Mit 3 Joints erwischt
Mit 3 Joints erwischt
Wurde vor 9 Tagen kurz vor der Grenze von Holland vom Zoll angehalten. Der Fahrer ( ein kollege von mir der nix geraucht hat und auch nix dabei hatte ) durfte erstmal 55€ strafe zahlen weil er anscheind nicht sofort rechts rangefahren is, obwohl er keine chance hatte da rechts ein graben war, er hat die aber gesehen und is langsamer gefahren.Als wir dann rechtsrangefahren sind haben sie uns halt gefragt ob wir irgendwelche drogen dabei hätten ( hab ihnen sofort meine 3 Joints abgegeben , da sie die sowieso gefunden hätten ) , Ich bin 18 Jahre und hatte zuvor noch nie etwas verbrochen, alle anderen die dabei waren , waren auch 18 und hatte auch sonst nie etwas. Meine frage is halt jetzt was genau auf mich zukommt, hab noch keinen führerschein bin aber gerade dabei ihn zu machen. Wohne noch bei meinen eltern und mache noch die Ausbildung.Der polizist meinte auch zu mir das die anzeige höchstwahrscheinlich fallengelassen wird da es so wenig war, bin mir da aber nicht soganz sicher....
mfg Tim
mfg Tim
Re: Mit 3 Joints erwischt
Hi VorSpiel,
das die Anzeige fallen gelassen wird, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, aber mit dem Führerschein machen dürfte es Probleme geben.
Guck mal hier : viewtopic.php?f=12&t=3864&p=27341&hilit ... hen#p27341
das die Anzeige fallen gelassen wird, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, aber mit dem Führerschein machen dürfte es Probleme geben.
Guck mal hier : viewtopic.php?f=12&t=3864&p=27341&hilit ... hen#p27341
Hab ja keinen Drogentest oder sonst was gemacht , hatte einfach 3 Stück dabei , mehr nich ,keiner hatte rote Augen oder musste einen Test machen
Moin Vorspiel,
die Polizei leitet sowas an die Führerscheinstelle weiter. Selbst wenn es zu einer Gerichtsverhandlung mit Freispruch oder Fallenlassen kommt, die Bestrafung durch Führerscheinentzug und MPU erfolgt durch die Hintertür. Und wird sehr teuer.
Hoffentlich kommt es zu keiner Hausdurchsuchung, auch das liegt im Bereich des Möglichen.
Wenn Dich diese Ungerechtigkeit aufregen sollte, werde doch Mitglied beim DHV und kämpfe mit dieser Verstärkung dagegen an.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt zwar 60 €, Du bekommst dafür aber eine Erstberatung bei der "Grünen Hilfe" im Konfliktfall, ein DHV-Shirt (auch ohne Aufdruck), ein Buch deiner Wahl und diverse Flyer.
die Polizei leitet sowas an die Führerscheinstelle weiter. Selbst wenn es zu einer Gerichtsverhandlung mit Freispruch oder Fallenlassen kommt, die Bestrafung durch Führerscheinentzug und MPU erfolgt durch die Hintertür. Und wird sehr teuer.
Hoffentlich kommt es zu keiner Hausdurchsuchung, auch das liegt im Bereich des Möglichen.
Wenn Dich diese Ungerechtigkeit aufregen sollte, werde doch Mitglied beim DHV und kämpfe mit dieser Verstärkung dagegen an.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt zwar 60 €, Du bekommst dafür aber eine Erstberatung bei der "Grünen Hilfe" im Konfliktfall, ein DHV-Shirt (auch ohne Aufdruck), ein Buch deiner Wahl und diverse Flyer.
-
GrünerKerl
Moin.
Ich kann dir keine direkte Auskunft gegen ob da noch was kommt,
Allerdings kann ich von einem Freund berichten dem ähnliches passiert ist.
Er wurde mit einer geringen Menge cannabis erwischt, und war ebenfalls gerade dabei
Seinen Führerschein zu machen (Anzeige wurde fallen gelassen). Nach einiger Zeit
Bekam er post von der Führerscheinstelle - zweiflung der Eignung ein kfz zu führen -
Wenn es nach denen gegangen ware hätte er seinen Führerschein direkt abgeben können wenn
Er fertig ist.
