DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube
Re: DHV-Dauer-Kommentare auf Youtube
Hi,
ich bin auf jedenfall auch dabei beim auf "Daumen hoch" klick.
Bin aber auch jederzeit bereit einen Kommentar unter die Videos zu setzen, ihr braucht mir nur die Nummern der Videos mitteilen zu denen noch einen Kommentar hinzufüget werden soll, falls eine Aufteilung der Videos geplant ist.
MFG
Max
ich bin auf jedenfall auch dabei beim auf "Daumen hoch" klick.
Bin aber auch jederzeit bereit einen Kommentar unter die Videos zu setzen, ihr braucht mir nur die Nummern der Videos mitteilen zu denen noch einen Kommentar hinzufüget werden soll, falls eine Aufteilung der Videos geplant ist.
MFG
Max
- His Master's Voice
Hi MaxG75, super, Danke. Dann sind wir jetzt schon sieben.
@all
Ich habe nochmal am Text gefeilt. Das mit der Aufforderung zum Liken hab ich jetzt doch wieder rausgenommen, weil wir das Liken ja im Grunde selber übernehmen. Ich dachte mir, das wir den Platz mit konkreten Inhalten besser nutzen.
Aktuelle Fassung also jetzt (493 Zeichen):
@all
Ich habe nochmal am Text gefeilt. Das mit der Aufforderung zum Liken hab ich jetzt doch wieder rausgenommen, weil wir das Liken ja im Grunde selber übernehmen. Ich dachte mir, das wir den Platz mit konkreten Inhalten besser nutzen.
Aktuelle Fassung also jetzt (493 Zeichen):
Hanffreunde, Ihr seid nicht allein!
Immer mehr Menschen fordern ein Ende der Prohibition. Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder anonym durch Spenden.
Dort treffen sich nicht nur Konsumenten. Hanf war und ist ein extrem wertvoller Rohstoff und ein sehr vielseitiges Heilkraut. Die irrationale Politik gegen Hanf schadet uns allen.
hanfverband.de
Wir sind Millionen...
- His Master's Voice
Hi,
mir kam da noch eine Idee, wie man dem Appell noch etwas mehr Pepp verleihen könnte. Wir leiten einfach damit ein, dass die Prohibition vorbei ist. Ich denke, dass lässt noch eher aufhorchen, als die bisherige Überschrift. Besser so, oder?
mir kam da noch eine Idee, wie man dem Appell noch etwas mehr Pepp verleihen könnte. Wir leiten einfach damit ein, dass die Prohibition vorbei ist. Ich denke, dass lässt noch eher aufhorchen, als die bisherige Überschrift. Besser so, oder?
Hanffreunde! Hanf ist wieder legal! Die Prohibition ist vorbei!
Wenn IHR es wollt!
Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder anonym durch Spenden.
Dort treffen sich nicht nur Konsumenten. Hanf war und ist ein extrem wertvoller Rohstoff und ein sehr vielseitiges Heilkraut. Die irrationale Politik gegen Hanf schadet uns allen.
Seid dabei!
hanfverband.de
Zuletzt geändert von His Master's Voice am So 17. Jun 2012, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Wir sind Millionen...
Hi His Master's Voice, nichts zu danken,
ich unterstütze euch gerne bei der Aktion um den DHV noch mehr zu stärken und zu unterstützen.
Gruß Max
ich unterstütze euch gerne bei der Aktion um den DHV noch mehr zu stärken und zu unterstützen.
Gruß Max
-
MrShitBuddy
Das finde ich auch besser. Der erste Satz weckt meiner Meinung nach eher das Interesse der Leser.His Master's Voice hat geschrieben:Hi,
Wenn IHR es wollt!
Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder anonym durch Spenden.
Seid dabei!
hanfverband.de
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]
www.reggae-paradise.de
www.reggae-paradise.de
-
CosmicWizard
Jo, seh ich auch so.
Gute Idee
-
MaximilianPlenert
ich würde einen namen wie Hanffreunde oder Hanfverbandfreunde besser finden als DHV-Supporter. DHV-Supporter verstehen die Menschen nicht unbedingt...
