Das wurde mir nur am Telefon gesagt! Bis jetzt war es bei mir auch immer so... musste schon ein paar Rezepte zerreissen(lassen) und neu holen!Florian hat geschrieben:Grad erst wieder nachgefragt ....Apos sagen alle das geht nicht....Ware muss innerhalb 7 Tage lieferbar sein....sonst neues Rezept![]()
Wo steht das mit der Änderung grüner Daumen?
Sammlung Cannabis in der Apotheke
-
DrGreenthumb
Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!
-
DrGreenthumb
Naja, ich hab halt dann immer die Sorte genommen, die gerade lieferbar war!
Hab bis jetzt nur einmal das bekommen was ich eigtl. wollte
Hab bis jetzt nur einmal das bekommen was ich eigtl. wollte
Bei mir genauso.DrGreenthumb hat geschrieben:Mein Bakerstreet soll nächste Woche abholbereit sein. Bestellt wurde es im August!
Bedrocan auch nächste Woche. Red No2 soll die Woche darauf kommen.
Hoffentlich hat der Lieferengpass nun ein Ende und die Apotheken mit wenigen Patienten können ihre Kunden auch bald adäquat versorgen.
3 Apotheken hatten keine Probleme nach 8 Tagen auszuliefern, sofern das Rezept innerhalb 8 Tagen vorlag.
Eine andere bestand darauf innerhalb von 8 Tagen abzugeben.
Klarheit wäre schön. Das alles ist sehr anstrengend für alle Beteiligten.
-
littleganja
Wenn das Rezept eingelöst wurde verfällt es nicht auch wenn die Ware 5 Wochen später kommt. Evtl sollten sich eure Apotheken mal mit den korrekten Bestimmungen vertraut machen?!
-
DrGreenthumb
Das muss ja irgendwie gesetzlich festgelegt sein, sonst könnten diese Apotheken die Rezepte ja nicht mehr abrechnen mit den Kassen.
Oder gibt es da evtl. nen Unterschied zwischen Privat- und Kassenrezepten? Das wäre eine Erklärung vielleicht?
Oder gibt es da evtl. nen Unterschied zwischen Privat- und Kassenrezepten? Das wäre eine Erklärung vielleicht?
yep! bei lieferengpässen nehmen sie das rezept erst gar nicht an.DrGreenthumb hat geschrieben:Mein Bakerstreet soll nächste Woche abholbereit sein. Bestellt wurde es im August!
Hoffentlich klappt das auch! Werde auch gleich versuchen das Red No2 (SuperLemonHaze) zu bestellen...
Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal nachgefragt, wie man die Sache mit der Gültigkeit der Rezepte in Zukunft einfacher machen könnte. Mir wurde mitgeteilt, da wurde vor Kurzem was geändert, ich solle beim nächsten Besuch mit dem Chef selber sprechen.
Wie ist das bei euch? Also wenn das Rezept in der Apo abgegeben wurde, aber das Medikament nicht innerhalb der 7 Tage ausgeliefert wird, müsst ihr dann ein neues Rezept besorgen?
Guten Morgen,
Bedrocan Ende August vorbestellt, kam Mitte Oktober.
Pedanios 22/1 Anfang September vorbestellt, Lieferzusage die ersten zwei Wochen vom Oktober, in der dritten Woche fragte die Apotheke nach und es wurde Anfang November gesagt.
Bin sehr verzweifelt, diese ständige Ungewissheit stresst.
MfG
Bedrocan Ende August vorbestellt, kam Mitte Oktober.
Pedanios 22/1 Anfang September vorbestellt, Lieferzusage die ersten zwei Wochen vom Oktober, in der dritten Woche fragte die Apotheke nach und es wurde Anfang November gesagt.
Bin sehr verzweifelt, diese ständige Ungewissheit stresst.
MfG
littleganja hat geschrieben:Wenn das Rezept eingelöst wurde verfällt es nicht auch wenn die Ware 5 Wochen später kommt. Evtl sollten sich eure Apotheken mal mit den korrekten Bestimmungen vertraut machen?!
Kann ich bestätigen. Ich hatte vor einigen Monaten ein Privatrezept in der Apotheke abgegeben, die Blüten aber erst 3 Wochen später erhalten. Die Apothekerin hat auf dem Rezept einen Vermerk gemacht, dass es Lieferschwierigkeiten gab, das war´s. Man sollte das Rezept allerdings innerhalb 1 Woche nach Ausstellung bei der Apo abgegeben haben.
Du bist, was du denkst !
-
littleganja
Wer aktuell immer noch Lieferschwierigkeiten hat, Persönlich Nachricht an mich!
