ
der Cannabis verschreibt und das dann
den kassenverbrechern klarmacht, daß die
die kosten übernehmen.
bei mir gehts um epilepsie und schlafstörungen
hauptsächlich
miriam9667
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jul 2021, 22:57

btm rezepte

Beitrag von miriam9667 »

Hallo liebe Leute.
ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob es in Würzburg einen Arzt gibt der noch BTM Rezepte verschreibt? Hat jemand einen Tip für mich? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!
medihanf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 13:57

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von medihanf »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
Hi, kannst Du bzw mir bitte jemand per PN weiterhelfen?
Kassenarzt aus dem Raum FFM, Aschaffenburg, Darmstadt und Würzburg.

Diagnose ADHS und als Begleiterscheinung eine schwache Form des Tourette
basti1990
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 05:08

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von basti1990 »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
würde mich über besagte PM sehr freuen
Heiko F.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 14:23

Re: Ärzte in Schweinfurt/Würzburg

Beitrag von Heiko F. »

bibia hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:30 Ich kenne einen Kassenarzt in Würzburg. Kann per PM weiterhelfen ;-)
Würde mich auch über eine PN freuen
Laura1.0
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:52

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Laura1.0 »

Hallo zusammen,
Ich leide an diversen psychischen Störungen. Unter anderem Borderline, Depressionen, Soziale Phobie und Schlafstörungen.
Ich mache zurzeit wieder eine Therapie, da ich weiß, dass diese mir langfristig am besten hilft. Allerdings leide ich sehr stark unter meinen Anspannungszuständen und unter meiner Schlafstörung. Bei beiderlei fehlt mir die Engerie und die Kraft mir selbst aktiv zu helfen, da ich schon die ganze Zeit viel für mich machen muss. Ich habe Erfahrungen mit typischen Psychopharmaka Medikation, diese für mich aber definitiv nicht mehr in Frage kommen. Zurzeit nehme ich nur Johanniskraut, was für mich aber viel zu gering wirkt. Ich möchte gern eine Cannabis Therapie für mich ausprobieren, und hoffe natürlich davon positiv profitieren zu können. Mein Psychiater meint, es könne mir durchaus helfen, allerdings verschreibt die Praxis Cannabis generell leider nicht.
Daher meine Frage und Bitte. Kennt jemand von euch einen Arzt der Cannabis verschrieben würde im Raum Haßberge, Schweinfurt, Würzburg?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus auf eventuelle Rückmeldungen.
Corsa88
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 08:10

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Corsa88 »

Hallo,
Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem arzt der auf privatrezept cannabis blüten verschreibt. Raum Würzburg/Nürnberg.
Wäre sehr dankbar für einen Hinweis per PN.
Vielen Dank
Grüße
Cartman88
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 22:39

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Cartman88 »

Endlich, habe jetzt lange gesucht hier im Internet bis ich hier auf das Forum gestoßen bin.

Leide unter einem peripheren Nervenschaden, dadurch dauernde anhaltende Schmerzen was zu Schlafstörungen führt, dazu leide ich schon ewig auch an einer laut Psychiater/Psychologen „schweren Depression“.

Ich habe eine ganze Palette an Pharmamist hinter mir und kann mit guten Gewissen sagen das Cannabis es einzige ist, welches ich dauerhaft nehmen kann und was mir hilft. Nur finde ich keinen Arzt, der sich sein Bonus von der Pharmalobby nehmen lassen will und mir Cannabis auf Rezept verschreibt.

Raum Schweinfurt/Würzburg wäre perfekt

Falls jemand mir da weiter helfen kann?? Ich wäre mehr als dankbar.
Brauch da auch nichts vorspielen oder dergleichen, meine Leiden sind alle diagnostiziert. Nur anstatt mir in der Form weiterzuhelfen bin ich eher der Spielball oder Versuchskarnickel der Ärzte geworden hier in Bayern. Die meinen einem, der in der Jugend wegen Cannabis auffällig war, dieses Naturheilmittel um jeden Preis vorzuenthalten und lieber weiter mit Neuroleptika, Antidepressiver, Benzos usw. zuzuballern.
Weil hey...Cannabis könnte ja abhängig machen. :roll:
Majo
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Sep 2021, 18:01

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Majo »

Hi bin auch neu hier, ich bräuchte auch einen Arzt der mir cannabis auch als selbstzahlung in Würzburg oder kitzingen verschreiben kann.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Honeypott420
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Okt 2021, 12:07

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von Honeypott420 »

Hallo miteinander, ich bin ebenfalls schon des längeren auf der Suche nach einem Arzt der in oder bei Würzburg Cannabis gegen Schlafstörungen verschreibt
Da ich leider bei 2 Ärzten in Würzburg aktuell kein Termin bekomme als bei Patient .
Würde mich mega freuen über eine Antwort ,
Falls jemand noch ein paar Kassenärzte in der umgeben kennt würde ich mich sehr über ne Antwort freuen :)

Email: Lars.marlo (at) web.de
mareis
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Nov 2021, 14:21

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von mareis »

Leide unter Athrose Grad 4 in den Hüften. Suche auch einen Arzt im Raum SW, WÜ, BK der mir ggfs. weiterhelfen kann um meine chronischen Schmerzen zu bekämpfen. Bin noch zu jung für ne künstliche und weiß, das mir Cannabis bei den Schmerzen hilft
PsychedelicX
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 21:22

Suche einen Arzt in Umgebung: Neustadt a. d. Aisch/Nürnberg/Würzburg/Erlangen

Beitrag von PsychedelicX »

Suche einen Arzt in Umgebung: Neustadt a. d. Aisch/Nürnberg/Würzburg/Erlangen
Mir wurde schon Bedrocan verschrieben, allerdings nicht in ausreichender Menge für mein ADHS.
Deswegen suche ich einen anderen.
Generell hat mein Arzt sich kaum an Vorgaben gehalten und ich war dort allgemein unzufrieden.

Wenn jemand was weiß, PN bitte!
Rauchi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Nov 2021, 09:22

Arzt in Nürnberg

Beitrag von Rauchi »

Kann mir bitte jemand einen Arzt in Nürnberg sagen, der Cannabis verschreibt?
hackerman420
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:58

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von hackerman420 »

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einem Kassenarzt.
Bin bisher Selbstzahler wegen meines ADHS.
Ich wäre um jeden Hinweis dankbar.
Gerne per PN

Vielen Dank
Zuletzt geändert von hackerman420 am Mo 13. Dez 2021, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
hackerman420
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:58

Re: Arztsuche in Schweinfurt/Würzburg/Nürnberg

Beitrag von hackerman420 »

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Kassenarzt. Wäre auch nicht so schlimm wenn es 150km um Haßfurt rum wäre.

Danke
Zuletzt geändert von hackerman420 am Mo 13. Dez 2021, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“