-
Florian Rister
- Board-Administration
Ich persönlich würde einen relativ neutralen Namen bzw ein normales, und mit Inhalten versehenes YT Profil vorziehen. Sonst wirkt das gekünstelt.
Eine Aufforderung zum liken muss nicht sein, funktioniert aber durchaus. Wir alleine können niemals die nötigen Klicks aufbringen! Hier sind bisher 5 Leute oder so...
Was nach meiner Erfahrung auch gut funktioniert statt einer simplen Aufforderung, ist irgendwas groß geschriebenes LEGALIZE IT oder KIFFER WEHREN SICH oderoderoder.
Ich finde aber immer noch, dass MassenSpam, also dutzendfach der exakt gleiche Kommentar, sehr schnell negative Reaktionen auslöst. Ich hatte schon böse Comments und Messages bei mehreren inhaltlich ähnlichen Kommentaren.
Ist zwar eigentlich egal, aber ich weiß einfach nicht warum ihr sowas effizienter findet, als unterschiedlich geschriebene und persönlich formulierte Botschaften, die alle den DHV erwähnen und zum Aktivismus aufrufen?
Eine Aufforderung zum liken muss nicht sein, funktioniert aber durchaus. Wir alleine können niemals die nötigen Klicks aufbringen! Hier sind bisher 5 Leute oder so...
Was nach meiner Erfahrung auch gut funktioniert statt einer simplen Aufforderung, ist irgendwas groß geschriebenes LEGALIZE IT oder KIFFER WEHREN SICH oderoderoder.
Ich finde aber immer noch, dass MassenSpam, also dutzendfach der exakt gleiche Kommentar, sehr schnell negative Reaktionen auslöst. Ich hatte schon böse Comments und Messages bei mehreren inhaltlich ähnlichen Kommentaren.
Ist zwar eigentlich egal, aber ich weiß einfach nicht warum ihr sowas effizienter findet, als unterschiedlich geschriebene und persönlich formulierte Botschaften, die alle den DHV erwähnen und zum Aktivismus aufrufen?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
DHV-Mitglied seit 2010
- His Master's Voice
Georg hat mir geschrieben, dass von Seiten des DHV aus Maximilian jetzt in dieser Sache als Ansprechpartner fungiert.
@Max
Die Frage an den DHV war weniger, welcher Name für den Kommentar-Account in Frage kommt, als eher, OB Ihr das absegnet und von Euch aus einen Account einrichtet. Wenn übrigens die Mehrheit hier "Hanffreunde" ok findet, dann nehmen wir den doch, gefällt mir auch. Wäre das also geklärt. Bleibt wie gesagt die Frage, wer richtet das Ding ein und wie läuft das mit dem Zugang?
@groooveman
Als da wären:
- Die Aufforderung ins FORUM des Deutschen Hanf Verbands zu kommen (Ausgeschrieben, nicht als Abkürzung).
- Das mit den Ortsgruppen, denn das weckt Interesse.
- Der Begriff "Re-Legalisierung", denn ich finde, das müssen wir transportieren, dass es schon mal legal war und wir nicht etwas fordern, was es noch nie gab.
- Der Hinweis, auf welche Art man sich beteiligen kann (Ideen, Aktionen, Spenden)
- Dann der Hinweis, dass sich hier nicht nur Konsumenten treffen. Sondern dass das ein Forum für alle ist, die von der derzeitigen Situation die Nase voll haben.
- Der Link zur Seite des DHV.
Das sind meiner Meinung nach die zentralen Punkte, die in JEDEM unserer Support-Kommentare auftauchen SOLLTEN.
Zusätzlich finde ich und einige andere ja hier auch den kleinen "Werbegag" gut, mit der Ausrufung des Endes der Prohibition, wenn die Leser es wollen. Das ist jedenfalls besser, als einfach nur zum hundertausendsten Mal Legalize it zu fordern. DAS ist nämlich ein Spruch, den keiner mehr hören will (mMn).