Mein Kollege nahm sich dann direkt einen Anwalt und besprach alles mit ihm.
Laut seiner Aussage damals dürfen die das so aber gar nicht machen - außer man lässt es zu.
Jedenfalls wurde ihm seitens des Anwalts geraten von sich aus einen Abstinenz Nachweis
Zu erbringen, für die Zeit von 6 Monaten. Jenes tat er dann auch umgehend.
Ende vom Lied, er behielt seinen Führerschein.
Was ihn der Spaß allerdings am ende gekostet hat - Anwalt u. Abstinenz Nachweis
Kann ich nicht sagen, könnte es aber nachher mal erfragen wenn gewünscht.
Wünsch dir viel Glück und alles gute!
Ich kann dir keine direkte Auskunft gegen ob da noch was kommt,
Allerdings kann ich von einem Freund berichten dem ähnliches passiert ist.
Er wurde mit einer geringen Menge cannabis erwischt, und war ebenfalls gerade dabei
Seinen Führerschein zu machen (Anzeige wurde fallen gelassen). Nach einiger Zeit
Bekam er post von der Führerscheinstelle - zweiflung der Eignung ein kfz zu führen -
Wenn es nach denen gegangen ware hätte er seinen Führerschein direkt abgeben können wenn
Er fertig ist.
Mein Kollege nahm sich dann direkt einen Anwalt und besprach alles mit ihm.
Laut seiner Aussage damals dürfen die das so aber gar nicht machen - außer man lässt es zu.
Jedenfalls wurde ihm seitens des Anwalts geraten von sich aus einen Abstinenz Nachweis
Zu erbringen, für die Zeit von 6 Monaten. Jenes tat er dann auch umgehend.
Ende vom Lied, er behielt seinen Führerschein.
Was ihn der Spaß allerdings am ende gekostet hat - Anwalt u. Abstinenz Nachweis
Kann ich nicht sagen, könnte es aber nachher mal erfragen wenn gewünscht.
Wünsch dir viel Glück und alles gute!
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich würd mal sagen mein Leben is im arsch...
Weiß auch noch nicht was ich meinen Eltern sagen soll und was mein Bruder mit mir machen wird ...
Ich würd mal sagen mein Leben is im arsch...
Weiß auch noch nicht was ich meinen Eltern sagen soll und was mein Bruder mit mir machen wird ...
-
GrünerKerl
Erstmal, ganz ruhig bleiben. Verstehe deinen Unmut, mein Lappen war auch schon weg.
Samstags konsumiert, Montags kontrolle, Lappen weg!
Aber, du hast dir an und für sich nichts zu schulden kommen lassen weshalb man dir den Führerschein weg nehmen sollte / könnte. Das sind im Endeffekt Mutmaßungen, es kann sein, muss aber nicht!
Also nicht gleich den Teufel an die wand malen.
Wart erstmal ab ob da über haupt was kommt von der Führerschein stelle.
Was du aber vorsorglich evtl in Erwägung ziehen solltest ist erstmal Abstinenz zu bleiben.
Und nicht so ne Panik schieben falls es am ende doch so kommt, Eltern und Geschwister können
Manchmal Verständnis voller sein als man denkt - vor allem wenn man es sachlich und ruhig erklärt.
Ich musste damals auch mit meknen Eltern reden warum mein Lappen jetzt nen Monat weg ist ,
Ich hab auch mit anschiss gerechnet, (mein Dad ist völlig anti!) aber am ende war eigtl alles cool zuhause.
Denk selbst dran: du warst weder Fahrer, noch warst du berauscht!
Klar ist es absolut dumm , bzw das ganze gesetzt ist da einfach schwachsinnig, aber gut, damit müssen wir uns derzeit noch mit abfinden.
Versuch wie gesagt ruhig zu bleiben, mal den Teufel nicht an wie wand und hoff das beste.
Wie erwähnt, es kann sein, muss aber nicht!
Drück dir die Daumen, kannst uns hier ja mal auf dem laufenden halten.
