Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Wo kann Cannabis als Medizin helfen, welche Erfahrungen wurde mit spezifischen Medikamenten gemacht?
thcola

Re: Bakerstreet Erfahrungsbericht & Fotos

Beitrag von thcola »

kurzes review von mir:

leider kann das bakerstreet -für mich- nicht das alte Peace Naturals Pedanios 22/1 ersetzen
ich habe keinen erdigen geschmack festgestellt, und die stark einschläfernde wirkung fehlt

allerdings wirkt es sehr gut und stark, tendenz geht von der wirkung auch in richtung indica, aber mehr in die richtung hybrid für mein empfinden

beim alten Peace Naturals 22/1 war ich nach ein paar einheiten so sediert das man wörtlich im sitzen einschlafen konnte
der stark erdige-geschmack tannenartige geruch und die stark einschläfernde wirkung fehlt halt beim bakerstreet

nichtsdesto-trotz eine super sorte mit guten eigenschaften, welche ich nach und nach feststelle

Edit: mit Penelope habe ich jedenfalls eine sorte gefunden welche mir richtig gut hilft da kann man zur beschreibung auch nur sagen Symptome verschwunden, super blüten zur selbsthilfe -regenerierend spitzenklasse sorte, alles andere uninteressant.

eine sehr starke indica für abends und ein stimmungsaufhellendes haze/sativa sollte aber auch mit im koffer sein
bin mal gespannt wann es bei uns "blue dream" gibt oder die whitestrains, "hawaiian snow" "snowwhite" white widow etc
Fraagender

Beitrag von Fraagender »

Ich glaube nach dem Erfahrungsbericht hier nicht dass es eine klassische "Hindu Kush" ist!

Überall liest man dass die typische Hindu Kush nicht so überstark ist wie viele aktuelle Sorten.
Es soll sehr beruhigen und den Geist klar halten.
thcola

Beitrag von thcola »

@fraagender
wenn du meinen bericht meinst aus dem kann man ja nicht viel ableiten, mir ging es primär um den vergleich zum alten peace naturals 22/1, da ich das bakerstreet als ersatz nehme

zu voreilig möchte ich nicht mit erfahrungsberichten sein, das dauert etwas

erster eindruck ist aber definitiv sehr gut, schmeckt gut, wirkt gut, geist klar ? hm müsste ich mit chillum nach nepal vielleicht ;) wird schon das hindu kush sein wie es auch aus canada kommt, HKU charge
DrGreenthumb

Beitrag von DrGreenthumb »

Nach ein paar Tagen möchte ich jetzt auch was zur Wirkung sagen.

Generell würde ich auch behaupten Bakerstreet ist aktuell die stärkste med. Sorte. Es wirkt für mich schon ziemlich "Kush-typisch". Auch ein OG Kush z.b. wirkt bei mir sehr entspannend, aber nicht direkt einschläfernd.

Das Bakerstreet hat bei mir ein sehr weites Wirkspektrum, was ich absolut super finde gegen meine Krankheit. Es macht nicht einfach nur platt und müde. Das Kopfhigh steht einem Bedrocan in nichts nach, aber es wird eben noch durch das Körperfeeling ergänzt.

Das erste was ich dachte war, der Geschmack und Geruch beim Verbrennen/Verdampfen erinnert mich sehr an frühere Zeiten. Der Geschmack ist richtig oldschool finde ich.

Also bisher absolut mein favorite medical strain!

Bin gespannt auf das RedNo2 als Ergänzung dazu.
Fraagender

Beitrag von Fraagender »

thcola hat geschrieben:@fraagender
wenn du meinen bericht meinst aus dem kann man ja nicht viel ableiten, mir ging es primär um den vergleich zum alten peace naturals 22/1, da ich das bakerstreet als ersatz nehme

zu voreilig möchte ich nicht mit erfahrungsberichten sein, das dauert etwas

erster eindruck ist aber definitiv sehr gut, schmeckt gut, wirkt gut, geist klar ? hm müsste ich mit chillum nach nepal vielleicht ;) wird schon das hindu kush sein wie es auch aus canada kommt, HKU charge
Sorry hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Meinte den Bericht vom Thread Ersteller.
Fraagender

Beitrag von Fraagender »

DrGreenthumb hat geschrieben:Nach ein paar Tagen möchte ich jetzt auch was zur Wirkung sagen.