Ach ja und die Auforderung zu "Liken" sollte da dann auch IMMER mit drin stehen.
Nochmal an groooveman: Wie stellst Du Dir die Organisation dieser verschieden formulierten Kommentare vor? Wer formuliert sie? Wer postet sie?
@Max
Die Frage an den DHV war weniger, welcher Name für den Kommentar-Account in Frage kommt, als eher, OB Ihr das absegnet und von Euch aus einen Account einrichtet. Wenn übrigens die Mehrheit hier "Hanffreunde" ok findet, dann nehmen wir den doch, gefällt mir auch. Wäre das also geklärt. Bleibt wie gesagt die Frage, wer richtet das Ding ein und wie läuft das mit dem Zugang?
@groooveman
Wie meinst Du das? "Mit Inhalten versehen". Was stellst Du Dir darunter vor.Ich persönlich würde einen relativ neutralen Namen bzw ein normales, und mit Inhalten versehenes YT Profil vorziehen. Sonst wirkt das gekünstelt.
Ich hab prinzipiell nichts gegen eine Like-Aufforderung. In meinem Kommentarentwurf habe ich das aus Platzgründen weggelassen. Wir sind übrigens im Moment zu siebt.Eine Aufforderung zum liken muss nicht sein, funktioniert aber durchaus. Wir alleine können niemals die nötigen Klicks aufbringen! Hier sind bisher 5 Leute oder so...
Ich persönlich empfinde diesen "Legalize It"-Spruch als ziemlich stumpf und klischeehaft. Da möchte ich gerne etwas von weg. "Kiffer wehren sich" ist schon besser, aber ich finde auch das Wort Kiffer nicht gut. zumal hier nicht nur Kiffer sich wehren. Ich möchte gerade weg von diesem Nischendasein. Kiffer ist ein Stigmatisierungsbegriff, der dazu dient, alle von uns vorgebrachten Argumente per se in die psychotische Ecke zu stellen. Aber das Thema Prohibition geht die gesamte Gesellschaft etwas an. Ansonsten kann man natürlich in so einem Kommentar auch Sachen groß schreiben. Solange nicht alles groß ist, guter Tipp.Was nach meiner Erfahrung auch gut funktioniert statt einer simplen Aufforderung, ist irgendwas groß geschriebenes LEGALIZE IT oder KIFFER WEHREN SICH oderoderoder.
Tja, na ja, also bei mir kam das, weil ich angefangen habe, mehrere Texte zu schreiben und mir dann aufgefallen ist, dass es sehr viel Arbeit macht, viele verschiedene Kommentare zu schreiben und trotzdem in jeder Variante immer wieder die gleichen wichtigen Infos mit unter zu bringen, ohne etwas Entscheidendes wegzulassen. Es ist natürlich schöner, aber es verursacht ne Menge mehr Aufwand individuell verschiedene, aber trotzdem inhaltlich gleich effektive Kommentare zu basteln. Ein fertiger Kommentar, den sich jeder einfach kopieren und einfügen kann, erschien mir effizienter. Können wir natürlich machen. Aber dann müssen wir uns auf ein paar zentrale Punkte einigen, die in jedem Kommentar auftauchen MÜSSEN.Ich finde aber immer noch, dass MassenSpam, also dutzendfach der exakt gleiche Kommentar, sehr schnell negative Reaktionen auslöst. Ich hatte schon böse Comments und Messages bei mehreren inhaltlich ähnlichen Kommentaren.
Als da wären:
- Die Aufforderung ins FORUM des Deutschen Hanf Verbands zu kommen (Ausgeschrieben, nicht als Abkürzung).
- Das mit den Ortsgruppen, denn das weckt Interesse.
- Der Begriff "Re-Legalisierung", denn ich finde, das müssen wir transportieren, dass es schon mal legal war und wir nicht etwas fordern, was es noch nie gab.
- Der Hinweis, auf welche Art man sich beteiligen kann (Ideen, Aktionen, Spenden)
- Dann der Hinweis, dass sich hier nicht nur Konsumenten treffen. Sondern dass das ein Forum für alle ist, die von der derzeitigen Situation die Nase voll haben.