Als ich damals meine Apotheke gefunden habe kam zuerst auch die Aussage bei Lieferung ein neues Rezept wenn > 7 Tage bis Lieferung. Hatte allerdings ein Privatrezept und da war es kein Problem mehr.
Es ist wohl so dass die Apos Rezepte innerhalb einer bestimmten Frist bei den Krankenkassen einreichen müssen, sonst bekommen sie es nicht oder nur mit zusätzlichem Aufwand erstattet. Nagelt mich nicht Fest aber ich meine es waren 6 Wochen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist wohl so dass die Apos Rezepte innerhalb einer bestimmten Frist bei den Krankenkassen einreichen müssen, sonst bekommen sie es nicht oder nur mit zusätzlichem Aufwand erstattet. Nagelt mich nicht Fest aber ich meine es waren 6 Wochen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hieronymus
Hallo zusammen,
bei den derzeitigen Lieferengpässen, bei denen teilweise Patienten seit Monaten warten - müsste man dann quasi erstmal diverse Apotheken im Umkreis abtelefonieren, welchen Sorten überhaupt verfügbar sind, bevor man sich ein (nur 7 Tage gültiges) Rezept ausstellen lässt?
Und gibts überhaupt Apotheken, die etwas "auf Vorrat" haben oder bestellen die selber nur wenn man ein Rezept einreicht und man muss quasi immer warten?
Im Speziellen würde mich die Versorgungslage im Raum Franken interessieren, gerne auch per PN. Freue mich über jede Antwort.
bei den derzeitigen Lieferengpässen, bei denen teilweise Patienten seit Monaten warten - müsste man dann quasi erstmal diverse Apotheken im Umkreis abtelefonieren, welchen Sorten überhaupt verfügbar sind, bevor man sich ein (nur 7 Tage gültiges) Rezept ausstellen lässt?
Und gibts überhaupt Apotheken, die etwas "auf Vorrat" haben oder bestellen die selber nur wenn man ein Rezept einreicht und man muss quasi immer warten?
Im Speziellen würde mich die Versorgungslage im Raum Franken interessieren, gerne auch per PN. Freue mich über jede Antwort.
Hallo, habe sicher 50 Apos in meinem Umkreis abtelefoniert. Es waren einige dabei die schon Erfahrung hatten aber dann waren die Preise jenseits von 20€ Gramm. Da ich Privatzahler bin, für mich uninteressant. Hast Du ein Kassenrezept? Wenn ja dann einfach mal ein paar Apos anrufen und fragen ob sie Erfahrungen mit Cannabis haben. Die können Dir dann auch Auskunft über die Verfügbarkeit geben. Wenn der Lieferant Ware da hat bekommt die APO es innerhalb von 2-3 Tagen.
Grüße
Grüße
Die 7-Tage-Gültigkeit des Rezepts hat nichts damit zu tun, wie lange die Bestellung der Apotheke ggf. dauert. Es ist nur die Frist innerhalb der Du das Rezept einlösen musst. Das ist in dem Moment geschehen, zu dem Du Dir die Medizin in der Apotheke bestellst.
Was die verfügbaren Sorten betrifft, gibt es hierfür eine einfache Lösung: Lasse Dir ein Rezept für Cannabis-Blüten beliebiger Sorte geben. Das war's schon. Der Arzt muss keineswegs die Sorte(n) einschränken.
Was die verfügbaren Sorten betrifft, gibt es hierfür eine einfache Lösung: Lasse Dir ein Rezept für Cannabis-Blüten beliebiger Sorte geben. Das war's schon. Der Arzt muss keineswegs die Sorte(n) einschränken.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
-
Vapelife13
Cookie hat geschrieben:Die 7-Tage-Gültigkeit des Rezepts hat nichts damit zu tun, wie lange die Bestellung der Apotheke ggf. dauert. Es ist nur die Frist innerhalb der Du das Rezept einlösen musst. Das ist in dem Moment geschehen, zu dem Du Dir die Medizin in der Apotheke bestellst.
Der Arzt kann auf ein Rezept schreiben: ??Cannabisblüten beliebiger Sorte 100g unverab. Droge??? (als Bsp.)
Das kann ich mir nicht vorstellen....
Hast wahrscheinlich (leider) recht... ich habe da wohl aus dem Antrag auf Kostenübernahme (bei dem das möglich ist) unbedacht auf's Rezept geschlossen.Vapelife13 hat geschrieben:Der Arzt kann auf ein Rezept schreiben: ??Cannabisblüten beliebiger Sorte 100g unverab. Droge??? (als Bsp.)
Das kann ich mir nicht vorstellen....