Generell würde ich auch behaupten Bakerstreet ist aktuell die stärkste med. Sorte. Es wirkt für mich schon ziemlich "Kush-typisch". Auch ein OG Kush z.b. wirkt bei mir sehr entspannend, aber nicht direkt einschläfernd.
Aber auch ein OG Kush ist meines Wissens nach keine richtige Kush. Eine richtige Hindu Kush ist 100% Indica aus damaligen Ursprungsregionen (wer weiß ob es heute überhaupt noch reine Ursprungssorten dort gibt. In Marokko z.b. wird ja angeblich viel modernes gepflanzt mittlerweile ) - nicht so eine 60/40 "Indica". Möchte aber nicht sagen dass eine 60/40 nicht auch typisch Indica wirken könnte. Da fehlen mir Erfahrungswerte :-)
DrGreenthumb

Ganz ehrlich, im Grunde ist es mir relativ egal, solange die Qualität und Wirkung passt :)

Und wenn Tweed sagt es ist eine HinduKush, dann wird es schon so sein bzw. muss eigtl. so sein.

Im Gegensatz dazu, holt man sich jetzt in NL ein Hindukush aus nem Coffeeshop, gibt dir keiner eine Garantie dafür, dass es auch so ist.
littleganja

Beitrag von littleganja »

Fraagender hat geschrieben: Aber auch ein OG Kush ist meines Wissens nach keine richtige Kush.
Von OG Kush ist die Herkunft unbekannt.

"There are many different phenotypes of OG Kush, some of which include Tahoe OG, SFV OG, and Alpha OG.2
Quelle Leafly: https://www.leafly.com/hybrid/og-kush

Viele denken dass das OG für "Original Gangster" oder so steht, in Wahrheit beideutet es "Ocean Ground" also Couch/Sofa Presser ;)

OG KUSH LEAFLY YOUTUBE: https://www.youtube.com/watch?v=fNhOCZytv8o
thcola

Beitrag von thcola »

DrGreenthumb hat geschrieben: Im Gegensatz dazu, holt man sich jetzt in NL ein Hindukush aus nem Coffeeshop, gibt dir keiner eine Garantie dafür, dass es auch so ist.
richtig, mitlerweile ist es endlich möglich für uns patienten sorte gehalt und wirkung zu bestimmen
das ist ein riesen fortschritt, und die spitze des eisbergs einer generellen regulierung/legalisierung

unter derzeit zwar schlechten bedingungen (lieferengpass, verfügbarkeit, auswahl)
mit coffeeshops kann man das nicht vergleichen, eher mit einer medical dispensary in der steinzeit (anfangsstadium)
Jupiter

Beitrag von Jupiter »

Hat jemand zufällig ein Datenblatt der aktuellen Charge? Also die Analysedaten meine ich. Ich habe schon recherchiert, aber Tweed veröffentlicht die wohl nicht und auf der Website des Importeurs bekommt man als Normalsterblicher ja gar keine Informationen :roll:
Fraagender

Beitrag von Fraagender »

thcola hat geschrieben:
unter derzeit zwar schlechten bedingungen (lieferengpass, verfügbarkeit, auswahl)
mit coffeeshops kann man das nicht vergleichen, eher mit einer medical dispensary in der steinzeit (anfangsstadium)
Was ich Steinzeit finde sind die Preise! Klar Indoor kostet halt. Aber grade was USA aber natürlich auch Deutschland angeht wird ein riesiges Geschäft draus gemacht!

Es scheint fast so dass sich Patienten damit zufrieden geben Preise teils jenseits vom Schwarzmarkt zu bezahlen. "Hauptsache legal " und wenn es die Krankenkasse zahlt ist es eh egal...

Aber damit sollte man sich nicht anfreunden. Die Rechnung bei vielen scheint zu sein "Schwarzmarktpreis + X ".
Der Schwarzmarkt wird als Vergleich genommen.

So sollte man nicht vergleichen!