- Der Link zur Seite des DHV.
Das sind meiner Meinung nach die zentralen Punkte, die in JEDEM unserer Support-Kommentare auftauchen SOLLTEN.
Zusätzlich finde ich und einige andere ja hier auch den kleinen "Werbegag" gut, mit der Ausrufung des Endes der Prohibition, wenn die Leser es wollen. Das ist jedenfalls besser, als einfach nur zum hundertausendsten Mal Legalize it zu fordern. DAS ist nämlich ein Spruch, den keiner mehr hören will (mMn).
Ach ja und die Auforderung zu "Liken" sollte da dann auch IMMER mit drin stehen.
Nochmal an groooveman: Wie stellst Du Dir die Organisation dieser verschieden formulierten Kommentare vor? Wer formuliert sie? Wer postet sie?
Wir sind Millionen...
-
Florian Rister
- Board-Administration
Na ich meine einen YT Account von jemandem, der schon existiert. Also kurz gesagt irgendeinen YT Account. Naja eigentlich ist das auch egal, aber ich sehe keinen Grund warum man überhaupt einen neuen Account dafür erstellen sollte? Was spricht gegen unsere Standard Accounts?His Master's Voice hat geschrieben:Wie meinst Du das? "Mit Inhalten versehen". Was stellst Du Dir darunter vor.
Na ich würde sagen jeder. Ich sehe kein Drama darin, wenn einzelne Kommentare nicht alle von dir genannten Punkte erwähnen, wenn sie teilweise tendenziös oder klischeehaft sind oder was auch immer.His Master's Voice hat geschrieben:Nochmal an groooveman: Wie stellst Du Dir die Organisation dieser verschieden formulierten Kommentare vor? Wer formuliert sie? Wer postet sie?
Bei einem YT Kommentar der sowieso nur von einer begrenzten Anzahl von Menschen gelesen wird mache ich mir weniger Gedanken um sowas, als um die benötigten "Daumen hoch"
Aber ich will euch auch nicht ausreden, hier den perfekten YT Kommentar zu entwerfen und dann überall hinzuschreiben.
Eine offizielle Autorisierung, geschweige denn ein Betreiben des Kanals durch den DHV ist imho nicht nötig.
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitglied seit 2010
- His Master's Voice
Ok, da die Unterstützung für einen "offiziellen" YouTube-Kommentar-Account scheinbar nicht zustande kommt und damit wir starten können, schlage ich vor, dass wir das mit dem vom DHV-Account halt weg lassen und jeder über seinen eigenen YT-Account postet.
Es sei denn, jemand hat dazu noch eine andere Meinung. Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie ich auf die Idee mit dem extra YT-Account kam. Da wir so Wenige sind, geht immer schon eine Stimme für den Kommentar drauf, denn die eigenen Kommentare kann man nicht liken. Das war der eigentliche Ursprung der Idee. Hinzu kam, dass ich es halt auch an sich gut gefunden hätte, das ein bisschen ins Offizielle zu heben, aber wenn wir das so graswurzelmäßig machen, kann ich auch damit leben.
Dann zum eigentlichen Kommentar. Grooovemans Ansatz, dass jeder sich selbst etwas ausdenkt, kann ich nachvollziehen und ich kann auch verstehen, dass das "lockerer" wirkt und einfach abwechslungsreicher, aber es sprechen auch Argumente für einen Standardkommentar (offiziellerer Charakter der Aktion, einheitlicher Text mit "optimierten" Infos und dadurch Wiedererkennungswert, wenig Aufwand beim Posten).
Da sich sonst keiner äußert, und ich natürlich auch niemanden zwingen kann und will, das so zu machen, wie ich denke, wie es am Besten ist, setze ich jetzt einfach mal den von mir forumlierten "Standardkommentar" in mein Eingangsposting und wer Lust hat, den zu verwenden, macht das und wer lieber etwas Eigenes schreiben will, so wie groooveman es vorschlägt, schreibt halt was Eigenes.