Alles gute
EDIT; fällt mir gerade noch ergänzend ein...
Ich weis von einem kollegen, das ein Arbeitskollege von ihm mal mit 1,3g cannabis erwischt wurde während er den Führerschein gemacht hat. Anzeige wurde fallen gelassen und er bekam auch keine post von der Führerschein stelle. Evtl beruhigt dich das ja ein wenig
Samstags konsumiert, Montags kontrolle, Lappen weg!
Aber, du hast dir an und für sich nichts zu schulden kommen lassen weshalb man dir den Führerschein weg nehmen sollte / könnte. Das sind im Endeffekt Mutmaßungen, es kann sein, muss aber nicht!
Also nicht gleich den Teufel an die wand malen.
Wart erstmal ab ob da über haupt was kommt von der Führerschein stelle.
Was du aber vorsorglich evtl in Erwägung ziehen solltest ist erstmal Abstinenz zu bleiben.
Und nicht so ne Panik schieben falls es am ende doch so kommt, Eltern und Geschwister können
Manchmal Verständnis voller sein als man denkt - vor allem wenn man es sachlich und ruhig erklärt.
Ich musste damals auch mit meknen Eltern reden warum mein Lappen jetzt nen Monat weg ist ,
Ich hab auch mit anschiss gerechnet, (mein Dad ist völlig anti!) aber am ende war eigtl alles cool zuhause.
Denk selbst dran: du warst weder Fahrer, noch warst du berauscht!
Klar ist es absolut dumm , bzw das ganze gesetzt ist da einfach schwachsinnig, aber gut, damit müssen wir uns derzeit noch mit abfinden.
Versuch wie gesagt ruhig zu bleiben, mal den Teufel nicht an wie wand und hoff das beste.
Wie erwähnt, es kann sein, muss aber nicht!
Drück dir die Daumen, kannst uns hier ja mal auf dem laufenden halten.
Alles gute
EDIT; fällt mir gerade noch ergänzend ein...
Ich weis von einem kollegen, das ein Arbeitskollege von ihm mal mit 1,3g cannabis erwischt wurde während er den Führerschein gemacht hat. Anzeige wurde fallen gelassen und er bekam auch keine post von der Führerschein stelle. Evtl beruhigt dich das ja ein wenig
Ja das beruhigt mich einwenig ^^ danke.
Ich warte erstmal bis der tolle Brief ankommt.
Werde dann ma hier berichten was auf mich zukommt,
Hoffe ma das alles fallengelassen wird und wir das
Vergessen können ...kann aber immernoch nich verstehen
Warum das illigal is -.- Das einzigste schlimme was passieren könnte
Is das man gepackt wird , sonst sehe ich bei Cannabis keine schlimmen Sachen ...
Ich warte erstmal bis der tolle Brief ankommt.
Werde dann ma hier berichten was auf mich zukommt,
Hoffe ma das alles fallengelassen wird und wir das
Vergessen können ...kann aber immernoch nich verstehen
Warum das illigal is -.- Das einzigste schlimme was passieren könnte
Is das man gepackt wird , sonst sehe ich bei Cannabis keine schlimmen Sachen ...
Hätte da jetzt noch eine Frage :
Wenn ich jetzt demnächst wieder nach Holland fHren würde ,aber nix mit nehmen würde
Und ich mit Zug fahre , und die Polizei mich dann ansprechen würde, würde dann irgendwas passieren?
Wenn ich sagen würde , ich hab ein Bier getrunken und die roten Augen kommen von der Allergie?
Oder sollte ich das Rauchen erstmal weg lassen ? Weil ganz aufhören will ich eigentlich nich .
Wenn ich jetzt demnächst wieder nach Holland fHren würde ,aber nix mit nehmen würde
Und ich mit Zug fahre , und die Polizei mich dann ansprechen würde, würde dann irgendwas passieren?
Wenn ich sagen würde , ich hab ein Bier getrunken und die roten Augen kommen von der Allergie?
Oder sollte ich das Rauchen erstmal weg lassen ? Weil ganz aufhören will ich eigentlich nich .
