Arztsuche Berlin

Weiterhin dringend gesucht: Ärzte in Deiner Gegend!
Jahabich

Re: Kassenarzt bei Psoriasis Berlin

Beitrag von Jahabich »

M420 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 12:01 Moin moin liebe Leudde,

hat von Euch jemand ne Idee für nen Kassenarzt bei Psoriasis in Berlin.

Besteht hier auch ne Möglichkeit auf Kostenübernahme?

Eventuell hat von Euch ja jemand schon Erfahrungen mit Cannabis als Medizin bei Schuppenflechte gesammelt.

Lg,
M420
Moin M420,
Mit einem Arzt kann ich dir nicht helfen.
Aber es ist möglich die Kostenübernahme wg Psoriasis zu bekommen. Ich hatte mir zuerst eine zeitliche befristete kü wegen adhs, psoriasis und epilepsie auf dem Rechtsweg erkämpft. Die unbefristete kü haben mein Arzt und ich mit der deutlichen Verbesserung meiner haut begründet. Wollte man mir wieder verweigern aber 1 Brief vom Anwalt hat dann gereicht damit die kk wieder einlenkt. Zum Erfolg... Psoriasis geht natürlich nicht weg. Ich werde hier nicht erzählen wie ich vor 2 Jahren ausgesehen hab. Aber in den letzten 11 Monaten hatte ich nur 2 kurze Phasen in denen ich gerieselt hab. Auch die Entzündungen an den betroffenen Stellen sind deutlich weniger heftig. Und ganz langsam werden die plaques von Zeit zu Zeit kleiner. Dadurch wird auch meine gesamte Lebensqualität um ein vielfaches besser.
Drück dir die Daumen das du nen doc findest der bereit den Versuch zu wagen.
adhspatient123

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von adhspatient123 »

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem verschreibenden Arzt in Berlin. Leide unter ADHS, kann auch Privatrezept sein. Über eine PN mit Adresse würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
kimpossible12

Re: Arztsuche Berlin

Beitrag von kimpossible12 »

Hey, ich bin mittlerweile nach Berlin gezogen und suche auch nach einem Arzt/Ärztin. Am liebsten Kassenarzt, privat wäre aber auch super. Habe Multiple Sklerose (aber noch keine Spastik und deshalb laut meinem Neurologen (noch) kein Grund Cannabis einzusetzen) und seit Jahren psychische Probleme, Schlafstörung, Ängste und Depressionen gegen das mir Cannabis gut geholfen hat… vor allem Schlafmittel habe ich etliche durch… würde mich sehr freuen über einen Tipp :(
David C.

Ärztesuche Berlin Reinickendorf

Beitrag von David C. »

Hallo leute ich bin David und schon seit über 5 Jahren cannabis patient, leider ist mein Hausarzt und Schmerz Therapeut vor 1,5 Monaten verstorben. Ich habe den Durchschlag von allen Rezepten die ich all die Jahre verschrieben bekommen habe, doch leider bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Arzt der mich weiterbehandeln kann. Bin schon echt verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus LG David
Antworten

Zurück zu „Arztsuche & Umgang mit Ärzten“