Sollten keine weiteren Einwände kommen, würde ich sagen, wir starten die Aktion.
Und nochmal kurz der Ablauf: Wer Videos kommentiert hat, schreibt bitte die Nummern hier in den Thread und ich notiere das dann. Sobald ein Video im Eingangsposting als kommentiert eingestuft ist, bitte ich die Anderen, zu liken.
Es sei denn, jemand hat dazu noch eine andere Meinung. Mir ist übrigens gerade eingefallen, wie ich auf die Idee mit dem extra YT-Account kam. Da wir so Wenige sind, geht immer schon eine Stimme für den Kommentar drauf, denn die eigenen Kommentare kann man nicht liken. Das war der eigentliche Ursprung der Idee. Hinzu kam, dass ich es halt auch an sich gut gefunden hätte, das ein bisschen ins Offizielle zu heben, aber wenn wir das so graswurzelmäßig machen, kann ich auch damit leben.
Dann zum eigentlichen Kommentar. Grooovemans Ansatz, dass jeder sich selbst etwas ausdenkt, kann ich nachvollziehen und ich kann auch verstehen, dass das "lockerer" wirkt und einfach abwechslungsreicher, aber es sprechen auch Argumente für einen Standardkommentar (offiziellerer Charakter der Aktion, einheitlicher Text mit "optimierten" Infos und dadurch Wiedererkennungswert, wenig Aufwand beim Posten).
Da sich sonst keiner äußert, und ich natürlich auch niemanden zwingen kann und will, das so zu machen, wie ich denke, wie es am Besten ist, setze ich jetzt einfach mal den von mir forumlierten "Standardkommentar" in mein Eingangsposting und wer Lust hat, den zu verwenden, macht das und wer lieber etwas Eigenes schreiben will, so wie groooveman es vorschlägt, schreibt halt was Eigenes.
Sollten keine weiteren Einwände kommen, würde ich sagen, wir starten die Aktion.
Und nochmal kurz der Ablauf: Wer Videos kommentiert hat, schreibt bitte die Nummern hier in den Thread und ich notiere das dann. Sobald ein Video im Eingangsposting als kommentiert eingestuft ist, bitte ich die Anderen, zu liken.
Wir sind Millionen...
Ich fänds nur wichtig, dass man die richtigen Kommentare irgendwie leicht finden kann und nicht lange danach suchen muss.
Also nicht erst durch zig Seiten blättern oder scrollen und suchen muss.
Also nicht erst durch zig Seiten blättern oder scrollen und suchen muss.
- His Master's Voice
@Radulf
Ich habe gerade mal geschaut. Wenn man bei einem abgegebenen Kommentar rechts auf "Antworten" klickt und dann auf "Teilen" bekommt man einen Direktlink zu dem Kommentar. Allerdings landet man dann nicht auf der Seite des Kommentars, sondern der Kommentar wird beim Aufruf direkt unter dem Video unter "verlinkte Kommentare" angezeigt. Und ob man ihn dort dann auch liken kann, bin ich mir nicht sicher. Müsste man mal ausprobieren.
Ich habe gerade mal geschaut. Wenn man bei einem abgegebenen Kommentar rechts auf "Antworten" klickt und dann auf "Teilen" bekommt man einen Direktlink zu dem Kommentar. Allerdings landet man dann nicht auf der Seite des Kommentars, sondern der Kommentar wird beim Aufruf direkt unter dem Video unter "verlinkte Kommentare" angezeigt. Und ob man ihn dort dann auch liken kann, bin ich mir nicht sicher. Müsste man mal ausprobieren.
Wir sind Millionen...
-
MrShitBuddy
Ich habe jetzt einfach mal mit dem Standardkommentar angefangen bei den Videos 001 - 003
Ich habe aber schon beim 3. ein Captcha eingeben müssen. Deswegen habe ich danach mal aufgehört.
001 - http://www.youtube.com/watch?v=5br0cBK- ... 0V6VnWftnc
EDIT: 002 + 003 wurden gleich als Spam gekennzeichnet.