-
GrünerKerl
Da du jetzt wohl einen btm Eintrag hast, wirst du bei jeder Kontrolle mit einer Durchsuchung
Deiner Person rechnen müssen. Drogentest kannst du grundsätzlich verweigern.
Du bist nicht dazu verpflichtet dich bei der Überführung einer Straftat selbst zu belasten.
Dich zwingt ja keiner ganz aufzuhören, aber sicherer wäre es den Konsum erstmal sein zu lassen.
Bzw, "wenn" die Führerschein stelle einen Drogen test von dir verlangt, was wäre besser?! Wenn der erste direkt negativ ausfällt oder positiv?!
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung wie du jetzt weiter damit umgehst, ich persönlich würde jetzt jedoch erstmal die Füße still halten.
Es gibt da auch noch eine Klausel bzgl Führerschein und einmaligem Konsum,
Da ich mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will sollte das ein Fachmann abklären.
Die grüne Hilfe wäre wie hier schon erwähnt eine gute Anlaufstelle.
Deiner Person rechnen müssen. Drogentest kannst du grundsätzlich verweigern.
Du bist nicht dazu verpflichtet dich bei der Überführung einer Straftat selbst zu belasten.
Dich zwingt ja keiner ganz aufzuhören, aber sicherer wäre es den Konsum erstmal sein zu lassen.
Bzw, "wenn" die Führerschein stelle einen Drogen test von dir verlangt, was wäre besser?! Wenn der erste direkt negativ ausfällt oder positiv?!
Im Endeffekt ist es deine Entscheidung wie du jetzt weiter damit umgehst, ich persönlich würde jetzt jedoch erstmal die Füße still halten.
Es gibt da auch noch eine Klausel bzgl Führerschein und einmaligem Konsum,
Da ich mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will sollte das ein Fachmann abklären.
Die grüne Hilfe wäre wie hier schon erwähnt eine gute Anlaufstelle.
Das Argument mit Bier und Allergie ist ein ganz alter Hut für die Polizei. Interessiert die nicht mehr die Bohne...
Obwohl rote Augen keinen wichtigen Anlass darstellen, wird dieses Argument für Blutuntersuchungen aber immer wieder aus dem Hut gezaubert. Und so einige Richter, die die Blutabnahme genehmigen müssen, spielen da mit.
Klar kannst Du Urin- und Wischtest verweigern, dann kann es aber sein, das sie Dich zum Bluttest "bitten".
Ich geh mit dem grünen Kerl konform, stelle jeglichen Konsum erstmal ein, bis genauere Fakten auf den Tisch liegen. Und wenn es Dir so schwer fällt, dann hinterfrage vielleicht doch mal dein Konsumverhalten.
Obwohl rote Augen keinen wichtigen Anlass darstellen, wird dieses Argument für Blutuntersuchungen aber immer wieder aus dem Hut gezaubert. Und so einige Richter, die die Blutabnahme genehmigen müssen, spielen da mit.
Klar kannst Du Urin- und Wischtest verweigern, dann kann es aber sein, das sie Dich zum Bluttest "bitten".
Ich geh mit dem grünen Kerl konform, stelle jeglichen Konsum erstmal ein, bis genauere Fakten auf den Tisch liegen. Und wenn es Dir so schwer fällt, dann hinterfrage vielleicht doch mal dein Konsumverhalten.
Bin kein Junkie keine Sorge^^ ,Rauch vll 3x im Monat , trotzdem danke für eure Antworten und werden dann wohl erstmal das Rauchen weg lassen.
Dann is ja jut
Hat sich im ersten Augenblick nach häufigeren Konsum angehört.
Nene^^ will jetzt nur hoffen das ich keine
Sperre bekommen , weil als Geselle ohne Führerschein hab ich sehr schlechte Chancen
Eine Stelle zu bekommen.Hab so das Gefühl das nicht die Droge einen das Leben
Schwer macht , sondern die Bestrafungen.
Sperre bekommen , weil als Geselle ohne Führerschein hab ich sehr schlechte Chancen
Eine Stelle zu bekommen.Hab so das Gefühl das nicht die Droge einen das Leben
Schwer macht , sondern die Bestrafungen.