Wie Rick Simpson sagt "A pound of bud should not cost more than a pound of corn!"
(Wenn es im Freiland im großen Stil angebaut würde)

Aber nein, die Menschen waren bereit Schwarzmarktpreise zu bezahlen, sie werden auch mehr bezahlen!
(Natürlich nicht nur auf medizinische Patienten bezogen sondern auch an die Restbevölkerung so wie teils in den USA schon erlaubt)

Der Witz ist ja dass es den Pharmariesen TROTZDEM noch zu günstig ist z.B. bei Krebsbehandlung. .. 60 Gramm RSO ??? Lachhaft!

Jeder könnte sich ein Pfund gutes Outdoor für einen ZEHNER kaufen! Das ist die Realität!
Gut weil Hanfraucher so sozial sind geben Sie dem Bauern 15.-€ fürs Pfund und beide sind mehr als Happy!

Aber was kostet ein Pfund in der Apotheke? 10.000.-€?!

Geht's noch!?

Für den Preis bekommt man ein AUTO! Ein halbes Kilo Pflanzenmaterial kostet soviel wie mehr als eine TONNE Technik????

Und wir furzen in Grammbereichen herum!

DAS Gold die 10 Gramm Dose...

Da läuft doch was verkehrt!

Und kommt mir jetzt nicht mit "Outdoor ist nicht zu kontrollieren und unberechenbar! "
Unser Essen funktioniert doch auch Outdoor - wird das unter Kunstlicht gezogen?

Musst mal gesagt werden. ..
thcola

Beitrag von thcola »

habe den ganzen text nicht gelesen, aber bzgl preise.
beispiel USA los angeles
http://budzu.com/prices/usa/california/los-angeles

1pfund medical dispensary weed liegt bei ca 2.000$ (~ 4$ /g)

wenn du in deutschland eine günstige apotheke hast 1pfund = ~ 6000€

(wobei in den usa rabatte berechnet wurden)

deutschland orientiert sich wohl generell an den USA und Canada in zukunft
wie der gemittelte preis 2019 bei deutschland-ernten aussehen wird bleibt interesaant

als selbstzahlende patienten zahlen wir derzeit einen einheitspreis (jede sorte sogut wie gleich)

in canada gibt es Penelope hin und wieder für 6$ / g
andere sorten gehen jedoch auch bis 11 $ und teilweise mehr

unterm strich zahlen wir derzeit das 2 einhalb fache wie in canada, und bei teuren apotheken bis zum 6-7 fachen
-da muss sich echt bald mal was ändern

hinzufügen muss ich aber noch, dass wir in deutschland im vergleich zu anderen ländern die teuersten apotheken haben für alle arzneimittel!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich kann mich dem Fraagender nur anschließen.

Man muss sich das mal vorstellen: Ein Gramm Gold erhält man derzeit für circa 35€ (https://www.gold.de/kurse/goldpreis/gramm/). Das ist nicht mal das eineinhalb-fache von dem was man derzeit in den Apotheken für Blüten zahlt.
thcola hat geschrieben: hinzufügen muss ich aber noch, dass wir in deutschland im vergleich zu anderen ländern die teuersten apotheken haben für alle arzneimittel!
Hinzufügen muss ich aber auch noch, dass wir in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern mit die höchsten Preise für elektrische Energie und sehr lange auch mit die höchsten Preise für den Mobilfunk (gehabt) haben.
Das mag bei traditionellen Sachen noch OK sein, ist aber bei Blüten durch nichts zu rechtfertigen, vor allem da andere Industrieländer (USA, Kanada, NL) die Blüten zu deutlich geringeren Beträgen (siehe vorherigen Beitrag) abgeben können.

Ich frag mich schon, wie es dazu kommen konnte und warum das nicht abgestellt wird. So was muss doch der Legislative bei der Erstellung eines Gesetzes auffallen, dass so was passieren würde :oops:
Fraagender

Beitrag von Fraagender »

thcola hat geschrieben:
1pfund medical dispensary weed liegt bei ca 2.000$ (~ 4$ /g)

wenn du in deutschland eine günstige apotheke hast 1pfund = ~ 6000€
Es ist ja verständlich dass Indoor seinen Preis hat. 4$ ist was anderes als 20€ (das war der DE Preis den ich für das Pfund berechnet habe ). Aber immer noch ein Unding kein Outdoor aus GROSSEN Farmen anzubieten die problemlos sagen wir ein Pfund für 30$ abgeben könnten uns GUT davon leben könnten. Mehr muss es nicht kosten selbst wenn jede Ernte Untersucht wird etc...