Ich habe aber schon beim 3. ein Captcha eingeben müssen. Deswegen habe ich danach mal aufgehört.
001 - http://www.youtube.com/watch?v=5br0cBK- ... 0V6VnWftnc
EDIT: 002 + 003 wurden gleich als Spam gekennzeichnet.
Zuletzt geändert von MrShitBuddy am Do 21. Jun 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
www.reggae-paradise.de
www.reggae-paradise.de
Im 2 und 3 Link sind die Kommentare als Spam gekennzeichnet.
Dies wurde als Spam gekennzeichnet.
MrShitBuddy vor 47 Minuten
Hanfige Gruesse
Vorarim
Bot-Schrecken und Forenputze
P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN
Vorarim
Bot-Schrecken und Forenputze
P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN
-
MrShitBuddy
Scheiße -.-Vorarim hat geschrieben:Im 2 und 3 Link sind die Kommentare als Spam gekennzeichnet.
Dies wurde als Spam gekennzeichnet.
MrShitBuddy vor 47 Minuten
Ich habe die beiden Kommentare mal gelöscht.
Anscheinend kann man nicht so schnell hintereinander den selben Text als Kommentar schreiben. Das merkt YouTube wahrscheinlich
www.reggae-paradise.de
www.reggae-paradise.de
- His Master's Voice
Hm, also ich kann den Kommentar (bei Video 002 bis 005) überhaupt nicht hochladen. Da kommt immer "Fehler". Das scheint kaputt zu sein. Tja, dann müssen wir wohl doch lauter Einzelkommentare schreiben wie es ausschaut.
Beim DüD hatte ich das mit dem massenhaften immer gleichen Kommentar übrigens ohne Probleme machen können. Genau bei den obigen Videos. Daher habe ich die ja. Seltsam.
Edit: Es geht übrigens auch nicht, wenn man den Link zur DHV-Page und das "Bitte liken!" weglässt. Also nicht mal in dieser Form:
Beim DüD hatte ich das mit dem massenhaften immer gleichen Kommentar übrigens ohne Probleme machen können. Genau bei den obigen Videos. Daher habe ich die ja. Seltsam.
Edit: Es geht übrigens auch nicht, wenn man den Link zur DHV-Page und das "Bitte liken!" weglässt. Also nicht mal in dieser Form:
Wenn IHR es wollt!
Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder durch Geldspenden.
Wir sind Millionen...
- His Master's Voice
@MrShitBuddy
Dein Kommentar in Video 001 ist zwar schon oben bei den Top-Videos (3 likes! Waren wir das?), aber unten taucht es nicht auf. Normalerweise verschwindet doch so ein Kommentar nicht einfach. Oder hast Du den gelöscht?
Dein Kommentar in Video 001 ist zwar schon oben bei den Top-Videos (3 likes! Waren wir das?), aber unten taucht es nicht auf. Normalerweise verschwindet doch so ein Kommentar nicht einfach. Oder hast Du den gelöscht?
Wir sind Millionen...
-
MrShitBuddy
nein. ich habe nur 2 & 3 gelöscht.
das ist komisch. aber vll braucht youtube auch nur ein bisschen
das ist komisch. aber vll braucht youtube auch nur ein bisschen
www.reggae-paradise.de
www.reggae-paradise.de
ich glaube dass ein Kommentar doppelt vorkommen, passiert nur wenn der Ersteller des Videos drauf geantwortet hat.His Master's Voice hat geschrieben:@MrShitBuddy
Ich bin dafür, dass wir einen Account dafür anlegen, aus den Gründen die auch HMV schon gesagt hat. Wir könnten eine eMail Adresse anlegen, die wir für den YT Account benutzen (so brauch das niemand auf seiner eMail laufen zu lassen). Die Login Daten für den YT Account könnten wir dann per PM austauschen. Wenn ihr wollt, erstelle ich einen?
