Die Suche ergab 31 Treffer

von Jens Sander
Mi 3. Jul 2013, 10:48
Forum: DHV Support
Thema: Kampagne: Cannabis Normal.
Antworten: 105
Zugriffe: 85346

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Bei Privatpersonen lässt sich das schlecht gewährleisten, da wüsste ich nie, ob sich nicht jemand einen schlechten Scherz erlaubt und z. B. ein Foto seines Freundes veröffentlicht, was dann wiederum Folgen haben kann. Ich würde so eine Kategorie für die Zukunft nicht ausschließen, aber man muss unb...
von Jens Sander
Mi 3. Jul 2013, 10:37
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 27188

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Hallo Gerd50, aus persönlicher Erfahrung, hier berichte ich darüber (nicht weiter sagen ;) ), kann ich deine Ansichten nur teilen! Doch leider steht die Abstinenzdoktrin in der Suchtmedizin, diesem Ansatz viel zu sehr im Weg, als das die Therapeuten diesen Aspekt in Betracht ziehen würden. Ich hatte...
von Jens Sander
Di 2. Jul 2013, 21:10
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 27188

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Hallo, sowohl als auch. Franjo hat erst kürzlich über die Behandlung von ADHS berichtet LINK und die Behandlung von Authismus mit Cannabinoiden, gerade bei Kinder, ist eindrücklich HIER . Beim Authismus würde ich auf die neuroprotektiven und bei ADHS auf die entspannend-sedierenden Funktionen des EC...
von Jens Sander
Di 2. Jul 2013, 15:25
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 27188

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Als ehemaliger Krankenpfleger begeistern mich die sich häufenden Fakten zum ECS enorm! www.pubmed.gov wird regelmäßig von mir nach aktuellen Erkenntnissen durchforstet. Wenn ich nur anfange die jetzt schon bekannte Bedeutung des ECS weiterzuspinnen und meinen Gedanken freien Lauf lasse, wird mir fas...
von Jens Sander
Di 2. Jul 2013, 13:35
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 27188

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

HAllo ACM-Mitglied, selbstverständlich wird alles mit Dr. Grothenhermen nochmal durchgesprochen. Wir stehen in engem Kontakt mit Franjo und die beleuchteten Fakten werden zum Großteil sich an IACM Fakten orientieren. Dein Design Entwurf ist klasse, also mir gefällt er! Als Titel schwebt mir schon se...
von Jens Sander
Fr 28. Jun 2013, 00:22
Forum: Brandenburg
Thema: Bürgerantrag zu Cannabis Social Clubs in Potsdam
Antworten: 7
Zugriffe: 11242

Re: Bürgerantrag zu Cannabis Social Clubs in Potsdam

Zum diskutieren reichen zwei. Doch die Gefahr, dass der eigene Tellerand zur einzigen Wahrhaftigkeit wird, ist umso größer, desto weniger sich beteiligen. Doch niemand hindert uns daran, schonmal anzufangen ;) ...
von Jens Sander
Do 27. Jun 2013, 20:03
Forum: Der DHV im Netz
Thema: Protestmailer an die SPD
Antworten: 34
Zugriffe: 47945

Mich wundert gar nichts mehr! Selbst in AUftrag gegebene Studien werden ignoriert, dann kann man es sich eigentlcih auch sparen, wenn solche Arbeitennur Konsequenzen haben, wenn die Ergebnisse passen.
von Jens Sander
Do 27. Jun 2013, 13:29
Forum: Brandenburg
Thema: Bürgerantrag zu Cannabis Social Clubs in Potsdam
Antworten: 7
Zugriffe: 11242

Re: Bürgerantrag zu Cannabis Social Clubs in Potsdam

Das ist eine gute Idee! Ich verschiebe ihn, sobald ich im Büro bin. Was glaubt ihr wieviel Vorlauf wir bräuchten, um genügend Interessierte an Board zu haben?
von Jens Sander
Do 27. Jun 2013, 11:47
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 27188

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Ich bin ehemaliger Krankenpfleger und wenn ich nur daran denke, bei wie vielen Krankenheiten Stress ein Auslöser ist bzw. Stress die Prognose verschlechtert, fällt es mir gar nicht mehr so schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden, das JEDER Cannabis entweder prophylaktisch oder therapeutisch anwend...
von Jens Sander
Do 27. Jun 2013, 09:39
Forum: Brandenburg
Thema: Bürgerantrag zu Cannabis Social Clubs in Potsdam
Antworten: 7
Zugriffe: 11242

Re: Bürgerantrag zu Cannabis Social Clubs in Potsdam

Hallo Phillip, SEHR GERN!!! Wenn es wirklich spruchreif ist und wir anfangen Stimmen zu sammeln, ist jede helfende Hand Gold wert. Bei der Vorbereitung dieser Aktion hilfst du ja schon ;) ... und es wäre ein Fest, wenn du weiterhin hilfst. Ich würde vorschlagen, dass wenn wir ein paar Interessierte ...
von Jens Sander
Do 27. Jun 2013, 00:57
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 27188

