Habe noch mal meinen Bekannten ange-smst
Weiß jetzt eigentlich eine/einer was zu den gemischten THC/CBD Lösungen?
...wie nimmt den dein kollege dieses pulver zu sich?mm1971 hat geschrieben:Cannabis vermahlen oder nicht?
Habe noch mal meinen Bekannten ange-smstEr hat mir definitiv bestätigt, dass vermahlenes Cannabis in der Apotheke preiswerter als unvermahlenes ist, weil da irgend ein anderer gesetzlicher Aufschlag berechnet wird. Fragt doch mal in Eurer Apo. Wenn Ihr also einen ehrlichen Apotheker habt, der sich um Euch kümmert, der wird Euch die Blüten vermahlen, wenn Ihr einen habt der weniger Arbeit bei gleichem/besseren Lohn haben will, der wirds Euch so im Ganzen anbieten. das mit den 0,1 g in Tüten ist ja auch ein Schmarrn, weil mein Bekannter bekommt sein 20 g in einem Glas mit einen Dosierlöffel dazu, und mit dem Löffel kann man es super genau (wegen dem Blüten Pulver) auf 100 mg dosieren...Das mit der Haltbarkeit und THC Umwandlung ist doch alles gar nicht relavant und ein Schmarrn, weil normal die Blütenpulver eh in ein bis zwei Monaten aufgebraucht sind...also so uns so haltbar bis zum Ende der Anwendung ist...oder lasst Ihr Euch die Blüten für 12 Monate aufschreiben? ...da ist es viel viel ungenauer, wenn Du heute eine einzelne "Versager-Blüte" mit Stengelanteil zum selber Mahlen mit 10 % THC und morgen eine Superblüte mit 28 % zum Rauchen erwischt, weil ja die einzelnen Blüten nicht alle gleich viel THC enthalten, sondern eine bestimmte Menge an Blüten eben durchschnittlich zum "Bleistift" 22 %. ALso erkundigt Euch mal bei einem guten Apotheker...
Weiß jetzt eigentlich eine/einer was zu den gemischten THC/CBD Lösungen?
mm1971 hat geschrieben: Weiß jetzt eigentlich eine/einer was zu den gemischten THC/CBD Lösungen?
Die Info, dass die Kasse nur eine Rezeptur bezahlt in der CBD und THC gemeinsam enthalten sind, hast du vermutlich von deinem Apotheker, das würde zumindest ins Bild passen. Um eine Kostenerstattung für CBD Tropfen zu erhalten, musst du lediglich ein ganz normales Kassenrezept bei deinem Arzt abholen und dies der Apotheke einreichen, um den Rest kümmern die sich und du kannst ein paar Tage später deine Tropfen abholen.mm1971 hat geschrieben:
Einnahme Bedrocan kombiniert mit CBD?
=> wäre auch möglich, ist aber umständlich da mit zwei Sachen parallel rumzumachen. Und nach meiner Info zahlt die Krankenkasse -wenn überhaupt- nur eine Rezeptur, in der CBD und THC gemeinsam drin sind. So wäre CBD ja eine extra Sache, was sie dann nicht zahlen würden...zumindest ohne wieder ewig lang mit denen zu verhandeln...was ja anscheinend einige hier schon erfolgreich machten.
Ich werd jetzt meinem Arzt mal vorschlagen, dass er mir auch Bedrocan aufschreibt. Wird er schon machen...
Gruß
.. dieses Wort "Pulver" wird hier, vermute ich mal, öfters falsch verstanden. weil wenn es wirklich pulver ist, dann ist nach dem ersten zug am mighty die kapsel leer. klar ich hab dann die wirkstoffe auch in der lungemm1971 hat geschrieben:Wie nimmt der das Pulver zu sich?
=> er nimmt 100 mg mit dem Dosierlöffel und gibt es in die Kapseln des Mighty Medic. Klappt super! wenn wir länger unterwegs sind, hat er schon vor ab ein paar Kapseln zu Hause befüllt, dann muss er nicht unterwegs mit Cannabis rumfummeln, sondern schiebt einfach eine neue mit Pulver schon befüllte 100 mg Kapsel in den Inhalator und gut isses...![]()
Einnahme Bedrocan kombiniert mit CBD?
=> wäre auch möglich, ist aber umständlich da mit zwei Sachen parallel rumzumachen. Und nach meiner Info zahlt die Krankenkasse -wenn überhaupt- nur eine Rezeptur, in der CBD und THC gemeinsam drin sind. So wäre CBD ja eine extra Sache, was sie dann nicht zahlen würden...zumindest ohne wieder ewig lang mit denen zu verhandeln...was ja anscheinend einige hier schon erfolgreich machten.