Welchen Namen wir dafür nehmen, weiß ich nicht. Alles hat vor und Nachteile. DHV-Supporter könnten manche nicht verstehen, Hanfverbandfreunde bzw Hanffreunde könnte für manche evtl. etwas kindisch rüber kommen(?).
Ein *bitte liken* oder ähnlich im Kommentar fände ich schon ganz Sinnvoll. Es wäre gut wenn noch andere Leute den Kommentar liken und nicht nur wir...und nach meiner Auffassung passiert dies eher wenn eine Aufforderung dabei steht.
- His Master's Voice
@Jen
Danke für Deine Unterstützung. Was den eigenen Account angeht, das hängt halt davon ab, woher wir eine Mail-Adresse bekommen. Der DHV scheint kein Interesse daran zu haben. Habe ich Dich richtig verstanden, dass DU das übernimmst?
Was den Namen angeht, könnten wir auch einfach "Thema Hanf" nehmen. Ist neutral und zeigt an, worum es geht.
Insgesamt beunruhigt mich aber vor allem die die Tatsache, dass wir anscheinend überhaupt nicht kommentieren können. Woran kann das liegen? Das ist jetzt wirklich übel. Wie es ausschaut, wird das länger dauern. Ich werde leider nur noch bis morgen Abend zur Verfügung stehen. Bin ab Samstag im Urlaub. Mist. Ich dachte wir könnten das jetzt in einer konzertierten Aktion durchziehen und dann wäre es gut. Wenn wir das bis morgen Nacht nicht durchkriegen, müsste jemand anderes die Verschiebung der unkommentierten Videos zu den kommentierten übernehmen. Ich könnte eventuell am Samstag vom Flughafen aus noch was machen. Na ja, nur mal zur Info. Vielleicht schaffen wir das ja doch noch vorher.
Edit: Ich habe mich mal umgeschaut, was da los sein könnte und ich glaube, MrShitBuddy (ohne Dir da Vorwürfe machen zu wollen), Du hast den Standardkommentar mit irgendeiner verklickten Aktion irgendwie als Spam gemarkert. Ich fürchte, der ist jetzt "verbrannt". Man kann den ja nicht mal in Teilen hochladen, ich jedenfalls nicht. Bei keinem Video.
Im YouTube-Forum steht dazu:
Wie es scheint, brauchen wir neue Kommentare.
Danke für Deine Unterstützung. Was den eigenen Account angeht, das hängt halt davon ab, woher wir eine Mail-Adresse bekommen. Der DHV scheint kein Interesse daran zu haben. Habe ich Dich richtig verstanden, dass DU das übernimmst?
Was den Namen angeht, könnten wir auch einfach "Thema Hanf" nehmen. Ist neutral und zeigt an, worum es geht.
Insgesamt beunruhigt mich aber vor allem die die Tatsache, dass wir anscheinend überhaupt nicht kommentieren können. Woran kann das liegen? Das ist jetzt wirklich übel. Wie es ausschaut, wird das länger dauern. Ich werde leider nur noch bis morgen Abend zur Verfügung stehen. Bin ab Samstag im Urlaub. Mist. Ich dachte wir könnten das jetzt in einer konzertierten Aktion durchziehen und dann wäre es gut. Wenn wir das bis morgen Nacht nicht durchkriegen, müsste jemand anderes die Verschiebung der unkommentierten Videos zu den kommentierten übernehmen. Ich könnte eventuell am Samstag vom Flughafen aus noch was machen. Na ja, nur mal zur Info. Vielleicht schaffen wir das ja doch noch vorher.
Edit: Ich habe mich mal umgeschaut, was da los sein könnte und ich glaube, MrShitBuddy (ohne Dir da Vorwürfe machen zu wollen), Du hast den Standardkommentar mit irgendeiner verklickten Aktion irgendwie als Spam gemarkert. Ich fürchte, der ist jetzt "verbrannt". Man kann den ja nicht mal in Teilen hochladen, ich jedenfalls nicht. Bei keinem Video.
