Das wird bestimmten Leuten bestimmt nicht gefallen
http://www.businessinsider.de/studie-kl ... ist-2018-2
Eine Folge der Cannabis-Legalisierung in einigen Bundesstaaten der USA ist auch, dass die Forschung im Bereich Cannabis weiter vorangetrieben wird. Die ersten Ergebnisse dieser Studien legen nahe, dass Cannabis doch nicht das Teufelszeug ist, für das es die Menschen (und vor allem die Regierungen) für Jahrzehnte gehalten haben.
So ist in den US-Bundesstaaten mit legalem Cannabis nicht nur die Anzahl der Gewalttaten und Mordfälle, sondern auch die Zahl der Verkehrstoten zurückgegangen. Andere Studien kamen sogar zu dem Ergebnis, dass Cannabis evetuell den Alterungsprozess in unserem Gehirn verlangsamen kann.
...
Cannabis hat kaum negativen Einfluss auf das Gehirn
Ältere Studien kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen, welche Auswirkungen Cannabis sowohl auf die Hirnstruktur, als auch auf die „weiße und graue Substanz“, also bestimmte Teile des Hirns hat. Die Wissenschaftler der Universität von Colorado Boulder kommen in der aktuellen Studie zu dem Schluss, dass, im Gegensatz zu Alkohol, Cannabis scheinbar „keinen Einfluss auf die Hirnstruktur“ hat. Durch Alkohol hingegen verringert sich sowohl das Volumen der weißen, als auch der grauen Hirnsubstanz.