Ich werd jetzt meinem Arzt mal vorschlagen, dass er mir auch Bedrocan aufschreibt. Wird er schon machen...
Gruß
Sabine hat geschrieben:Glaube, ich weiss, auf welche Kostenrechnung sich mm1971 bzw. sein Bekannter beziehen.
Dann sollten sich beide unbedingt die Stellungnahme bzw. Prüfung dieser angeblich so günstigen Berechnung des Selbsthilfenetzwerkes dazu durchlesen!
http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-med ... -kv-hessen
Edit:
Eigentlich ist doch mm1971 das beste und für mich abschreckenste (@mm1971, ist nicht persönlich gemeint) Beispiel dafür, was geschieht, wenn Neu-Patienten geschäftstüchtigen Apothekern, die nur die Hälfte erzählen, in die Hände fallen.
Skylinez hat geschrieben:@ Lesmo,
vielen Dank, du schreibst dass du vom Bedrolite
10mg pro Tag gebraucht hast, das waren doch Blüten und
kein Öl ? oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden ?
ich hab vom bedrolite etwa 1 Gramm am Tag gedampft
danke
lg
Code: Alles auswählen
Preisbildung für Cannabis
Werden Cannabisblüten in unverändertem Zustand umgefüllt, abgefüllt, abgepackt oder gekennzeichnet an den Patienten abgegeben, ist der Preis gemäß § 4 AMPreisV zu bilden.
Werden Cannabisblüten gemäß NRF-Rezepturformeln, das heißt unter Zerkleinern und Sieben der Droge und eventuell Abpacken in Einzeldosen, zu einem Rezepturarzneimittel verarbeitet, ist der Preis nach § 5 AMPreisV zu bilden. Zusätzlich können die Apotheken die Betäubungsmittelgebühr nach § 7 AMPreisV in Höhe von 0,26 € einschließlich Umsatzsteuer berechnen. Patienten müssen grundsätzlich für Cannabisblüten – ebenso wie für andere Arzneimittel mit Cannabinoiden – die gesetzliche Zuzahlung nach § 31 Absatz 3 SGB V leisten.Lesmo hat geschrieben:Ich bekomme 20 ml verschrieben, also 1000 mg. Mit der Dosierung muss ich erst noch ein wenig experimentieren, aber 1,5 ml pro Tag wäre vermutlich etwas viel, das sind ja 75 mg. Von dem Bedrolite habe ich ungefähr 10 mg/Tag gebraucht, also 0,2 ml.Skylinez hat geschrieben:@ Lesmo,
auch dir vielen dank für deine Hilfeebenfalls sehr interessant !!!
Wieviel ml bekommst du denn verschrieben ? und wie hoch ist deine Dosierung.
3 x 0,5ml pro Tag ?
Danke !!!
lg

Jawoll, diesmal stimmt alles......Skylinez hat geschrieben:jetzt stellt sich nur die Frage,
wieviel Gramm Bedrolite, haben wieviel mg CBD ?
Da Bedrolite 9% CBD hat, kommen dann 90mg pro 1Gram Blüte hin ?
weiss das vielleicht jemand ? danke nochmal
lg
Das dürfte nur bei Blüten möglich sein, Alternativen sind entweder reine Extrakte oder auf Dronabinol standardisiert. Man kann es zwar per Rezeptur mischen lassen, aber ob die Kasse die Kosten übernimmt ist fraglich, weil reine oder standardisierte Extrakte zur Grundlage genommen werden. Man könnte natürlich einfach mal versuchen so ein Rezept einzureichen.Skylinez hat geschrieben:Eine weitere Idee wäre es noch sich CBD Öl vom Arzt verschreiben
zu lassen indem etwas THC drin ist, sowas wie Dronabinol aber nicht
ganz so stark, ich weiss aber nicht ob das geht.
Zb ... Cannabidiol mit 0,2 % Thc dann müsste die Krankenkasse das
übernehmen, da es unter das BTM Gesetz fallen würde.
Immer...Skylinez hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich Widerspruch bei der Entscheidung der Kasse einlegen.
Lass es dir eben auf Privatrezept verschreiben und schicks dann zur KK - eine Mischung aus Cannabidiol-Öl und Dronabinol-Öl.Skylinez hat geschrieben:aber ob der Arzt da mitspielt