Re: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

Das sehen wir genau so Fischkopf! Gerade bei einem Flyer, der die medizinischen Aspekte des Hanfes unter die Lupe nimmt, ist alles was mit dem Erfüllen von Kiffer Klischees zu tun hat, ein no go. In meinen Augen ist es nicht an den Haaren herbei gezogen, dass wir über den medizinischen Bedarf und de...
von Jens Sander
Do 27. Jun 2013, 00:44
Forum: Brandenburg
Thema: Bürgerantrag zu Cannabis Social Clubs in Potsdam
Antworten: 7
Zugriffe: 11242

Bürgerantrag zu Cannabis Social Clubs in Potsdam

Hallo, ich war heute mit Max bei einer Fraktion unserer Stadtverordnetenversammlung. "Die Andere" hat uns zum Gespräch über die Idee eines Modellversuchs in Potsdam zu diskutieren eingeladen. Wir hatten eine gute Stunde Zeit und beide das Gefühl offene Türen einzurennen. Zumindest bei dieser Fraktio...
von Jens Sander
Mi 26. Jun 2013, 13:55
Forum: Cannabis als Medizin
Thema: DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"
Antworten: 32
Zugriffe: 27188

DHV Flyer zum Thema "Cannabis als Medizin?"

MoinMoin, zur Zeit arbeiten wir gerade an einem Flyer, welcher zur Aufgabe hat den eher weniger informierten Teil der Bevölkerung zu informieren. Patienten, Aktivisten und aufmerksame Konsumenten sind meistens eh schon gut informiert und Eulen nach Athen zu tragen, ist keine erstrebenswerte Aufgabe ...
von Jens Sander
Mo 24. Jun 2013, 09:30
Forum: Aktuelles
Thema: Der DHV bekommt Verstärkung!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Re: Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Im Grunde stellt die Gründung des Potsdamer CSC nur ein Bereitstellen einer Diskussionsplattform, für interessierte Bürger da. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Aufgrund dessen, dass der CSC lange vor dem Treffen im KuBiZ, Max' Satzung und Petition gegründet wurde und uns am 20.April um 16:20 Uhr no...
von Jens Sander
So 23. Jun 2013, 17:07
Forum: Aktuelles
Thema: Der DHV bekommt Verstärkung!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2787

Der DHV bekommt Verstärkung!!!

Hallo liebe Community, mein Name ist Jens Sander, ich bin 32 Jahre alt und freue mich darauf, ab morgen meine Energie, meinen Enthusiasmus und natürlich auch alle anderen dafür nötigen/möglichen Ressourcen in den Dienst des DHVs stellen zu können. Einige von euch werden mich sicher schon kennen, ich...
von Jens Sander
Di 30. Apr 2013, 11:00
Forum: DHV Support
Thema: Kampagne: Cannabis Normal.
Antworten: 105
Zugriffe: 85346

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

@ thatssoooweired warte mal damit bitte noch, bis wir gemeinsam entschieden haben, mit welchen Motiven wir die Kampagne starten wollen. Ist ja alles noch im Entstehen...
von Jens Sander
Sa 27. Apr 2013, 21:19
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Solidarität als Argument!
Antworten: 4
Zugriffe: 2696

Re: Solidarität als Argument!

Die Ausnahmegenehmigung wird atm beantragt...ist aber ein ewiges Hin und Her. Kennst das ja sicher^^...
von Jens Sander
Sa 27. Apr 2013, 21:18
Forum: DHV Support
Thema: Kampagne: Cannabis Normal.
Antworten: 105
Zugriffe: 85346

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Das die Wasser predigende und Wein saufende Pappnase nicht die nötigen Cojones hat, um zu sagen was er diesbezüglich denkt, verwundert mich auch nicht wirklich. Ich finde es dennoch schade. Auf Facebook wurde ja jetzt eindeutig von http://www.facebook.com/FreeMarihuana4Germany?ref=stream erörtert, d...
von Jens Sander
Fr 26. Apr 2013, 08:34
Forum: DHV Support
Thema: Kampagne: Cannabis Normal.
Antworten: 105
Zugriffe: 85346

Re: Kampagne: Cannabis Normal.

Erster Entwurf: http://i.imgur.com/YYLkY3M.jpg Ja es ist Sido.. aber egal wer es ist der hilft, jede hilfe bringt die Sache voran auch die von "Gangster" Hoppern ;) Werde mich die nächsten Tage mal dran machen ne Website zu dem Thema zusammen zu bauen (kann bischen dauern da Arbeit...) JAWOLLLO!!! ...
von Jens Sander
Fr 26. Apr 2013, 08:18
Forum: Repressionsfälle & Rechtsfragen
Thema: Solidarität als Argument!
Antworten: 4
Zugriffe: 2696

Re: Solidarität als Argument!

Nein nein...ich kenne den Angeklagten und wir haben den Aufruf auch nicht unüberlegt rausposaunt! In meinen Augen ist es wichtig, Opfer der repressiven Drogenpolitik zu unterstützen. Vorausgesetzt die Sachlage ist ähnlich. Ich würde nie zur Solidarität aufrufen, wenn es sich um einen kommerziellen G...

Zur erweiterten Suche