Im YouTube-Forum steht dazu:
Da die Kommentare ja nun gelöscht sind, denke ich wird es schwierig werden, den YT-Bots klar zu machen, dass das kein Spam ist. Komisch. Also wie gesagt, ich habe vor ein paar Monaten unter alle diese Videos den immer gleichen Text (DüD) gepostet und da kam dann jedes 5. Mal ein Captcha und das war alles. War damals kein Problem.Damit ein Kommentar als Spam verschwindet, müssen mindestens 3 verschiedene Benutzer das Kommentar als Spam markieren.
Auch läuft der Spamfilter dauernd durch. Durch falsche Spam-Meldungen könnten auch normale Kommentare plötzlich aufgrund Gemeinsamkeiten anderer Spam-Meldungen als Spam gefunden werden. Der Benutzer des Kanals kann die Kommentare wieder als Nicht-Spam wieder freigeben. Dies ist auch wichtig, damit der Spamfilter auch lernt was nicht Spam ist und was Spam ist. Das funktioniert ja alles über Algorhytmen.
Wie es scheint, brauchen wir neue Kommentare.
Wir sind Millionen...
-
Florian Rister
- Board-Administration
@HMV:
Ich glaube Copy&Paste funktioniert sowieso nie bei YouTube, immer im Fenster schreiben bzw den kopierten Text verändern.
-edit: Aber scheinbar haben wir da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich weiß es auch nicht genau.
Bei mir war der YT Spamfilter schon immer ziemlich gnadenlos, aber nicht unumgänglich.
Ich glaube Copy&Paste funktioniert sowieso nie bei YouTube, immer im Fenster schreiben bzw den kopierten Text verändern.
-edit: Aber scheinbar haben wir da unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich weiß es auch nicht genau.
Bei mir war der YT Spamfilter schon immer ziemlich gnadenlos, aber nicht unumgänglich.
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitglied seit 2010
- His Master's Voice
Also ich habe nochmal ein bisschen rum probiert. Von meinem Standardbrowser aus kann ich inzwischen überhaupt keine Kommentare mehr auf YT mehr hochladen. Als ich es von einem anderen Browser aus versucht habe, ging der Standardkommentar sofort problemlos durch. Es scheint also weniger am Standardkommentar zu liegen, als an Cookies oder ähnlichem. Ich poste den Kommentar jetzt einfach mal und Ihr seht das ja dann im Eingangspost.
Edit: Ich habe den Standardkommentar nochmal etwas geändert. Das mit dem Werbegag "Prohibition ist vorbei! Wenn IHR es wollt!", erschien mir doch etwas zu steif. Außerdem ist der Kommentar dann etwas kürzer und man kann ggfs. ein bisschen auf das jeweilige Video eingehen.
Hier fürs Archiv nochmal der alte Standardkommentar (bis jetzt nur unter den Videos 001, 002, 055)
Edit: Ich habe den Standardkommentar nochmal etwas geändert. Das mit dem Werbegag "Prohibition ist vorbei! Wenn IHR es wollt!", erschien mir doch etwas zu steif. Außerdem ist der Kommentar dann etwas kürzer und man kann ggfs. ein bisschen auf das jeweilige Video eingehen.
Hier fürs Archiv nochmal der alte Standardkommentar (bis jetzt nur unter den Videos 001, 002, 055)
Wenn IHR es wollt!
Kommt ins Forum des Deutschen Hanf Verbands, findet Eure Ortsgruppe und macht mit. Dort kann jeder konkret etwas für die Re-Legalisierung tun. Egal ob mit Ideen, Aktionen oder durch Geldspenden.
Dort treffen sich nicht nur Konsumenten. Hanf war/ist ein extrem wertvoller Rohstoff und ein sehr vielseitiges Heilkraut. Die irrationale Politik gegen Hanf schadet uns allen.
hanfverband.de
Bitte liken!
Wir sind Millionen...
-
MrShitBuddy
004 - 008 sind schon wieder als spam gekennzeichnet -.-
Bei den anderen gabs schonmal ein Daumen hoch ;D
Bei den anderen gabs schonmal ein Daumen hoch ;D
www.reggae-paradise.de
www.reggae-paradise.de