Man sollte die Wahl haben. Wenn jemand einen "Geldsch******" hat kann er ja Indoor kaufen oder falls den KK Outdoor nicht kontrolliert genug sein sollte. Aber wer zahlts dann? Der Beitragszahler.

Ich kenne die Preise von den USA nicht so gut nur aus einigen Videos (Weed wars) medical War zwischen 10-16$ / Gramm.

Ein DHV Video zeigte einen Shop für "recreational" user . Wenn ich nicht irre lag da das Gramm bei 16$ .

Und das soll den Schwarzmarkt ausmerzen? Der Dealer um die Ecke gibt es dort vielleicht für 10$ ab...

Preise müssen runter!
thcola

Beitrag von thcola »

kurz und knapp JA die preise müssen runter -bin ich voll dafür, gewächshaussorten (greenhouse) sollten auch günstiger sein falls es in deutschland diese geben wird

ich zahle derzeit nach wie vor 12€ /g in der apotheke
von daher stimmen die rechnungen mit dem gold, und auch die 20€ berechnung nicht so überein

aber im grunde habt ihr recht, 98% der apotheken haben keine günstigen preise für selbstzahler
bin ich wie gesagt voll dafür dass sich endlich was ändern muss
vaporo redhalo

Beitrag von vaporo redhalo »

DrGreenthumb hat geschrieben:Hab heute endlich mein Bakerstreet bekommen! (21,8% THC)

Sehr schöne, große Buds und angenehmer, zitrusartiger Geruch! Absolut kein chemischer oder gammliger Geruch. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, kommt aber noch.

Auf den ersten Blick qualitativ definitiv das Beste was ich bisher aus der Apotheke gesehen hab.
btw: die Knolle auf dem ersten Bild wiegt allein fast 3g!
So siehts mal aus. Habe nun endlich mein Bakerstreet bekommen. Sieht genauso aus wie auf deinen Fotos. Kommt mir so vor als würden die in jeder Dose so eine 3g Knolle reinlegen. Habe auch eine die wiegt 2.7g. Mein Bakerstreet ist furztrocken und zerfällt fast zu Staub beim klein machen. Von der Wirkung her ist es das beste was ich bis jetzt auf Medizinischer Ebene bekommen habe. Meine Schmerzen werden für bis zu 4 Stunden abgeschaltet und im Gegensatz zum Pedanios 20/1 hat man ein angenehmeres Kopfhigh. Ich warte nun auf Red No. 2 für den Tag und hoffe das ich mich dann endlich mal Einstellen kann.
Jupiter hat geschrieben:Hat jemand zufällig ein Datenblatt der aktuellen Charge? Also die Analysedaten meine ich. Ich habe schon recherchiert, aber Tweed veröffentlicht die wohl nicht und auf der Website des Importeurs bekommt man als Normalsterblicher ja gar keine Informationen :roll:
Ich frage mal meinen Apotheker.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
DrGreenthumb

Also mein Bakerstreet ist für mein Empfinden nahezu perfekt getrocknet, staubtrocken ist es allerdings nicht.

Merkt man auch deutlich beim vaporisieren, es kratzt so gut wie gar nicht im Vergleich zum Bedrocan z.b., welches mMn oft zu feucht geliefert wird.
Pongo

Beitrag von Pongo »

So heute auch in den Genuss von Bakerstreet gekommen.
Im Mighty - sehr sanft im Taste- bisschen Richtung corecut- könnte von der Grundlage her Opa von amnesia sein - tiefe Note - Geruch Medizin :D

Wirkung grüsst mit hebendem hut , leichtes Kribbeln , Blockade Räumer macht geschmeidig im kopf. Gute Wirkung aber drückt ordentlich von oben aber noch angenehm. Lockert ordentlich die Muskulatur
Ok genug davon , ist jetzt keine Schönheit aber die inneren Werte stimmen und überzeugen!
Dateianhänge
15119906681021004196851_small.jpg
15119906681021004196851_small.jpg (133.89 KiB) 9877 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 1. Dez 2017, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert (+98 mal gesehen)
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Antworten

Zurück zu „Krankheiten, Medikamente & weitere Themen“