-
Chrissyxoxo
Hallo,
Also mir ist heute auch so was ähnliches passiert: ich bin heute aus Amsterdam nach Hause gefahren, war dort nämlich über das längere Wochenende und bin mit einem Reisebus gefahren. So kaum auf deutschem Boden kam schon die Polizei und machte eine Kontrolle und ich war ziemlich nervös weil ich weiß nicht warum aber jedes Mal wenn die Polizei in der Nähe ist bin ich immer leicht nervös auch wenn ich nichts gemacht habe
auf jeden Fall wurde ich dann durchsucht und es wurde ein Joint in meiner Tasche gefunden und in den Moment hätte ich mich am liebsten selber ohrfeigen können, denn es war definitiv nicht meine Absicht was mit nach Deutschland zu nehmen (typische Ausrede ich weiß aber es stimmt wirklich bei mir da ich eh nur ein Mal im Jahr nach Amsterdam gehe und auch nur dort kiffe sonst gar nicht). Der Polizist hat dann meine Personalien aufgenommen und eine Strafanzeige gegen mich geschrieben und meinte noch zu mir das es wahrscheinlich eingestellt wird, aber was wenn nicht? Was könnte im schlimmsten Falle auf mich zukommen? Gefängnis?
ich habe mich auch dazu geäußert und gesagt das es wirklich nur ein Versehen war und es mir Leid tut (was auch stimmt!!) dennoch habe ich eine mega Angst das mir das vielleicht alles verbaut später und ich bin mir auch nicht sicher wie das jetzt bei mir mit dem Führerschein aussieht (bin nämlich noch dabei den zu machen) und vor allem wird sowas auch ins Führungszeugnis eingetragen und wie sieht's dann aus mit später? Kann man dann immer noch sein Staatsexamen oder Doktorarbeit machen?
Vielleicht hilft es dir zu wissen das ich gerade in einer ähnlichen Situation bin
Also mir ist heute auch so was ähnliches passiert: ich bin heute aus Amsterdam nach Hause gefahren, war dort nämlich über das längere Wochenende und bin mit einem Reisebus gefahren. So kaum auf deutschem Boden kam schon die Polizei und machte eine Kontrolle und ich war ziemlich nervös weil ich weiß nicht warum aber jedes Mal wenn die Polizei in der Nähe ist bin ich immer leicht nervös auch wenn ich nichts gemacht habe
Vielleicht hilft es dir zu wissen das ich gerade in einer ähnlichen Situation bin
-
Ernst Berlin
Hi Chrissy, Wie alt bist du? Und aus welchem Bundesland kommst du? Vorstrafen?
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? 
Also Gefängnis, glaube ich, ist eher sehr unwahrscheinlich. Falls es zur Anklage und Verurteilung kommt, ist, da es erst das 1.Mal ist, eher eine Sozialstrafe fällig.
Eine Eintragung im Führungszeugnis fällt bei einem Joint auch weg :
"Folgende Bundeszentralregistereinträge finden keinen Eingang in das Führungszeugnis (Aufzählung ist nicht abschließend):
- zur Bewährung ausgesetzte Jugendstrafen,
- Strafen, die nicht höher als 90 Tagessätze bzw. 3 Monate Freiheitsstrafe liegen (§ 32 Abs. 2 Nr. 5 BZRG), wenn sonst keine weitere Eintragungen vorhanden sind,
- erstmalige Verurteilungen von drogenabhängigen Straftätern, die zwei Jahre Freiheitsstrafe nicht überschreiten und bei denen die Vollstreckung der Strafe nach § 35 BtmG zugunsten einer Therapie zurückgestellt und nach erfolgreicher Therapie nach § 36 BtmG zur Bewährung ausgesetzt wurde sowie wenn die weiteren diesbezüglichen Bedingungen des § 32 Abs. 2 Nr. 6 BZRG erfüllt sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrungszeugnis
Und mit dem Führerschein hilft wohl nur abwarten und weiterhin nix konsumieren. Siehe weiter unten...
