Schmerzen und CBD Öl

Wo kann Cannabis als Medizin helfen, welche Erfahrungen wurde mit spezifischen Medikamenten gemacht?
Antworten
GrünerKerl

Schmerzen und CBD Öl

Beitrag von GrünerKerl »

Hallo zusammen , ich dachte mir ich Teile mal die Erfahrungen meines Vaters mit euch.

Vorgeschichte.... Bei meinem Vater wurde vor ein paar Jahren ein Tumor am Hirnstamm festgestellt,
nach operativer Entfernung, kam es zu weiteren Metastasen. Einer konnte erneut entfernt werden,
zwei weitere sitzen zu tief und sind daher inoperable. Seid dem muss er zur Bestrahlung (cyberknife).

Durch die Operation und die noch bestehenden Tumore leidet er 24/7 unter starken Kopfschmerzen.
Kein Medikament was er bisher verschrieben bekommen hat, hatte geholfen, kein einziges!
Vor einigen Wochen konnte ich ihn dank der Medien mal dazu über reden CBD Öl zu versuchen.
(Er war sehr skeptisch)

Jetzt nimmt er seid gut 12 tagen, 3x täglich je 2 Tropfen von dem CBD Öl (4% CBD),
und hat bereits nach wenigen tagen eine deutliche Linderung seiner schmerzen verspürt.
Seid zwei tagen ist er jetzt sogar gänzlich schmerzfrei! Wir werden die Dosierung erstmal so bei behalten,
und erst erhöhen wenn wieder schmerzen auftauchen.
Natürlich werde ich hier weiter über seinen zustand berichten......

Ich selbst habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es "so gut" hilft, und wir sind entsprechend
Hell auf begeistert über diese doch positive Entwicklung. Und kann nur jedem empfehlen
Diese tropfen mal selbst zu probieren. ;-)

Bei fragen einfach melden....
Ansonsten wünsch ich noch einen schönen sonnigen Tag!
Liebe grüße....
Fraagender

Re: Schmerzen und CBD Öl

Beitrag von Fraagender »

Hallo GrünerKerl,

das sind ja phantastische Neuigkeiten. Und das bei so einer niedrigen Dosierung von nur 4%igem Öl.
Kann das kaum glauben... :geek:

Bist du sicher dass es vom CBD Öl kommt? Kann es nicht von etwas anderem kommen - oder die Schmerzen einfach mit der Zeit von selbst verschwinden?

Gruß

PS: Schon mal darüber nachgedacht CBD zur Bekämpfung des Krebs selbst einzusetzen? Ich möchte keine falschen Mutmaßungen anstellen, aber dafür sollte die Dosis schon um einiges höher sein - meines Wissenstands nach.
GrünerKerl

Beitrag von GrünerKerl »

Ich bin selbst sehr verblüfft über die Wirkung.

Wir sind uns ziemlich sicher das es vom Öl kommt, da mein Vater auch schon länger
keine mittel gegen die schmerzen mehr einimmt, da sie wie erwähnt eh nicht geholfen haben.

Die schmerzen hat er schon seid Jahren, und das eben wirklich 24/7... Wie gesagt , ich war selbst überrascht das es so gut hilft, und hab damit auch echt nicht gerechnet - nach anderen berichten zu Folge bin ich von einer Linderung ausgegangen, aber nicht davon das er schmerzfrei ist. Man merkt es auch deutlich an seiner Stimmung - klar, wenn mir den ganzen Tag der Schädel brummen würde hätte ich auch miese Laune.

Bzgl des Krebs, ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen , aber er ist da sehr skeptisch. Hat auch nicht die kraft sich mit Anträgen rum zu schlagen, wobei ich ihm dabei natürlich helfen würde.
Vielleicht wird er jetzt durch das CBD ja etwas offener was das Thema angeht - ich würde es mir für ihn wünschen das er zusätzlich zur Bestrahlung eine Therapie mit CBD und THC macht...... Bekommen würde er es glaube sogar, da er als unheilbar gilt... Aber er muss es auch wollen und darin vertrauen......
cbd4you

Beitrag von cbd4you »

xxxx (Eigen)Werbung gelöscht gemäss unserer Forenregeln

Hier mal eine übersetzte Liste mit den Wirkstoffen und Ihre Einsetzbarkeit.
Ganjadream

Beitrag von Ganjadream »

Das wären vielleicht 20 mg CBD pro Tag. Ich kenne Patienten, die nehmen bei nem Schub 300 mg und erklären, dass sie es nicht glauben, dass so kleine Mengen was bewirken. Bei so nem Härtefall ist das auch schwer zu glauben.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
GrünerKerl

Beitrag von GrünerKerl »

Was soll ich sagen, ich kann nur Berichten wie es ist. Und aktuell, ist er nach wie vor Schmerzfrei (inzw 3x tägl 3tropfen) ich kann aber natürlich
nur vermuten in welcher Intensität die Schmerzen sind bzw wären, wenn er es nicht nehmen würde. Vermute aber mal das so manch anderer "schmerzpatient" da ggf an stärkeren schmerzen leidet, und daher auch eine höhere Dosis benötigt.(?!)
Am ende ist es ja auch fast egal, wichtig ist ja, das es den betroffenen Hilft - und dann hoffentlich auch bald mal von den kassen übernommen wird. ;)
Testschreiber

Beitrag von Testschreiber »