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
-
Vapelife13
Habe gerade mit meiner Apo telefoniert, die Tweed Sorten sollen jetzt zumindest mal bei Spektrum angekommen sein.
Bis Ende nächster Woche spätestens soll es in den Apos abholbereit sein.
Irgendwie trau ich mich noch nicht, mich zu freuen....
Bis Ende nächster Woche spätestens soll es in den Apos abholbereit sein.
Irgendwie trau ich mich noch nicht, mich zu freuen....
@Vapelife12 aus welchem Bundesland kommst du!?Ich hab gerade eben mit meinem Apotheker gesprochen,und da war der Stand,das es sich mal wieder um ein paar Wochen verspätet!?Ich blicke da einfach nicht mehr durch.
-
Vapelife13
Nod2 hat geschrieben:@Vapelife12 aus welchem Bundesland kommst du!?Ich hab gerade eben mit meinem Apotheker gesprochen,und da war der Stand,das es sich mal wieder um ein paar Wochen verspätet!?Ich blicke da einfach nicht mehr durch.
Bayern, also bei mir geht es nur um Bakerstreet.
Abend zusammen.
Insgesamt ist das alles echt schwer nachzuvollziehen. Warte bald wieder seit zwei Wochen. (4kg Körpergewicht...ciao ciao) Sind manche Apotheken eher dahinter und erreichen durch was auch immer kürzere Lieferzeiten als andere? Hätte ich das Rezept nicht schon abgegeben, wäre eine längere Reise vermutlich die bessere Wahl gewesen, aber das kann es ja auch nicht sein. Mehrkosten, Umweltverschmutzung, zeitlicher Aufwand etc..
Wo in Bayern wohnst du, vapelife? Sry, wenn ich es überlesen haben sollte, falls du es schon mal geschrieben hast. Gerne in einer pm, (sofern überhaupt
)
Evtl. sollte man wirklich die gleiche Apo wählen, dass es in Zukunft seltener zu dieser bescheidenen Situation kommt Eingestellt...."ausgeschlichen"....eingestelllt...."ausgeschlichen"...
Grüße
Insgesamt ist das alles echt schwer nachzuvollziehen. Warte bald wieder seit zwei Wochen. (4kg Körpergewicht...ciao ciao) Sind manche Apotheken eher dahinter und erreichen durch was auch immer kürzere Lieferzeiten als andere? Hätte ich das Rezept nicht schon abgegeben, wäre eine längere Reise vermutlich die bessere Wahl gewesen, aber das kann es ja auch nicht sein. Mehrkosten, Umweltverschmutzung, zeitlicher Aufwand etc..
Wo in Bayern wohnst du, vapelife? Sry, wenn ich es überlesen haben sollte, falls du es schon mal geschrieben hast. Gerne in einer pm, (sofern überhaupt
Evtl. sollte man wirklich die gleiche Apo wählen, dass es in Zukunft seltener zu dieser bescheidenen Situation kommt Eingestellt...."ausgeschlichen"....eingestelllt...."ausgeschlichen"...
Grüße
@Vapelife13
also kann das nur bestätigen:)Heute meinte meine Apo. das Spektrum bzw der Lieferant(name wurde nicht genannt)in meinem Fall Argyle bekommen hat,die Sorten werden verpackt "portioniert" und für den Versand der Apo bereit gemacht.Spät. nächste Woche sollte ich das Argyle in der Apo abholen können.
lg
also kann das nur bestätigen:)Heute meinte meine Apo. das Spektrum bzw der Lieferant(name wurde nicht genannt)in meinem Fall Argyle bekommen hat,die Sorten werden verpackt "portioniert" und für den Versand der Apo bereit gemacht.Spät. nächste Woche sollte ich das Argyle in der Apo abholen können.
lg
hallihallo 
ich bin ab dem 20.11 in dresden bis mitte dezember.
könnte mir jemand eine apotheke nennen, inder ich dann mein rezept einlösen kann? bzw. vorbestellen?
über ne PN wäre ich sehr dankbar..
danke schonmal im vorraus
ich bin ab dem 20.11 in dresden bis mitte dezember.
könnte mir jemand eine apotheke nennen, inder ich dann mein rezept einlösen kann? bzw. vorbestellen?
über ne PN wäre ich sehr dankbar..
danke schonmal im vorraus
Habe gerade woanders gelesen das Bakerstreet und Argyle zurückgepfiffen wurden?!
Hast du da eine Quelle?Harry hat geschrieben:Habe gerade woanders gelesen das Bakerstreet und Argyle zurückgepfiffen wurden?!
quelle wäre mal interessant habe nämlich auch gerade bestellt...