Wegen Staatsexamen und/oder Doktorarbeit würde ich mir auch keinen Kopf machen. Vielleicht motiviert Dich dieses Erlebnis sogar, Jura u.a. mit Schwerpunkt Drogenstrafrecht zu studieren, um, falls sich das mit der Legalisierung noch hinziehen sollte, an der "Front" gegen dieses Unrecht anzukämpfen und Kleinkonsumenten zu helfen.
"Folgende Bundeszentralregistereinträge finden keinen Eingang in das Führungszeugnis (Aufzählung ist nicht abschließend):
- Strafen, die nicht höher als 90 Tagessätze bzw. 3 Monate Freiheitsstrafe liegen (§ 32 Abs. 2 Nr. 5 BZRG), wenn sonst keine weitere Eintragungen vorhanden sind,
- erstmalige Verurteilungen von drogenabhängigen Straftätern, die zwei Jahre Freiheitsstrafe nicht überschreiten und bei denen die Vollstreckung der Strafe nach § 35 BtmG zugunsten einer Therapie zurückgestellt und nach erfolgreicher Therapie nach § 36 BtmG zur Bewährung ausgesetzt wurde sowie wenn die weiteren diesbezüglichen Bedingungen des § 32 Abs. 2 Nr. 6 BZRG erfüllt sind."
Und mit dem Führerschein hilft wohl nur abwarten und weiterhin nix konsumieren. Siehe weiter unten...
Wegen Staatsexamen und/oder Doktorarbeit würde ich mir auch keinen Kopf machen. Vielleicht motiviert Dich dieses Erlebnis sogar, Jura u.a. mit Schwerpunkt Drogenstrafrecht zu studieren, um, falls sich das mit der Legalisierung noch hinziehen sollte, an der "Front" gegen dieses Unrecht anzukämpfen und Kleinkonsumenten zu helfen.
-
Chrissyxoxo
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus NRW. Das einzigste was ich an Vorstrafen habe ist das ich mich mit 14 mal von einer damaligen Freundin dazu hab anstiften lassen mit der zusammen bei H&M zu klauen und ich dann dafür Sozialstunden machen musste. Damals war ich 14 dumm und naiv und habe daraus gelernt und habe dann auch angefangen mich von meiner damaligen Freundin zu distanzieren. Deswegen mache ich mir auch noch größere Sorgen weil meine Weste nicht ganz weiß istMörnest hat geschrieben:Hi Chrissy, Wie alt bist du? Und aus welchem Bundesland kommst du? Vorstrafen?
-
Chrissyxoxo
Und wie sieht's denn aus wenn man vor paar Jahren schon mal was verbrochen hat?Aurora hat geschrieben:Also Gefängnis, glaube ich, ist eher sehr unwahrscheinlich. Falls es zur Anklage und Verurteilung kommt, ist, da es erst das 1.Mal ist, eher eine Sozialstrafe fällig.
Ich hoffe echt das dieser Alptraum bald endlich ein Ende nimmt
Und wie sieht's denn aus wenn man vor paar Jahren schon mal was verbrochen hat?
Ich hoffe echt das dieser Alptraum bald endlich ein Ende nimmt[/
Ja ich weiß wie du dich fühlst , hab auch noch schiss um meine Zukunft und was da noch alles kommen mag,
Obwohl ich sogesehen nix verbrochen hab, die 3 wollt ich ja nich verkaufen oder so, sondern einfach um
Mal abzuschalten. Konnte es meinen Eltern auch noch nicht sagen , da die nächste Woche
Weg fliegen und ich deren Urlaub nicht ruinieren wollte ....
Werd mich auch für die Legalisierung einsetzen , da die letzten Tage doch
Sehr hart waren und ich nur an meine Zukunft gedacht hab...
Finde das einfach nur asozial , das man wegen sowas , was eigentlich *besser* is als Alkohol , soviel
Stress bekommt.
Ja ich weiß wie du dich fühlst , hab auch noch schiss um meine Zukunft und was da noch alles kommen mag,
Obwohl ich sogesehen nix verbrochen hab, die 3 wollt ich ja nich verkaufen oder so, sondern einfach um
Mal abzuschalten. Konnte es meinen Eltern auch noch nicht sagen , da die nächste Woche
Finde das einfach nur asozial , das man wegen sowas , was eigentlich *besser* is als Alkohol , soviel
Stress bekommt.