Ich habe jetzt auch mal CBD-Öl mit 17% CBD probiert.
Bei mir hilft das gar nicht gegen Schmerzen... absolut nicht.
Ich habe es als Dab und im Vaporizer probiert.
Sabine

Beitrag von Sabine »

Äh, ich weiss ja nicht, ob da was total an mir vorbeigegangen ist, aber rauchen? :shock:

Ich kenn das nur pur auf einem Löffel oder in den Mund geträufelt eingenommen. Beim Rauchen verbrennen doch viele gute, wirksame Inhaltsstoffe, oder ? Genauso wie beim Cannabis.
Testschreiber

Aurora hat geschrieben:Äh, ich weiss ja nicht, ob da was total an mir vorbeigegangen ist, aber rauchen? :shock:

Ich kenn das nur pur auf einem Löffel oder in den Mund geträufelt eingenommen. Beim Rauchen verbrennen doch viele gute, wirksame Inhaltsstoffe, oder ? Genauso wie beim Cannabis.
Starkes CBD Konzentrat, ohne psychedelische Effekte, gelöst in Hanföl. Frei von Zusätzen oder anderen Ölen wie Olivenöl oder ähnliches.
Also da es ein Konzentrat ist, habe ich gedacht, dass ich es einfach verdampfen kann?
Weil ich ja Cannabis auch verdampfe... und das wirkt doch auch?
(Wobei ich komischerweise sagen muss, dass es in einem joint oder in einer Bong besser wirkt.)

Ich hab noch keinen oralen Konsum ausprobiert.
Und beim dampfen verbrennt es doch nicht? Kannst du mir eventuell eine Seite schicken, die deine These belegt?
Ich werde irgendwie nicht fündig.

Ich will jetzt keine werbung machen... Aber ich habe das cure eu konzentrat mit 17% CBD
Und ich denke, dass das nicht zum Tropfen in dem Mund geeignet ist.

Es gibt ja auch noch diese ENDOCA CANNABIS CRYSTALS 98% CBD
Was haltet ihr von denen?

also das Konzentrat ist bestimmt nicht dafür gedacht, es auf die zunge oder so zu tropfen...
Das ist ekelhaft ;D
Fraagender

Beitrag von Fraagender »

Unglaublich, bei "Verdampft nochmal" wird das CBD Öl tatsächlich für Verdampfer empfohlen.

Klingt irgendwie ungesund Hanfsamenöl zu vaporisieren. Normalerweise sind die Öle (entweder in Hanfsamenöl oder Olivenöl gelöst) für die Orale Aufnahme gedacht....
Testschreiber

Fraagender hat geschrieben:Unglaublich, bei "Verdampft nochmal" wird das CBD Öl tatsächlich für Verdampfer empfohlen.

Klingt irgendwie ungesund Hanfsamenöl zu vaporisieren. Normalerweise sind die Öle (entweder in Hanfsamenöl oder Olivenöl gelöst) für die Orale Aufnahme gedacht....
Aber da muss mann irgendwie was Beimischen oder es ins Butterbrot streichen...
Ich hab den ekelhaften Geschmack schon den ganzen Tag im Mund und der geht nicht weg.
Sabine

Beitrag von Sabine »

Habe jetzt mal das "CBD - Compendium" von Dr. Med. Franjo Grotenhermen* zu Rate gezogen. Darin konnte ich nix über Rauchen bzw. Vaporisieren finden.

Im Kapitel "Optimales Erhitzen von CBD" fand ich folgende Aussagen :

"CBD oxidiert bei zu langer und zu starker Einwirkung von Hitze bzw. bei langer Lagerung zu Hydroxyzochinnon." Seite 56

Und auf Seite 55 zur Decarboboxylierung von CBD wird als höchste Temperatur 145 Grad angegeben.

Daher gehe ich davon aus, das stärkeres Erhitzen eher kontraproduktiv wirkt.

CBD-Öl-Tropfen sollten am besten pur unter die Zunge getropft und etwas im Mund behalten werden, da können die Schleimhäute es am besten aufnehmen.

Selber benutze ich ca. 9%iges CBD-Extrakt, ca. einen halben Teelöffel/Tag. Damit liege ich mit der Dosierung gaanz weit unten, andere Menschen haben mir schon von 1-3 Esslöffeln am Tag erzählt.

Zur Geschmacksverbesserung lutsche ich vorher ein kleines Täfelchen Zartbitterschokolade, damit der Geschmacksschock nicht ganz so arg ist. Könnte mir auch vorstellen, das das Kakaofett die Aufnahme noch fördert.

Die CBD-Pralines von Cannagusto auf der Berliner Messe haben übrigens ganz vorzüglich geschmeckt! Leider wurden die wohl nur für die Messe hergestellt.

*Das Buch kannst Du im DHV-Shop bestellen http://hanfverband-shop.de/
Fraagender

Beitrag von Fraagender »

@Aurora, es gibt schon extra CBD Liquid für Verdampfer zu kaufen. Nur soweit ich weiß ist das natürlich nicht in Hanfsamenöl oder Olivenöl gelöst.

Zum Beispiel hier bei Sensi Seeds:

URL gelöscht durch Admin Florian Rister wegen Forenregeln. Bitte keine Werbung

Gruß

Edit: Ich glaube nicht dass es sofort in Hydroxyzochinnon umgewandelt wird sobald man auf über 145 Grad kommt. Zum Beispiel beim Rauchen eines Joints - würde ja theoretisch sofort diese Umwandlung stattfinden...
Antworten

Zurück zu „Krankheiten, Medikamente & weitere Themen“