Das war doch keine Provokatoin von dir
Ich gebe dir zu 100% Recht, dass das DHV-Forum als seriöse Plattform zur Legalisierung/ Regulierung dient und das soll auch weiterhin so bleiben.
Viele "kennen" zwar den Deutschen Hanf Verband. Aber was der macht wissen in meinen Umfeld nicht so viele. Wenn ich nur DHV erwähne weiß eigentlich kaum einer Bescheid. Aber das sind halt alles Erfahrungen aus meinen Umfeld in Brandenburg im Elbe-Elster Kreis. Hier gibt es viele solcher Spezialisten (

die Bezeichnung trifft es echt perfekt). In einer größeren Stadt/ Gemeinde ist das bestimmt andern. Aber ich denke in ländlichen Regionen wird das wohl oft so sein. Hier würden mich mal eure Erfahrungen interessieren.
Aber ich denke das wir auch diese Spezialisten brauchen.
Ich habe im Bereich "Vor Ort" unter Brandenburg ein Post geschrieben, warum sich meiner Meinung nach nicht mehr Menschen aktiv im öffentlichen Bereich/ Leben an die Legalisierung beteiligen.
Siehe hier.
Diese Ängste haben diese Spezialisten meiner Erfahrung nach nicht, da eh alle Wissen dass die gerne mal eine(n) Rauchen.
Wegen dem Bekanntheitsgrad des DHV`s. Bei Pro7 kamm jetzt eine Quiz-Sendung namens
Himmel und Hölle. Darunter war auch Renè. Das Video habe ich
hier bei Pro7 in der Mediathek gefunden. Richtig interessant wird es ab 6.30min. Nach seinen Aussagen nach war er schon für die Legalisierung. Trotzdem wusste er die Frage nicht, wer die 1.000.000€ gewonnen hat... Obwohl da ja für den DHV bzw. für George ein Meilenstein war.
Für Menschen wie uns, die sich mit dem Thema beschäftigen und aktiv einsetzen (wollen) ist der DHV schon lange ein Begriff auch vor dem Gewinn der Million.
Aber ganz ehrlich. "Viele" wollen doch einfach nur Chillen. Und das so, dass es nicht langweilig wird. Also das Sie auch mal verschiedene Sachen ausprobieren. Es soll dabei nicht darum gehen "was wie stark reinhaut"... sondern eher um Erfahrungen auszutauschen.
Ich habe z.b. erst relativ spät die aktiv-kohle-filter (zum eindrehen) für mich entdeckt. Habe mich damals so geärgert, dass ich das nicht schon 4 Jahre eher erfahren habe^^ (Ich darf garnicht mehr an die Tips denken

)
Auch würde mich interessieren, aus welchen Beweggründen jemand die und die Bong/Pfeife oder was auch immer hat.
Dabei soll es trotzdem Sachlich und vor allem mit Niveau zugehen. Und so könnte man den ein oder anderen als Mitglied gewinnen. Allein schon, wenn diese nach Erfahrungsberichten zu Ihrer bspw. Bong suchen. Dann würde ja das DHV-Forum relativ weit oben bei google kommen. Und so könnte man meiner Meinung nach das Forum bekannter machen