-
Chrissyxoxo
Da sitzen wir ja wohl im selben Boot würd ich mal sagen. Ich meine ich hab meinen Joint da auch nur unbewusst mitgenommen weil ich den die ganze Zeit im Portemonnaie in einem Fach ganz hinten hatte und ich mir halt jetzt doppelt und dreifach Gedanken mache weil ich mit 14 schon mal was verbrochen hab als ich damals noch den falschen Freundeskreis hatte. Meiner Mutter konnte ich es auch noch nicht sagen weil die ist momentan selber im Urlaub und ich spiele auch mit dem Gedanken der das vielleicht auch gar nicht zu erzählen weil die mich dann wahrscheinlich einen Kopf kürzer macht wenn sie das erfährt, deswegen kann ich eigentlich nur hoffen das es doch eingestellt wird. Ich weiß was du meinst ich will mich dafür auch einsetzen, weil ich auch einfach finde das Gras nicht ganz so schlimm ist wie Alkohol und ich meine es wird ja auch teilweise in der Medizin eingesetzt dann kann es doch gar nicht so scheiße sein, ich meine ich habe auch noch nie gehört das Ethanol in der Medizin eingesetzt wird außer zum desinfizierenVorSpiel hat geschrieben:Und wie sieht's denn aus wenn man vor paar Jahren schon mal was verbrochen hat?
Stress bekommt.
Wollen wir ma hoffen das die Anzeige fallengelassen wird und das die nix an die führerscheinstelle weiter leiten...
-
Ernst Berlin
Macht euch nicht zu viele Sorgen. Wegen ein paar Joints kommt nicht viel rum. Bei Jugendstrafrecht und man kann bis 21 darunter fallen, kommt meistens Beratungsstunden bei der Drogenberatung raus. Es kann aber auch komplett fallen gelassen werden. Wartet ab, macht keinerlei Aussagen und es wird gut. Lasst euch nicht verunsichern, egal welche Briefe von Polizei oder Staatsanwalt kommt. Sollte Klage erhoben werden, sucht euch einen guten Anwalt.
Was eine sehr gute Idee ist, sich für die Legalisierung einsetzten. Am besten ihr werdet erstmal Privat Sponsor beim DHV. Das sollte aber nur der erste Schritt sein und danach sucht nach gleich gesinnten, macht Demos, informiert euch und gebt diese Infos weiter.
Wegen Ladendiesbstahl mit 14, das interessiert niemanden mehr, hol dir mal ein Polizeiliches Führungszeugnis, da steht nichts drüber drin. Zumindest sollte es nicht da drin stehen.
Was eine sehr gute Idee ist, sich für die Legalisierung einsetzten. Am besten ihr werdet erstmal Privat Sponsor beim DHV. Das sollte aber nur der erste Schritt sein und danach sucht nach gleich gesinnten, macht Demos, informiert euch und gebt diese Infos weiter.
Wegen Ladendiesbstahl mit 14, das interessiert niemanden mehr, hol dir mal ein Polizeiliches Führungszeugnis, da steht nichts drüber drin. Zumindest sollte es nicht da drin stehen.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? 
Ist es eigentlich korrekt , das der Zoll einen durchsuchen darf und die "normale" Polizei nicht ?
Bis jetzt Is bei mir noch kein Brief angekommen.
-
GrüneHilfe@BW
Das kann man pauschal so nicht sagen. In manchen Sachen darf der Zoll mehr. Sind eben andere Gesetzesgrundlagen.VorSpiel hat geschrieben:Ist es eigentlich korrekt , das der Zoll einen durchsuchen darf und die "normale" Polizei nicht ?
Bezüglich Meldung an die Führerscheinstelle: Da könntest du Glück haben. Ich sage mal vorsichtig: Der Zoll ist da zurückhaltender als die normale Länderpolizei (Bundespolizei ist da ähnlich zurückhaltend). In der Regel wird an die normale Polizei überstellt, die das dann macht.